1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Guild Wars 2 - erster Trailer…

Springen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Springen

Autor: Jumper 20.08.09 - 21:19

Kann man dieses Mal springen ? :D
    Hat mich bei der ersten Version so gestört, dass ich nach 30 Minuten meine Version wieder verkauft hab ^^

2. Re: Springen

Autor: hampfelkuchen 20.08.09 - 21:22

Soweit ich weiß soll man Springen Klettern und Schwimmen können. Deshalb auch die unterwasser ansicht ;)

3. Re: Springen

Autor: Suuuckit 20.08.09 - 22:02

Wie die WoW-Kiddies die keine 10 virtuelle Meter ohne wildes rumgehüpfe überleben. Deswegen ein Spiel verkaufen = du spinnst!

4. Re: Springen

Autor: xD 20.08.09 - 23:09

Ich kenn einen Guild Wars-Spieler der sich so richtig in anderen Spielen beim Springen auslebt.

5. Re: Springen

Autor: Nolan ra Sinjaria 21.08.09 - 07:09

man steht an einer treppe und muss brav den gefühlten halben meter treppe runterlaufen, statt den absatz mal eben in einem sprung zu nehmen. Über Zäune darf man auch nicht springen/klettern. komisch dass ich beides im echten leben kann.

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

6. Re: Springen

Autor: Alotta V. Agina 21.08.09 - 07:31

Das nicht-springen in Guild Wars 1 hat mich auch sehr gestört. Leider gibt es auch einige Shooter in denen man nicht springen kann, z.b. GRAW2 ... eine 30 cm Erhöhung vor dir ist schier unübewindbar ... wtf?!

7. Re: Springen

Autor: gwaad 21.08.09 - 07:34

Suuuckit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie die WoW-Kiddies die keine 10 virtuelle Meter ohne wildes rumgehüpfe
    > überleben. Deswegen ein Spiel verkaufen = du spinnst!

I call Bullshit.

8. Re: Springen

Autor: RL 21.08.09 - 09:28

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zäune darf man auch nicht springen/klettern. komisch dass ich beides im
    > echten leben kann.

Dann sollte man vielleicht dafür rausnehmen das man Meteorschauer usw kann. Oder kannst Du das im echten Leben?
    Glücklicherweise hab ich im echten Leben auch noch keine Monster gesehen.
    Spiel != echtes Leben
    Hat mich im übrigen nie gestört das man nicht springen konnte, denn es war schlicht nicht nötig.

9. Re: Springen

Autor: Mär 21.08.09 - 09:47

Lieber verzichte ich auf das Springen als auf ein ordentliches Kolisionssystem. Bei GW kann man dem Gegner einfach den Weg versperren sodaß der Heiler z.B. im Hintergrund wirken kann. Bei anderen Spielen kann man zwar springen, dafür rennen die Gegner einfach durch einen durch, was übrigens im echten Leben auch nicht geht ;)

Wer ein "nice to have" feature wie springen über sowas wirklich wichtiges wie eine kolisionsabrfage stellt tut mir leid ;)

10. Re: Springen

Autor: The_Lux 21.08.09 - 09:56

Ich spiele GW auch schon seit es raus gekommen ist und das "nicht springen" hat mich auch nie gestört.
    Nur mal so auch anmerk.

11. Re: Springen

Autor: Nolan ra Sinjaria 21.08.09 - 10:23

RL schrieb:
    > Dann sollte man vielleicht dafür rausnehmen das man Meteorschauer usw kann.
    > Oder kannst Du das im echten Leben?

sagen wir einfach so: bei einem Spiel finde ich es immer verwirrend, wenn sachen nicht funktionieren, wie man es erwarten würde und da rechne ich eine 30cm hohe Barriere dazu

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

12. Re: Springen

Autor: Kabelsalat 21.08.09 - 10:38

Mich hat das nicht springen können auch gestört, aber wesentlich mehr als das, dass man keine abkürzungen nehmen kann. Guild Wars ist in seiner Bewegung auf 2 Dimensionen beschränkt, deshalb kann man auch nicht mal eben eine Böschung runterspringen. Das Nervt wirklich, weil man so immer umständlich umwege nehmen muss und unter Umständen einer Horde Monstern nicht aus dem Weg gehen kann.

dasselbe Problem hat Ryzom übrigens auch.

