1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5: Altes und neues Los Santos im…

Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Misdemeanor 06.11.14 - 17:47

    Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Wäre es so, würde keiner mehr Mario Kart, Metroid, Zelda oder Street Fighter spielen.
    "Was für's Auge" ist immer nett und schön, ja - aber der Spielspaß unterstützt die Langzeitmotivation, und nicht die hübsch designten und reflektierenden Karren oder mehr Leute auf der Straße.

    Ach ja: GTA V ist ein Hammergeiles Spiel, ist nur eine allgemeine Feststellung mit der Grafik -- oder These.

  2. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: exxo 06.11.14 - 17:54

    Und?

  3. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: deutscher_michel 06.11.14 - 17:58

    Hmm versteh ich auch nicht, wird ein Spiel das er gut findet schlechter oder besser durch bessere Grafik... und wenn Misdemeanor die Wahl hätte, welche Version würde er wohl spielen..? ;)

  4. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: h3ld27 06.11.14 - 18:28

    Gute Grafik macht jedes Spiel besser.

  5. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: sushbone 06.11.14 - 19:07

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gute Grafik macht jedes Spiel besser.

    Jepp, für mich ein Grund für einen Neu-/Zweitkauf, vor allem eines guten Spiels wie GTA V und wo der Unterschied auch noch so deutlich ausfällt. Gute Arbeit Rockstar!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 19:08 durch sushbone.

  6. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Andi K. 06.11.14 - 19:47

    Ich kaufe mir GTA V eher weniger wegen der Grafik, sondern, das ich lustige sachen aufnehmen kann und wegen Remote play auf PS4

  7. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: exxo 06.11.14 - 20:38

    Ein gutes Spiel wird durch gute Grafik nicht schlechter ;-)

    Ausgehend von der Logik der selbsternannten Gameplay Experten war die technische Entwicklung der letzten 35 für den Po und wir bräuchten alle nur ein Atari VCS. Der Rest war schmückendes Beiwerk...

  8. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Vaako 06.11.14 - 23:23

    Ausser den Paar Pfützen und Metalglanzeffekten beim Helikopter hab ich in dem video eh so gut wie kein unterschied bemerkt.^^

  9. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: BenediktRau 06.11.14 - 23:31

    Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausser den Paar Pfützen und Metalglanzeffekten beim Helikopter hab ich in
    > dem video eh so gut wie kein unterschied bemerkt.^^

    Bessere Beleuchtung, bessere Schatten, mehr und detailiiertere Vegetation, Detailreichtum der Personen (z.B. im Gesicht) und allgemein höher aufgelöste Texturen O.o
    Das war ja wohl mehr als deutlich.

  10. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Klerrar 07.11.14 - 00:35

    > Wäre es so, würde keiner mehr Mario Kart

    Was? Mario Kart 8 sieht aber gut aus. Außerdem würde ich sehr gerne manche Spiele die vom Spielprinzip her Spaß machen in einer neuen Version sehen mit besserer Grafik, zum Beispiel Postal 2.
    Ja es würde dieses Spiel besser machen. Was du meinst Grafik alleine macht kein Spiel aus, aber zu sagen Grafik ist irrelevant ist einfach falsch.
    Wenn ich die Wahl habe zwischen dem gleichen Spiel in guter und schlechter Grafik, dann nehme ich lieber die gute Grafik.
    Aber du hast Recht, Grafik alleine ist es nicht, sondern auch FPS, und wenn ich mich zwischen guter Grafik und dafür 30 Fps, oder schlechter Grafik und dafür 60 Fps entscheiden müsste, dann nehme ich lieber schlechtere Grafik und dafür 60 Fps.
    Zum Glück spiele ich auf dem Pc und muss solche Entscheidungen nicht treffen.

  11. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Andi K. 07.11.14 - 06:40

    Mir ist das Grafikdesign wichtiger als die Grafik an sich egal ob jetzt mit Ultra Texturen oder Normal. Usw

  12. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Endwickler 07.11.14 - 07:09

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gute Grafik macht jedes Spiel besser.

    Minecraft in schön wäre besser?

  13. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Endwickler 07.11.14 - 07:11

    Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausser den Paar Pfützen und Metalglanzeffekten beim Helikopter hab ich in
    > dem video eh so gut wie kein unterschied bemerkt.^^

    Die Lapdanceszenen werden jetzt nur noch abgespielt, wenn die Kamera bereitliegende Servietten erkennt.

