1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Half-Life: Testspieler schaffen 2 bis 3…

Hoffentlich kommt noch Half Life 3

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: chaos1823 12.12.19 - 18:30

    Ich kann nur hoffen das es sich gut verkauft trotz das VR eigentlich nur leider eine Nische ist.
    Ich will endlich wissen wer oder was der G-Man ist und wie es mit gordon und alyx weitergeht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.19 18:31 durch chaos1823.

  2. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Hannes84 12.12.19 - 19:18

    Warum sollte man als technologieförderndes Produkt, welches Half Life immer gewesen ist, eine teure "same shit, slightly better graphics than Part XY" Version produzieren? Die Erwartungen daran sind viel zu groß.

  3. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Kleiber 12.12.19 - 19:22

    Hannes84 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man als technologieförderndes Produkt, welches Half Life immer
    > gewesen ist, eine teure "same shit, slightly better graphics than Part XY"
    > Version produzieren? Die Erwartungen daran sind viel zu groß.

    Immer dasselbe, nicht zutreffende Argument. Erwartungshaltungen zu groß?
    Nein. Neuauflagen und Reboots von Spielen sind seit Jahren gang und gäbe, und es sind viele Erfolgsgeschichten darunter.

  4. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Hannes84 12.12.19 - 19:44

    Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hannes84 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum sollte man als technologieförderndes Produkt, welches Half Life
    > immer
    > > gewesen ist, eine teure "same shit, slightly better graphics than Part
    > XY"
    > > Version produzieren? Die Erwartungen daran sind viel zu groß.
    >
    > Immer dasselbe, nicht zutreffende Argument. Erwartungshaltungen zu groß?
    > Nein. Neuauflagen und Reboots von Spielen sind seit Jahren gang und gäbe,
    > und es sind viele Erfolgsgeschichten darunter.

    Jetzt neu mit Season Pass und Microtransactions!

  5. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: chaos1823 12.12.19 - 20:28

    Hannes84 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man als technologieförderndes Produkt, welches Half Life immer
    > gewesen ist, eine teure "same shit, slightly better graphics than Part XY"
    > Version produzieren? Die Erwartungen daran sind viel zu groß.


    Wenn man ehrlich ist hat HL2 nur die Physik in Spielen Salonfähig gemacht.
    Und same shit slightly better Graphics ist heute gang und gäbe und vorallem es wird gekauft.
    Ja und warum sollte man es Produzieren meine Meinung weil es Valve den Fans schuldig ist.
    Mann wusste das es 3 Episoden geben sollte hatt nur 2 produziert.
    Und ganz ehrlich was sollen denn das für große erwartungen sein?
    Die meisten wollen einfach nur das die Geschichte zu einen logischen ende kommt.

  6. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: AllDayPiano 12.12.19 - 20:51

    Du vergisst, dass die Source Engine damals durchaus sehr gut ausgehen hat. Es war eines der ersten Spiele, das die Havok Physikengine eingesetzt hat und hatte damals "beeindruckende" Wassereffekte.

    Eher finde ich die Grafik von Alyx sogar recht schwach. Keine Ahnung, ob ich inzwischen als nicht-mehr-spieler zu hohe Erwartungen habe, aber wirklich überdurchschnittlich (so wie HL2 damals) sieht es für mich nicht aus.

  7. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: LH 12.12.19 - 20:53

    chaos1823 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man ehrlich ist hat HL2 nur die Physik in Spielen Salonfähig gemacht.

    Und ein Leveldesign, das seinen Fokus stärker auf das Pacing des Spiels gelegt hat, als dem Bauchgefühl einzelner Leveldesigner. Hat man z.B. den Entwicklerkommentaren gelauscht, das konnte man gut erkennen, mit wie viel Liebe zum Detail und Ablauf des Spiels die Level aus einzelnen Stücken zusammen gesetzt wurden. Der Spieler und seine Erfahrung im Spiel lagen im Fokus, weswegen sich HL2 auch heute noch weit angenehmer spielt, als viele andere Spiele, man merkt einfach, dass die Erfahrungen als Spieler im Spiel im Fokus lagen.

  8. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: LH 12.12.19 - 20:56

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eher finde ich die Grafik von Alyx sogar recht schwach. Keine Ahnung, ob
    > ich inzwischen als nicht-mehr-spieler zu hohe Erwartungen habe, aber
    > wirklich überdurchschnittlich (so wie HL2 damals) sieht es für mich nicht
    > aus.

    Ein VR Spiel hat einfach andere Anforderungen in Bezug auf die Darstellung als ein normales Desktop-Spiel, Framerate, Frame time und Lag stehen einfach noch stärker im Fokus, als dies bei einem regulären Spiel der Fall ist, zudem verlangt VR nach mehr Rechenleistung, um die zwei Ansichten zu berechnen.
    Aber ich stimme dir zu, die Grafik hat mich nicht unbedingt in Staunen versetzt. Wenn das Spielprinzip unter der Brille am Ende aber gut ist, dann kann ich damit gut leben.

  9. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Hannes84 12.12.19 - 23:02

    Dazu kommt noch, dass die Spielemechanik eine ganz andere ist. Beim Nachladen ist es mit 'r' drücken nicht getan. Du musst halt richtig nachladen und dir ein Muselgedächniss antrainieren. Es gilt nicht wer zuerst 'r' drückt läd als erster nach, sondern wers richtig kann ist einfach schneller. Und das ist nur ein kleiner Teil der dadurch hinzukommt. Zielen muss man auch noch können. Muss man warschenlich mal gespielt haben um das Potential zu begreifen.

