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PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

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  1. PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

    Autor: Bermuda.06 13.09.21 - 21:25

    Ich Frage mich wieso die bis März 2022 brauchen? Bei einem Grafikvergleich mit der PS4 kam heraus dass man ein paar Grasbüschel am Rand, ein paar Bäume in der Entfernung und zugegebenerweise deutlich bessere Explosionseffekte gibt.

    Das machen Modder in 4 Wochen. Fangen die erst Weihnachten damit an? Oder sind die Praktikantenstellen für die Spiele-Entwickler noch nicht ausgeschrieben?

  2. Re: PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

    Autor: Gallantus 13.09.21 - 22:27

    Bermuda.06 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich Frage mich wieso die bis März 2022 brauchen? Bei einem Grafikvergleich
    > mit der PS4 kam heraus dass man ein paar Grasbüschel am Rand, ein paar
    > Bäume in der Entfernung und zugegebenerweise deutlich bessere
    > Explosionseffekte gibt.
    >
    > Das machen Modder in 4 Wochen. Fangen die erst Weihnachten damit an? Oder
    > sind die Praktikantenstellen für die Spiele-Entwickler noch nicht
    > ausgeschrieben?

    Ich habe selbst Mods geschrieben und professionell entwickelt für eine Firma (auch wenn Software und keine Spiele) und ich kann dir sagen, dass Firmen ganz andere Qualitätsansprüche und auch Dokumentations- (damit sobald du gehst noch jemand etwas mit deinem Code anfangen kann) und Performance Ansprüche haben. Modder verschwenden normalerweise unglaublich viel RAM und CPU Zeit, dokumentieren nichts und das ganze crasht viel häufiger. Nur aus diesen Gründen sind Modder so viel schneller als professionelle Entwickler. Es gibt vielleicht ein zwei Ausnahmen, in dem dies nicht der Fall ist. Diese Personen haben dann aber auch ganz schnell einen Job Angebot von großen Firmen.

    Dazu kommt, dass Rockstar ja nicht nur an Grafischenverbesserungen arbeitet, sondern auch die APIs der neuen Konsolen genutzt werden müssen. Auf der Series X ist beispielsweise DirectX 12 Voraussetzung. Auf der Xbox one lief es noch mit directx 11.

  3. Re: PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

    Autor: Bermuda.06 13.09.21 - 22:44

    Gallantus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bermuda.06 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich Frage mich wieso die bis März 2022 brauchen? Bei einem
    > Grafikvergleich
    > > mit der PS4 kam heraus dass man ein paar Grasbüschel am Rand, ein paar
    > > Bäume in der Entfernung und zugegebenerweise deutlich bessere
    > > Explosionseffekte gibt.
    > >
    > > Das machen Modder in 4 Wochen. Fangen die erst Weihnachten damit an?
    > Oder
    > > sind die Praktikantenstellen für die Spiele-Entwickler noch nicht
    > > ausgeschrieben?
    >
    > Ich habe selbst Mods geschrieben und professionell entwickelt für eine
    > Firma (auch wenn Software und keine Spiele) und ich kann dir sagen, dass
    > Firmen ganz andere Qualitätsansprüche und auch Dokumentations- (damit
    > sobald du gehst noch jemand etwas mit deinem Code anfangen kann) und
    > Performance Ansprüche haben. Modder verschwenden normalerweise unglaublich
    > viel RAM und CPU Zeit, dokumentieren nichts und das ganze crasht viel
    > häufiger. Nur aus diesen Gründen sind Modder so viel schneller als
    > professionelle Entwickler. Es gibt vielleicht ein zwei Ausnahmen, in dem
    > dies nicht der Fall ist. Diese Personen haben dann aber auch ganz schnell
    > einen Job Angebot von großen Firmen.
    >
    > Dazu kommt, dass Rockstar ja nicht nur an Grafischenverbesserungen
    > arbeitet, sondern auch die APIs der neuen Konsolen genutzt werden müssen.
    > Auf der Series X ist beispielsweise DirectX 12 Voraussetzung. Auf der Xbox
    > one lief es noch mit directx 11.

    Danke für die tollen Insights :)

  4. Re: PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

    Autor: Donnerstag 14.09.21 - 07:20

    Soll das eine Bestätigung sein, dass bei Rockstar nur zwei drei Leute an dem Projekt arbeiten und dass DX12 nicht abwärtskompatibel ist?

  5. Re: PS5/XSX Portierung startet genau jetzt

    Autor: Clown 15.09.21 - 02:05

    Du meinst die Qualitätsansprüche einen JSON-Parser so dermaßen ineffizient zu schreiben und sämtlichen Kunden jahrelang schulterzuckend eine minutenlange Ladezeit zuzumuten? :D

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

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