1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gute Nacht: Spielen und schlafen im…

Ruf von Atari bei Gamern?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ruf von Atari bei Gamern?

    Autor: .02 Cents 28.01.20 - 11:24

    Unterscheidet sich der Ruf von Atari bei Gamern unter 40 in irgendeiner Form vom Ruf der Datasette?

    Sprich: Die Hauptreaktion geht in die Richtung "Was soll das sein"? Ich habe mit meinem Neffen (25) ein paar Kartons aus dem Keller entsorgt, die da vermutlich 15-20 Jahre standen. Enthalten waren unter anderem 5 1/4" und 3 1/2" Disketten. Mein Neffe hatte keine Ahnung, was diese Dinger sind (Wählscheiben Telefon Effekt …). Ich würde bezweifeln, ob er mit der Marke Atari wirklich mehr anfangen könnte ...

  2. Re: Ruf von Atari bei Gamern?

    Autor: Anonymer Nutzer 28.01.20 - 16:28

    Dann muss er eher später in Kontakt mit Computer gekommen sein und auch eher andere Hobbies haben.
    Ich bin jetzt gerade mal 6 Jahre älter und habe den C64 meines Vaters samt Disketten und Datasetten (Mario Bros höhö).

    Mein 1999 geborener Cousin kennt das Zeug auch noch, da er als Kind schlicht den alten Win 95 Rechner inklusive Spielen auf Disketten von seinem Bruder "vererbt" bekommen hat.

    2004 habe ich noch in der Schule Disketten bekommen, um Dokumente aus Word, Excel et cetera zu speichern.

    Und ich kenne auch jüngere, die schlicht Spaß an manch einem alten Spiel haben und daher auch größeres Interesse und somit Wissen von alten Gerätschaften haben.

    Also auch Atari (jetzt kommt der Bogen).

    Durch allerlei Kanälen auf Youtube und auch dem Erfolg der Minikonsolen, hat sich ein gewisser Markt unter Fans vergrößert.
    Auf diesen Markt ist auch eine Firma vorgestoßen, welche einen modernen Atari verkaufen möchte.
    Das Projekt hat viel versprochen und im Grunde kommt nur ein Desktop PC mit an alte Atarikonsolen erinnernden Gehäuse auf den Markt.

    Unter anderem deshalb ist der Ruf Ataris ingesamt eher beschädigt.

    Ist halt wie bei AEG, der Name wird vergeben, dahinter ist aber nichts.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  2. Schüco International KG, Bielefeld
  3. HYDRO Systems KG, Biberach
  4. COPA-DATA GmbH, Ottobrunn, Köln, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
Golem on Edge
Ein Sekt auf Glasfiber!

Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
  2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
  3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s

Amazon: Der Echo wird kugelig
Amazon
Der Echo wird kugelig

Zäsur bei Amazon: Alle neuen Echo-Lautsprecher haben ein komplett neues Design erhalten.

  1. Echo Auto im Test Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
  2. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto

Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

  1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde