1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Guide zu Cyberpunk 2077: Mit…

Sprache des Artikels

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sprache des Artikels

Autor: Sil53r Surf3r 08.02.21 - 21:57

Zunächst einmal: gerne gelesen, gerne mehr davon.

Störend wirkte auf mich die Häufung bestimmter Worte. Auf vier Seiten taucht achtmal das Wort "extrem" auf, allein auf einer Seite drei Mal. Das finde ich etwas ... extrem. Superlative nutzen sich allzu schnell ab.

Im dritten Zwischentitel auf der letzten Seite steht das wichtigste Wort an dessen Ende statt am Anfang. Die Zusammenfassung selbst ist entweder zu ausführlich ("Das hab ich doch alles schon auf Seite Eins gelesen, wieso verschwendet der Autor meine Zeit mit dieser Wiederholung?") oder ungünstig aufgebaut. Lieber ein knackiges Fazit, das auch so benannt ist und nur noch Stichpunkte oder Spiegelstriche enthält oder, noch zündender, einen, den letzten, vorteilbringenden Tipp.

Das "wir" in Artikeln, die eindeutig von einer Einzelperson verfasst wurden, brauche ich wohl nicht anzusprechen, nehme ich an? Ich empfinde es immer wieder als besonders irritierend und habe das Lesen von Artikeln aus diesem Grunde hier auch schon abgebrochen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  3. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Full Stack Java Software Developer (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de