1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5: Intel-Manager unterstellt…

Weil hier alle über die Grafik diskutieren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Weil hier alle über die Grafik diskutieren

Autor: capprice 09.10.13 - 13:20

Ich bin PC-User, habe in Notebook und Rechner genug Leistung um alle Spiele auf max. Details usw. zu zocken etc. etc. blabla.

Der Punkt ist: Ich habe mir GTA5 und eine XBox gekauft, nur damit ich genau dieses Spiel zocken kann. Was mich am Anfang total genervt hat war das Kantenflimmern und die selten auftretenden verwaschenen Texturen. Mir war natürlich klar dass die Grafik auf PC später besser ist, allerdings bin ich der Meinung dass man GTA nicht wegen der Grafik kauft. GTA4 hatte schon eine sehr fesselnde Story und auch GTA5 war meiner Meinung nach von der Story im Singleplayer sehr interessant. Nach ein paar Stunden daddeln sind mir das Kantenflimmern und die sonstigen Nachteile der Grafik auf der Konsole nicht mehr aufgefallen und waren mir auch schnell egal.
    Wenn ich jetzt BF3/4 im Singleplayer zocke, ja okay, da muss es überall knallen, explodieren und am besten müssen so viele Postprocessing und Lichteffekte eingebaut sein dass ich einen Panzer nicht mehr von einem Spieler unterscheiden kann. Aber bei GTA5 liegt doch der Fokus wirklich eher auf der gut erzählten Story und den abwechslungsreichen Highlights in den Missionen.

2. Re: Weil hier alle über die Grafik diskutieren

Autor: Phreeze 09.10.13 - 14:00

BF4 prereleae aufm PC ist hoffentlich auch noch ne Konsolenversion, da es unter komischen Auto-Einstellungen ruckelt, manuell auf Ultra nicht, und die Maschinengewehre verziehen NULL und man trifft alles auf 500km, Konsolenstyle halt (wo man mit den Krüppelkontrollern eh nicht zielen kann)...es stinkt entweder nach schlechtem Port oder hoffentlich nur nach Beta und es wird für den PC optimiert. Oder es liegt daran dass der hardcoremodus nicht spielbar ist, wo man mehr zielen muss...

3. Re: Weil hier alle über die Grafik diskutieren

Autor: pythoneer 09.10.13 - 14:06

Und was stört dich daran, dass einige Leute nun mal nicht mehr die Grafik von vor 5 Jahren sehen wollen? Das ist doch alles schön und gut mit der Story und ein wichtiger Bestandteil. Das Problem ist doch, es könnte besser sein. Die Forderung nach besserer Grafik drückt doch nicht die Gleichgültigkeit gegenüber einer guten Story aus. Aber wenn man hier auf gute Grafik verzichten kann, dann hätte man GTA5 auf als Textadventure raus bringen können.

Der Punkt ist doch der, dass es nicht aus technischen Gründen "schlechter" aussieht, sondern aus politischen/unternehmerischen Gründen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. E-Commerce Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Senior Project Testmanager Automotive (m/f/d)
    CETITEC GmbH, Pforzheim
  3. Machine Learning Developer (m/w/d) - AI Speech Services
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  4. Inhouse Consultant SAP - FI/CO (m/w/d)
    BOS GmbH & Co. KG, Ostfildern bei Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 30,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de