1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hack'n'Slash: Kampf mit Hex-Editoren und…

Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.13 - 12:45

Ist jemandem so etwas bekannt? Also ein Spiel, bei dem man in der Lage des Hackers ist und mit realistischen Werkzeugen bestimmte Aufgaben löst? Im besten Fall sogar mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, damit man dabei noch was lernen kann.

Taugt zB das Spiel "Uplink" was? Ist so das einzige, das ich in der Richtung gefunden habe. Komme gerade nur nicht zum ausprobieren :-D

2. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.12.13 - 12:48

Die Demo ist schon ganz nett, besonders da man alternativen hat, wie man nen job durchführt.

Ist schon ne Weile auf meiner gog-Wunschliste, aber bisher noch nicht wirklich Zeit für gefunden :)

und dann gibts da noch Dark Signs http://www.darksigns.com/ - aber hab ich noch nicht weiter getestet

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.13 12:50 durch Nolan ra Sinjaria.

3. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.13 - 12:49

Ach das gibt's sogar bei Gog? Dann ist es schon so gut wie gekauft :-D

Wie nah ist das denn an der Realität? Also kann man da wirklich was lernen oder ist das dafür zu fiktiv? Sieht so bisschen nach Matrix aus, deshalb frag ich :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.13 12:51 durch Himmerlarschundzwirn.

4. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.12.13 - 12:57

viel Spaß. Bin am überlegen, ob ich es mir für die freien tage am Jahresende hole

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.13 - 13:06

Danke. Hab demnächst 3 Wochen Urlaub und da fehlt mir gaaanz sicher die Arbeit :-D

6. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: CrizZ 11.12.13 - 13:28

Die Serie "Hacker Evolution" ist meines Erachtens auch ein recht gutes Hackergame. Im Vergleich zu Uplink wird hier weniger geklickt, dafür werden die meisten Hacks über eine oder mehrere Shells innerhalb des Games durchgeführt.
    Fühlt sich mehr nach Password Swordfish an ;-)

7. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.13 - 13:36

Sieht auch nicht übel aus :-)

8. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.12.13 - 13:50

och viele sachen kann man bei Uplink auch über die Kosole machen, aber im großen und Ganzen hast recht :)

9. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: myxter 11.12.13 - 16:36

Uplink fand ich bisher am komplexesten und es hat am längsten "gefesselt" im Vergleich zu Dark Signs, Hacker Evolution und co.

Am Anfang löscht man oder klaut man ein paar Dateien von bestimmten Rechnern. Später hackt man sich in Server rein und sorgt dafür dass Menschen arbeitslos werden oder verhaftet werden (kann man auch mit sich selbst machen xD). Komplizierter wird es dann bei LANs oder Aktionen eines anderen Hackers nachverfolgen.
    Neben diesen Standard Aufgaben gibt es sogar 2 Storylines.. Dort steigt der Schwierigkeitsgrad oder eher der Geldbedarf für bessere Soft-/Hardware steil an, sodass man "andere" Geldquellen finden muss ;) Diese brauchen aber auch erstmal dementsprechende Hard- und Software. Wer aber nicht aufpasst und seine Spuren verwischt....
    Naja hoffentlich nicht zu viel gespoilert :P

10. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: myxter 11.12.13 - 16:37

http://s1.world-hack.org/

11. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.12.13 - 16:52

die Seite ist mir spontan unsympathisch...

12. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: myxter 11.12.13 - 16:55

Weil sie was gegen deinen Adblocker hat? :P
    Ist aber trotzdem ein ganz netter Zeitvertreib..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.13 16:55 durch myxter.

13. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.12.13 - 17:00

Im Prinzip ist es ja okay, wenn Sie unbedingt Werbung brauchen, müssen Sie halt auf mich verzichten.
    Ich denke damit können beide Seiten gut leben :)

14. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: MrBrown 11.12.13 - 17:38

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Taugt zB das Spiel "Uplink" was? Ist so das einzige, das ich in der
    > Richtung gefunden habe. Komme gerade nur nicht zum ausprobieren :-D

Uplink ist DAS Hacker Spiel überhaupt. Auch wenn andere Spiele eventuell "mehr Shell" und "weniger geklicke" haben, die Gesamtatmosphäre von Uplink ist für mich unvergleichlich. Allein der Soundtrack... *schwärm*

Es gibt in Uplink einige richtig umwerfende "AHA" Effekte, wenn man bestimmte Dinge durchschaut hat. Das Dumme ist nur, das diese dann den Wiederspielwert mindern auf eine gewisse Art und Weise. Aber ich finde das völlig OK, dafür ist das erste Durchspielen ein umso intensiveres Erlebnis.

15. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 12.12.13 - 05:21

Achso weiß nicht ob das für dich interessant ist oder nicht, aber zur gog-Version gibt es auch den code dazu ;)

16. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.13 - 08:10

Ach den Quellcode meinst du? Nee, hab ich persönlich keine Verwendung für, aber gut zu wissen :-)

17. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.13 - 08:14

Danke allen für die Antworten. Gibt also durchaus brauchbares :-)

18. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: dopemanone 12.12.13 - 11:16

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist jemandem so etwas bekannt? Also ein Spiel, bei dem man in der Lage des
    > Hackers ist und mit realistischen Werkzeugen bestimmte Aufgaben löst? Im
    > besten Fall sogar mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, damit man dabei
    > noch was lernen kann.
    >
    > Taugt zB das Spiel "Uplink" was? Ist so das einzige, das ich in der
    > Richtung gefunden habe. Komme gerade nur nicht zum ausprobieren :-D

uplink fand ich persönlich irgendwie langweilig...
    es gibt noch hacker evolution, ich weiß aber nicht wie das ist.

ABER DAS WICHTIGSTE: die challenges auf hacker.org !!
    da braucht man wirkliche ahnung (bin irgendwann nicht mehr weiter gekommen)

19. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 12.12.13 - 16:41

MrBrown schrieb:
    > Uplink ist DAS Hacker Spiel überhaupt. Auch wenn andere Spiele eventuell
    > "mehr Shell" und "weniger geklicke" haben, die Gesamtatmosphäre von Uplink
    > ist für mich unvergleichlich. Allein der Soundtrack... *schwärm*

Ein lustiges Gimmick ist auch der einfache irc-client, den man sich ingame als Zusatzsoftware kaufen kann ;)

20. Re: Gibt's sowas wie ein "Hacker-Spiel"?

Autor: Nolan ra Sinjaria 13.12.13 - 08:46

ist übrigens grad auf 2,99$ reduziert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Europ Assistance Services GmbH, München
  2. Niedersächsischer Landesrechnungshof, Hildesheim
  3. HABA Sales GmbH & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  4. R2 Consulting GmbH, Bayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25€
  2. 52,79€
  3. 35,99€