  14. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Andi K. 07.11.14 - 07:39

    Crysis 3 hat auch eine top Grafik, aber ist das Spiel gut? Nein.

  15. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: exxo 07.11.14 - 07:52

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > h3ld27 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gute Grafik macht jedes Spiel besser.
    >
    > Minecraft in schön wäre besser?


    Gutes Grafikdesign macht jedes Spiel besser. Minecraft lebt halt von seinem speziellen Design, genauso wie zb Tiny Tower.

  16. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: PiranhA 07.11.14 - 07:56

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Minecraft in schön wäre besser?

    Sonst würde bei Minecraft ja keiner Grafik-Mods mit schönem Wasser oder ner hübschen Skybox nutzen.

  17. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Prypjat 07.11.14 - 09:25

    Dieser Vergleich ist im Zusammenhang mit GTA V völlig Hirnrissig.
    GTA V war schon auf den alten Konsolen gut und wird auf den neuen durch besserer Grafik nicht schlechter.

  18. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: ralfi 07.11.14 - 12:37

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und wir bräuchten alle nur
    > ein Atari VCS. Der Rest war schmückendes Beiwerk...

    Farbe wird überbewertet:
    [www.maxlan.de]

    (mit soetwas habe ich damals auch angefangen. VCS lag noch in der Zukunft)

  19. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: Hotohori 07.11.14 - 15:38

    Ein Open World Titel wie GTA5 profitiert aber sehr wohl von größerer Weitsicht und besserer Grafik, weil man sich dann als Spieler auch viel lieber allein wegen der Optik darin bewegt.

    Ich weiß noch sehr gut damals als ich die Just Cause 2 Demo gespielt habe kurz vor Release war es neben der freie Action auch die Optik, die mich von dem Titel überzeugt hat und warum ich es dann direkt zum Release haben musste.

    Wichtig sind aber weniger die Details als das Gesamtbild an sich und in dem Punkt hat mir GTA5 schon auf XBox 360 gefallen und nun noch mal besser auf PC? Aber gerne doch... sobald ich weiß, wie gut es läuft, wäre auch noch mal der Vollpreis drin. ;)

  20. Re: Grafik alleine hat noch kein Spiel wirklich besser gemacht.

    Autor: The_Soap92 11.11.14 - 01:51

    Bioshock 1 und 2 zum Beispiel sind mitunter auch dadurch so geil, weil die Grafik fantastisch ist und das Setting perfekt rüberbringt. Jedes gute Spiel, das durch das Gameplay gut ist, kann durch gute Grafik noch besser werden. Natürlich wird ein Spiel dessen Gameplay scheisse ist, nicht besser durch bessere Effekte. So wie ein Transformers Film auch immer Scheisse ist, egal wie gut es aussieht.

    Was mich nur wundert ist: Alle Welt meckert wie schlecht doch PS4 und Xbox One sind, wie scheisse da alles aussieht, sagt der PC Gamer aber dass gute Grafik ja auf einem Rechner möglich ist, sagen die Konsololis dass ihnen Gameplay aber wichtiger ist. (mal abgesehen davon dass das Gameplay auf dem PC identisch ist, ist das nur hirnverbrannt) und wenn ein Remake mit besserer Grafik rauskommt Beschweren sich die PC Spieler noch gleich mit, obwohl ja eigentlich das Argument der Masterrace ist, dass sie besser aussehende Spiele spielen können.
    Manchmal wünschte ich ich könnte allen ne breite Schelle geben...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Deggendorf
  2. SIZ GmbH, Bonn
  3. DVS Production GmbH, Krauthausen
  4. ERAMON GmbH, Raum Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Concept One ausprobiert Oneplus lässt die Kameras verschwinden
  3. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

  1. Pakete: Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar
    Pakete
    Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar

    Die DHL testet an rund 20 neuen Packstationen den Betrieb nur mit der App. Die Packstationen haben kein Display mehr.

  2. P-CUP: Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab
    P-CUP
    Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab

    Sie ist zwar nur ein Zehntel so schnell wie die schnellste Kamera der Welt; aber dafür kann P-CUP schnelle Prozesse in transparenten Objekten erfassen und vielleicht auch die Kommunikation von Nervenzellen untereinander.

  3. Tarife: Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica
    Tarife
    Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica

    Das 5G-Netz der Telefónica wird bereits aufgebaut. Wann es losgehen soll, ist weiterhin unklar. Doch einige Informationen sind bereits verfügbar.


  1. 18:40

  2. 18:22

  3. 17:42

  4. 17:32

  5. 16:02

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:45