Wenn die jetzt bei GW2 die 3. Dimension eingebaut haben, könnte das wesentlich interessanter werden. Aber es wird ja schon erwähnt, dass es eine neue Engine hat.

13. Re: Springen

Autor: Wurstbrot 21.08.09 - 11:13

Bei Warhammer Online kann man springen und auch durch Kollisionsabfrage blocken. ;)

Am Anfang fand ich das bei GW auch eher irritierend. Vor allem wenn man nur mal eben einen 2m Abhang hätte runterspringen können zum Abkürzen aber dann leider min. 2km drumrum laufen musste. Mit der Zeit hab ich mich daran aber auch gewöhnt. Besonders gestört hat es mich auch nicht.
    Gibt auch genügend Singleplayer RPGs wo es nicht geht wie z.B. The Witcher.

14. Re: Springen

Autor: Wurstbrot 21.08.09 - 11:19

Das mit den 3 Dimensionen kapier ich nicht. Da gab es doch z.B. Brücken wo man drüber und drunter laufen konnte. Ich hab das immer so verstanden, dass das Spiel dich einfach zwingt diesen evtl. schwereren Weg durch die Monsterhorden zu nehmen anstatt dran vorbeizulaufen.
    Am Anfang fand ich das auch nervig und irritierend. Mit der Zeit hab ich mich damit aber abgefunden und teilweise fand ich das hinterher sogar richtig gut. So konnte man GW eben auch mit der Maus in der linken und der Pizza in der rechten Hand spielen (für Rechtshänder meinetwegen auch andersrum ^^). :) Ein Klick auf irgend 'nen Weg und der Char sucht sich einen schönen Weg ohne wie in div. MMOGs dabei evtl. 50m in die Tiefe zu springen und dabei zu sterben.
    Nebenbei gab es in GW auch viele Stellen wo man mal schnell 'nen ewigen Abhang runtergesegelt wäre wenn die Mobs einen dank der Kollisionsabfrage an den Rand einer Brücke gepresst haben.

15. Re: Springen

Autor: Streuner 21.08.09 - 13:37

RL schrieb:
    > Dann sollte man vielleicht dafür rausnehmen das man Meteorschauer usw kann.
    > Oder kannst Du das im echten Leben?

Klar. Heißt nur anders und koset ein bisschen mehr Geld. Naja, und Illegal ist es natürlich auch.

> Glücklicherweise hab ich im echten Leben auch noch keine Monster gesehen.

Du gehst ziemlich Blind durch die Welt, oder?

> Spiel != echtes Leben

Ahja. Also kann man im Echten Leben nicht Springen? Oder worauf willst du hinaus?

> Hat mich im übrigen nie gestört das man nicht springen konnte, denn es war
    > schlicht nicht nötig.

Fanboy Gefunden! :-P

16. Re: Springen

Autor: IT-Insultant 21.08.09 - 14:31

Dann ist ein Jump-and-Run-Spiel wohl eher das Richtige für Dich
    aber das man in GuildWars nicht springen kann ist so nicht richtig.

/jump

17. Re: Springen

Autor: Tweek 21.08.09 - 18:55

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > RL schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann sollte man vielleicht dafür rausnehmen das man Meteorschauer usw
    > kann.
    > > Oder kannst Du das im echten Leben?
    >
    > sagen wir einfach so: bei einem Spiel finde ich es immer verwirrend, wenn
    > sachen nicht funktionieren, wie man es erwarten würde und da rechne ich
    > eine 30cm hohe Barriere dazu

du spielst noch nicht lange computerspiele oder wenn sowas für dich schon verwirrend ist.

18. Re: Springen

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.08.09 - 10:13

nein 20 jahre sind vermutlich ncoh nicht soo lange

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Techniker (m/w/d)
    CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH, Raum Heilbronn / Künzelsau
  2. Trainee People Analytics (m/w/d)
    AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden, Leipzig, Erfurt
  3. Systementwickler DevOps Remote Services (m/w/d)
    KHS GmbH, Dortmund
  4. Softwareentwickler:in Java / Selenium / Cloud
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€
  2. 499,99€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de