  10. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: motzerator 13.12.19 - 06:00

    Hannes84 schrieb:
    ------------------------------
    > Warum sollte man als technologieförderndes Produkt, welches Half Life immer
    > gewesen ist, eine teure "same shit, slightly better graphics than Part XY"
    > Version produzieren?

    Weil viele sich genau das gewünscht hätten, das die Geschichte irgendwie abgeschlossen wird mit einem guten Spiel. Dafür ist es aber wohl inzwischen zu spät.

    > Die Erwartungen daran sind viel zu groß.

    Wenn es denen um Erwartungen ginge, hätten sie das neue Spiel nicht VR exklusiv gemacht.

  11. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Hotohori 13.12.19 - 06:00

    VR ist eben generell mehr auf den Skill des Spielers fokussiert. Allerdings fühlt sich alles auch, wenn es richtig umgesetzt ist, sehr natürlich und dadurch Immersiv an, weshalb es auch leichter zu erlernen ist als welcher Button (-Kombi) führt was aus.

  12. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: blaub4r 13.12.19 - 06:18

    chaos1823 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann nur hoffen das es sich gut verkauft trotz das VR eigentlich nur
    > leider eine Nische ist.
    > Ich will endlich wissen wer oder was der G-Man ist und wie es mit gordon
    > und alyx weitergeht.


    Das wird nicht passieren.

    Sie müssten erst mal eine neue Engine zaubern. Mit der source 2 gewinnst du nichts mehr.

    Dann liegt der Fokus einfach nur noch auf steam. Es wirft einfach Zuviel Gewinn ab.

    Und du brauchst ne brauchbare Geschichte.

    Das alles ist Zuviel und wahrscheinlich derzeit nicht machbar bei valve.

  13. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: thoros 13.12.19 - 06:22

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es denen um Erwartungen ginge, hätten sie das neue Spiel nicht VR
    > exklusiv gemacht.

    Doch exakt deswegen machen sie es nur in VR. Die Spieler erwarten von einem Spiel im HL-Universum dass sie in Staunen versetzt werden. Das geht im Flat-Bereich heutzutage einfach nicht mehr wirklich, alles ist bereits zigfach ausgelutscht. In VR aber schon und zwar sehr sehr gut.

  14. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: ElTentakel 13.12.19 - 07:10

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > chaos1823 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Ich will endlich wissen wer oder was der G-Man ist und wie es mit gordon
    > > und alyx weitergeht.

    Das wirst du nie erfahren. Der G-Man ist seit Half-Life 1 ein Mann im Hintergrund - er wird nicht enthüllt werden.

    > Das wird nicht passieren.
    >
    > Sie müssten erst mal eine neue Engine zaubern. Mit der source 2 gewinnst du
    > nichts mehr.

    Wie kommst du darauf? Weil Valve nie an Engines weiterentwickelt? Wenn ich mir allein angucke, wie die erste Source Engine in HL2 bis Portal 2 weiterenteickelt wurde ...

  15. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: most 13.12.19 - 12:06

    ElTentakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > chaos1823 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Ich will endlich wissen wer oder was der G-Man ist und wie es mit
    > gordon
    > > > und alyx weitergeht.
    >
    > Das wirst du nie erfahren. Der G-Man ist seit Half-Life 1 ein Mann im
    > Hintergrund - er wird nicht enthüllt werden.

    Eben, der G-Man ist so eine Art MacGuffin https://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin
    so wie der Koffer in Pulp Fiction oder die Kuppel bei Under The Dome oder die Insel bei Lost.

    Man will die Erklärung gar nicht hören, weil sie nur enttäuschen kann.

  16. Re: Hoffentlich kommt noch Half Life 3

    Autor: Lekanzev 13.12.19 - 22:32

    Ja ein richtiges half life 3 würde mich auch freuen. Da lacht das PC Herz! :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (-40%) 32,99€
  3. (-35%) 25,99€
  4. 4,65€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

  1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Open Power CPU: Open-Source-ISA als letzte Chance
Open Power CPU
Open-Source-ISA als letzte Chance

Die CPU-Architektur Power fristet derzeit ein Nischendasein, wird aber Open Source. Das könnte auch mit Blick auf RISC-V ein notwendiger Befreiungsschlag werden. Dafür muss aber einiges zusammenkommen und sehr viel passen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Open Source Monitoring-Lösung Sentry wechselt auf proprietäre Lizenz
  2. VPN Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
  3. Picolibc Neue C-Bibliothek für Embedded-Systeme vorgestellt

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

  1. Kickstarter: Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten
    Kickstarter
    Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten

    The Mars-Atlas ist ein interessantes Buch: Es zeigt detaillierte Karten vom Mars statt der Erde. Mehr als 2.000 Standorte sind darauf zu sehen. Auch eine digitale Applikation wird angeboten, auf der Hobbyforscher ein 3D-Modell des Mars erkunden können - ähnlich wie bei Google Mars.

  2. 5G: Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland
    5G
    Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland

    Das schlechteste Mobilfunknetz in Österreich sei immer noch besser als das beste Netz in Deutschland, hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck behauptet. Auch Messungen bestätigen das.

  3. TLS: Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware
    TLS
    Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware

    Sicherheitsforscher haben private Schlüssel für TLS-Zertifikate veröffentlicht, die Netgear mit seiner Router-Firmware verteilt. Der Hersteller hatte nur wenige Tage Reaktionszeit. Die Forscher lehnen die Praktiken von Netgear prinzipiell ab, was zur Veröffentlichung geführt hat.


  1. 17:20

  2. 17:07

  3. 16:45

  4. 15:59

  5. 15:21

  6. 13:38

  7. 13:21

  8. 12:30