Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5 neue Version angespielt…

Hype um PC-Version schon verflogen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: mhj050178 04.11.14 - 18:47

Ich persönlich (als PC-Besitzer) war geil auf das Spiel als es für die Konsole herauskam, inzwischen freue ich mich gar nicht mehr so besonders auf den Titel. Geht das nur mir so?

2. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: tacc 04.11.14 - 19:27

Das Spiel kann mich mittlerweile auch mal.
    Oktober 2011 ankündigt
    November 2013 released
    bis Juni 2014 kein Wort zu einer PC Version verloren und dann noch mal 7 Monate warten, 2 Monate länger als die anderen Konsolen.

Gibt genug andere gute Spiele. Außerdem wird der Port sicher eh wieder mäßig, wenn er denn überhaupt läuft.

3. Nope, bin kurz davor mir eine PS4 zu kaufen

Autor: Sicaine 04.11.14 - 19:39

Fahr zum Glueck naechste Woche in den Urlaub.

4. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: Ashtor 04.11.14 - 19:59

tacc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel kann mich mittlerweile auch mal.
    > Oktober 2011 ankündigt
    > November 2013 released
    > bis Juni 2014 kein Wort zu einer PC Version verloren und dann noch mal 7
    > Monate warten, 2 Monate länger als die anderen Konsolen.

Naja, dass war bisher eigentlich bei jedem GTA so: PC Version wird lange nicht bestätigt, und es dauert nen paar Jahre bis es für PC kommt.

5. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: BenediktRau 04.11.14 - 20:05

Naja wenn der PC Port gut wird und es auf meiner Kiste läuft, freue ich mich schon noch auf GTA 5, aber ja, nicht mehr so sehr wie zum Konsolen-Release. Zur Strafe für Rockstar wird dann auch gewartet, bis es <30¤ kostet.

6. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: gandalfmitfahrkarte 04.11.14 - 21:27

Ist die PC version eigentlich directx 9 oder 11?

7. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: hw75 04.11.14 - 21:56

Da kann man getrost nochmal ein halbes Jahr draufrechnen bis die entsprechenden Patches angekommen sind, die eine Ruckelorgie verhinden. GTA4 war ja auf dem PC auch vorerst unspielbar in einer annehmbaren Qualität, egal auf welchem Rechner.

8. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: User2 04.11.14 - 22:03

mhj050178 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich (als PC-Besitzer) war geil auf das Spiel als es für die
    > Konsole herauskam, inzwischen freue ich mich gar nicht mehr so besonders
    > auf den Titel. Geht das nur mir so?

Hallooo??? Ich bin 100% der einzigste!! ser sich bis jetzt nur bei golem die Artikel über GTA gelesen und Bilder gesehen. Keine Videos. Ich freue mich wie verrückt. Sobald es drausen ist, lese ich mir nochn paar Rezessionen durch (bugs, etc) und dann Urlaub holen :-)

9. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: Patrick Bauer 04.11.14 - 22:13

Andere Ports aus der Zwischenzeit, z.B. Max Payne 3 waren butterweich und sahen gut aus.

10. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: M.Kessel 04.11.14 - 22:18

Nein.

Wird in einem Steamsale zu 75% gekauft. Ich habe Zeit, und muß so viele andere Spiele erst mal durchspielen. Ich habe grade erst die Assassins Creed Reihe für mich entdeckt. Gab's letztens ganz billig ...

Als Openworld Spieler gefällt mir sogar das erste Spiel ganz gut, man muß nur die Wegweiser abschalten.

11. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: divStar 04.11.14 - 22:40

Ich kauf es wenns 10 Euro kostet. An mir verdienen hätte Rockstar können als das Spiel für die ersten Konsolen herauskam. Nicht erschienen und immer noch wartend? Kein Deal. Von mir aus können die Pleite gehen.

12. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: tibrob 04.11.14 - 22:47

Ich warte ebenso auf einen Steamsale für Alien Isolation ... wer zum Vollpreis kauft, hat sie echt nicht mehr alle beieinander.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

13. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: Toaster 04.11.14 - 22:57

Wenn ich ein Spiel spielen will, soll es mit auch den Vollpreis wert sein, sonst ist es das Spiel nicht wert, von mir gespielt zu werden. Heißt natürlich nicht, dass ich jeden Preis bezahl, ich geiere nur nicht auf einen Steam oder psn sale.
    Jedes Hobby kostet Geld.

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

14. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: most 05.11.14 - 09:24

Naja, da gibt es doch noch ein paar Unterschiede.

Z.B. Crysis 3, das hat mich so 10-15h sehr gut unterhalten, wäre mir aber keine 50¤ wert.

