1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Half-Life-Remake: Abenteuer in Black…

Nun ja,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nun ja,

Autor: Webcruise 03.09.12 - 18:30

nicht gerade zeitgemäß von der Grafik, jedoch für 15-20 Euro würde ich es mir kaufen um die alten Zeiten mal wieder aufzufrischen :)

VG
    PS. nach so vielen Jahren haben wahrscheinlich nur zwei Leute dran gesessen :)

2. Re: Nun ja,

Autor: Garius 03.09.12 - 18:42

Webcruise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nicht gerade zeitgemäß von der Grafik, jedoch für 15-20 Euro würde ich es
    > mir kaufen um die alten Zeiten mal wieder aufzufrischen :)
    > "Black Mesa wird kostenlos erhältlich sein."

3. Re: Nun ja,

Autor: xaru 03.09.12 - 19:16

Ich für meinen Teil würde dafür auch bezahlen.

4. Re: Nun ja,

Autor: Myxier 03.09.12 - 19:29

Die Entwickler machen das als hobby. Selbst 10 Leute brauchen da lange.

5. Re: Nun ja,

Autor: Garius 03.09.12 - 19:36

xaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich für meinen Teil würde dafür auch bezahlen.

Natürlich! Aber wenn's doch kostenlos is ^^

6. Re: Nun ja,

Autor: xaru 03.09.12 - 19:47

Ich weiß doch das es kostenlos ist :)
    Das war als Antwort auf den, der zuerst gesagt hat dass es kostenlos ist ;)

7. Re: Nun ja,

Autor: el3ktro 04.09.12 - 01:18

Ich habe es weiter oben schon geschrieben: Für mich geht hier Gameplay, Story und die genialen "Levels" eindeutig vor guter Grafik. Die Grafik ist gut genug meiner Meinung nach.

8. Re: Nun ja,

Autor: User2 04.09.12 - 08:14

Teil 1 habe ich nie gespielt,
    direkt HL2 und dann Episode 1 und 2 oder wie die da heißen.
    Und auch bei einer Radeon Grafikkarte von vor paar Jahren war ein Half Life Titel beigelegt.

Vom Setting und von der Story her unglaublich genial das Spiel

9. Re: Nun ja,

Autor: DerLump 04.09.12 - 08:22

oh
    mein
    gott...
    Wie kann man die Mutter aller Spiele (Neben Quake und UT) niemals gespielt haben.
    Ganz ehrlich, du solltest es nachholen, selbst wenn man von der Grafik her besseres gewohnt ist, so ist es dennoch eines der besten Spiele ever!

10. Re: Nun ja,

Autor: Clown 04.09.12 - 10:40

Sehe ich grundsätzlich auch so.
    HL1 und 2 waren Meilensteine und Du solltest Dir wirklich mal, trotz Augenkrebsgefahr, den ersten Teil mal anschauen. Das Teile hat ne wahnsinnig tolle Atmosphäre _und_ eine gute Story.

11. Re: Nun ja,

Autor: el3ktro 04.09.12 - 14:41

Du hast Half Life 1 nie gespielt? UNBEDIGT nachholen! Bester Egoshooter ever! Selbst meine damalige Freundin, eigentlich gar nicht der Computerspieletyp, saß teilweise neben mir vor dem Computer und hat zugeguckt, weil sie es so spannend fand.

12. Re: Nun ja,

Autor: C00kie 04.09.12 - 16:51

el3ktro schrieb:
    > Du hast Half Life 1 nie gespielt? UNBEDIGT nachholen! Bester Egoshooter
    > ever!

Ein bisschen vermessen, die Aussage - kommt es doch sehr auf das subjektive Empfinden an. Definitiv ein Meilenstein des Shooter-Genres, aber DER beste Egoshooter *ever* ist Blödsinn. Niemand kann sagen, was da noch kommt - damit ist das "ever" schonmal hinfällig. Und ich persönlich mag den damaligen direkten Konkurrenten Unreal mehr: die story war nicht amerikanisiert und die Spielwelt, Waffen, Atmosphäre und Musik gefielen mir einfach besser, auch wenn Half Life beim storytelling wohl unbestreitbar überlegen war.

Auf keinen Fall zu vergessen sind auch Quake 3 Arena und UT '99, die die Shooter-Mechanik praktisch perfektioniert umgesetzt haben, sowie die hervorragenden Shooter/RPG-Hybride System Shock 2 und Deus Ex.

13. Re: Nun ja,

Autor: elgooG 04.09.12 - 17:42

el3ktro schrieb:
    > Du hast Half Life 1 nie gespielt? UNBEDIGT nachholen! Bester Egoshooter
    > ever! Selbst meine damalige Freundin, eigentlich gar nicht der
    > Computerspieletyp, saß teilweise neben mir vor dem Computer und hat
    > zugeguckt, weil sie es so spannend fand.

Wieso müssen Freundinnen immer zugucken und spielen nie selbst? ;D

...also ich hab's damals gezockt (US-Version, nicht die verkrüppelte deutsche Roboter-Version) und ich finde heute noch, dass es neben Unreal + AddOn der beste Singleplayer-FPS war, den ich bisher gespielt habe.

Gut, damals waren gescriptete Events noch völlig neu, aber auch sonst hatte es an Abwechslung, Spannung, Horror, Action und Rätselaufgaben einfach alles zu bieten.

Das was Valve mit HL:Source abgeliefert hat ist ja erbärmlich gegenüber Black Mesa. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und empfehlen. Die Source-Engine ist doch völlig ausreichend und sieht immer noch gut aus. Da können mir Titel wie Crysis 2 gestohlen bleiben.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

14. Re: Nun ja,

Autor: Garius 05.09.12 - 08:44

Nu' lass' ihn halt schwärmen und verdirb uns hier nicht den Spaß 8D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  4. Bundesnachrichtendienst, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Urban Empire für 4,99€, Dead Rising 4 für 9,99€, Need for Speed: Heat für 22...
  2. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6" Full HD IPS Ryzen 5 3500U 8GB 256GB SSD für 528...
  3. (u. a. PSN Card 20 Euro für 18,29€, Assetto Corsa Competizione für 18,99€, Euro Truck...
  4. (u. a. AVM Fritz!Box 7530 für 115,03€, Samsung Galaxy Tab S6 Lite + Samsung Itfit Book Cover...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de