-
Whalehunting mal anders
Autor: Legacyleader 16.12.21 - 13:53
Ich finde das keine dumme Idee honestly. Stellen wir uns mal vor der Entwickler bekommt mit NFTs und Crypto und dem ganzen Wahnsinn so viel Kohle zusammen daß er komplett auf Lootboxen, Microtransaction, Season Passes und DLC verzichten kann das Ergebniss wäre das wenige Spieler dafür sorgen das sehr viele Spieler ein besseres Produkt erhalten. Es gibt genug Narzissten da draußen mit Kohle die genau sowas haben wollen und auch in Credits auftauchen möchten.
Wenn ich dafür Mal wieder ein fertiges Spiel bekomme das nicht nicht alle 10min anbettelt einen skin zu kaufen oder das neuste DLC, wären wir wahrhaft auf einem besserem weg.
- Enjoy the Little Things -
Re: Whalehunting mal anders
Autor: dx1 16.12.21 - 18:33
Legacyleader schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stellen wir uns mal vor der
> Entwickler bekommt mit NFTs und Crypto … so viel
> Kohle zusammen daß er komplett auf Lootboxen, Microtransaction, Season
> Passes und DLC verzichten kann …
Dann wäre er den Aktionären gegenüber verpflichtet, trotzdem nicht auf diese weiteren Einnahmen zu verzichten, selbst wenn er wollte. Und wenn er keine Anleger hat, dann wäre es betriebswirtschaftlich unklug, wenn er drauf verzichtet.
Auf DLC und so weiter verzichten ginge heute schon, wenn man kleinere Brötchen backen würde, klüger werben, statt mit mehr Geld werben, wenn man nicht alles Geld haben wollte, sondern genug Umsatz und Gewinn schon ausreichend wäre.