Dagegen Skyrim oder BF3, beide über 200h, da zahle ich gerne auch mal 60¤.
    Leider hatte ich jedoch keine Zeit zur VÖ und so 10 bzw. 3¤ dafür bezhalt ;)

15. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: MrReset 05.11.14 - 09:40

Als PC-Besitzer sitz man ja schon fast mit zitternden Händen da und überlegt:
    Was für DRM wird denn diesmal drin sein?
    Ich hab auf das ganze DRM-Geraffel keinen Bock mehr. Wer mir als Kunde (als derjenige der die ganze Butze im Endeffekt bezahlt) nicht traut und mir im Prinzip Malware unterjubeln will, der bekommt von mir kein Geld, dessen Spiel wird einfach ignoriert ...

16. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: Dwalinn 05.11.14 - 09:48

Dito, nur das ich einen schritt weiter gehe Urlaub ist Berits vorgemerkt wir die XBO Version und die PC version.

17. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: most 05.11.14 - 09:55

MrReset schrieb:
    > Als PC-Besitzer sitz man ja schon fast mit zitternden Händen da und
    > überlegt:
    > Was für DRM wird denn diesmal drin sein?
    > Ich hab auf das ganze DRM-Geraffel keinen Bock mehr. Wer mir als Kunde (als
    > derjenige der die ganze Butze im Endeffekt bezahlt) nicht traut und mir im
    > Prinzip Malware unterjubeln will, der bekommt von mir kein Geld, dessen
    > Spiel wird einfach ignoriert ...

Nö, ich nicht. Allerdings kaufe ich aus vielen Gründen auch nicht am ersten Tag sondern warte gerne auch mal ein paar Monate. Bis dahin sind die ersten Kinderkrankheiten überstanden, es gibt keine Serverzusammenbrüche aufgrund des Ansturms mehr, der Preis ist gefallen und die DRM und Cut Situation ist transparent.

Ich habe einen reinen Spielerechner, da läuft Steam, uplay und origin parallel und bisher hat noch alles funktioniert. Ob ich mich jetzt bei der Installation noch bei einem weiteren Dienst registrieren muss, ist mir egal. Bisher war das immer eine Sache von ein paar Minuten. Viel wichtiger ist mir ein angemessener Preis.

18. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: JanZmus 05.11.14 - 10:59

User2 schrieb:
    > mhj050178 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich persönlich (als PC-Besitzer) war geil auf das Spiel als es für die
    > > Konsole herauskam, inzwischen freue ich mich gar nicht mehr so besonders
    > > auf den Titel. Geht das nur mir so?
    >
    > Hallooo??? Ich bin 100% der einzigste!! ser sich bis jetzt nur bei golem
    > die Artikel über GTA gelesen und Bilder gesehen. Keine Videos. Ich freue
    > mich wie verrückt. Sobald es drausen ist, lese ich mir nochn paar
    > Rezessionen durch (bugs, etc) und dann Urlaub holen :-)

Ist das auf einer Enigma geschrieben oder warum verstehe ich nichts?

19. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: Endwickler 05.11.14 - 11:01

JanZmus schrieb:
    > User2 schrieb:
    > -----
    > > mhj050178 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich persönlich (als PC-Besitzer) war geil auf das Spiel als es für die
    > > > Konsole herauskam, inzwischen freue ich mich gar nicht mehr so
    > besonders
    > > > auf den Titel. Geht das nur mir so?
    > >
    > >
    > > Hallooo??? Ich bin 100% der einzigste!! ser sich bis jetzt nur bei golem
    > > die Artikel über GTA gelesen und Bilder gesehen. Keine Videos. Ich freue
    > > mich wie verrückt. Sobald es drausen ist, lese ich mir nochn paar
    > > Rezessionen durch (bugs, etc) und dann Urlaub holen :-)
    >
    > Ist das auf einer Enigma geschrieben oder warum verstehe ich nichts?

Ja, erscheint merkwürdig, aber wenn ich es als Überspitzung des TE-Textes mit dem "Geht es nur mir so"-Quatsch lese, dann wird es doch lustig.

20. Re: Hype um PC-Version schon verflogen?

Autor: JanZmus 05.11.14 - 11:03

tibrob schrieb:
    > Ich warte ebenso auf einen Steamsale für Alien Isolation ... wer zum
    > Vollpreis kauft, hat sie echt nicht mehr alle beieinander.

"Gamer" sind auf der "Geiz-Liste" im Durchschnitt wirklich immer sehr weit oben angesiedelt. Zum fremdschämen ist das.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. ruhlamat GmbH, Marksuhl
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 3,75€
  2. 1,72€
  3. 2,99€
  4. (-80%) 1,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

1. 23:00

2. 19:06

3. 16:52

4. 15:49

5. 14:30

6. 14:10

7. 13:40

8. 13:00