1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5: Intel-Manager unterstellt…
  6. The…

Auf einen Großteil der Kunden verzichten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Auf einen Großteil der Kunden verzichten.

Autor: Clown 10.10.13 - 09:33

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Quelle für die Angaben von mir sind nicht die vgchartz, allerdings
    > liegen deren Quellen OFFEN.

[www.vgchartz.com] Die "Methode" beinhaltet sehr viel Interpretationsspielraum. Zudem: Sagen, dass man x Quellen nutzt und diese weder quanti- noch qualifiziert, ist so ziemlich das Gegenteil von Offenheit. Wenn Dir das reicht, bitte :)

> Ich beziehe mich auf die Angaben von Bethesda
    > Softworks.

Die Zahlen sind ja noch schlechter :)
    Ich denk da nur an die Golem-Meldungen über die Behauptungen Microsofts, dass sich Surface und Lumia-Geräte so dermaßen gut verkaufen würden.. Da hats in den Kommentaren noch schallendes Gelächter gegeben ;)

> Wir können uns auch gerne in Zukunft auf die Deutschen
    > Amazon-Verkaufscharts einigen, da die Quellen ebenfalls OFFEN liegen.

Das ist zumindest einen Ticken besser als Zahlen von Bethesda zu nehmen, aber bei weitem nicht repräsentativ. Also nein: Darauf würde ich mich auch nicht einigen wollen.

> Auch
    > hier liegen Konsolen, auch jede allein genommen, deutlich vor der
    > PC-Fassung. In Amerika auch.

In Amiland sowieso, da die Konsolen dort i.A. einen deutlich höheren Marktanteil innehalten. Hierzulande sieht das anders aus und in anderen Ländern noch ganz anders.

> Man kann da schon einen Trend erkennen, wenn
    > das möchte.

Klar, aber halt mit etlichen Einschränkungen, angefangen mit der Region, Zeitpunkt des Verkaufs, Marktsituation, Verfügbarkeit der Hardware, Arbeitslosigkeit resp Einkommen der Zielgruppe etc pp. Einen Trend aus einer klitzekleinen Information abzuleiten, ohne links und rechts zu schauen, ist gelinde gesagt blauäugig.

> Ich hab zahlen die sich belegen lassen

Woher denn? Amazon und Bethesda haben wir oben schon geklärt.
    Kristallkugel? ;) Dann bitte gar nicht mehr antworten SCNR :D
    Woanders? Dann bitte Links.

> und daß GT5 und auch RDR nicht für
    > den PC veröffentlicht werden oder wurden sind ebenfalls ein Beleg.

Nö, mit Wohlwollen ist das ein Indiz, aber definitiv nicht mehr. Welche Informationen da für diese Entscheidung genutzt wurden, wissen wir alle nicht. Und deshalb ist auch jegliche Behauptung in diese Richtung reine Spekulation.

> Gut, ich hab eine Windows-Lizenz aus anderen Gründen. Ggf könntest du aber
    > recht haben, dass lässt sich allerdings schlecht belegen. Wobei
    > Firmenkunden bei Microsoft eher andere Bedürfnisse haben als Battlefield.

Das ist klar :)
    Beruflich bin ich auch auf Windows angewiesen, da unsere Software Windows-exklusiv erscheint (im Übrigen, weil die Kunden das so wollen: Alternative Varianten wurden zwar mal produziert, aber schlicht kaum bis gar nicht nachgefragt). Zu Hause könnte ich allerdings darauf verzichten und mache als Spielesammler nur deshalb das unregelmäßige Lizenzupdate mit. Ein Dualboot würde sich aber nicht lohnen: Ich hätte schlicht keine Lust ständig das System neu zu booten, wenn ich das eine oder das andere machen wollte.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth
  2. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  3. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Referent_in Datenschutz
    Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V., Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de