1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Halo 5: Betatest mit sieben Karten und…

es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Turkishflavor 11.11.14 - 11:50

Keine Ahnung, was mal wieder dieses XBOX ONE Gebashe sein soll.

Dad ist natürlich NICHT die finale Auflösung. Es sind doch noch über 13 Monate Zeit bis zum Release.

Außerdem warum wird in der Überschrift nicht erwähnt, dass es flüssig mit 60 FPS läuft?

2. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Ockermonn 11.11.14 - 11:57

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem warum wird in der Überschrift nicht erwähnt, dass es flüssig mit
    > 60 FPS läuft?

Na weil das positiv wäre - ist doch klar :P

3. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Guardian 11.11.14 - 12:06

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung, was mal wieder dieses XBOX ONE Gebashe sein soll.
    >
    > Dad ist natürlich NICHT die finale Auflösung. Es sind doch noch über 13
    > Monate Zeit bis zum Release.
    >
    > Außerdem warum wird in der Überschrift nicht erwähnt, dass es flüssig mit
    > 60 FPS läuft?

Mhh auf meinem PC würde das dann mit 100 FPS auf 1920x1200 laufen.....

4. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: KeWin 11.11.14 - 12:11

> Mhh auf meinem PC würde das dann mit 100 FPS auf 1920x1200 laufen.....

und jetzt zum x-ten mal: Der PC der das hinkriegt gibts aber nicht für den Preis einer Konsole! Zudem musst du alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte kaufen wenn du die neusten Spiele in dieser Auflösund zocken willst. Diese Karte kostet dann etwa gleich viel wie eine neue Konsole.

Alles klar jetzt?!?

5. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Fantasy Hero 11.11.14 - 12:17

KeWin schrieb:
    > > Mhh auf meinem PC würde das dann mit 100 FPS auf 1920x1200 laufen.....
    >
    > und jetzt zum x-ten mal: Der PC der das hinkriegt gibts aber nicht für den
    > Preis einer Konsole! Zudem musst du alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte
    > kaufen wenn du die neusten Spiele in dieser Auflösund zocken willst. Diese
    > Karte kostet dann etwa gleich viel wie eine neue Konsole.
    >
    > Alles klar jetzt?!?

Och, sei doch nicht gleich so steng... (:

6. war doch nicht streng

Autor: ggggggggggg 11.11.14 - 12:27

denn genau genommen wird Halo 5 auf einem PC gar nicht laufen.
    Da mag der PC noch so toll sein...
    Gut, man könnte vielleicht ne XBox One rein bauen ;-)

7. Re: war doch nicht streng

Autor: Fantasy Hero 11.11.14 - 12:40

ggggggggggg schrieb:
    > denn genau genommen wird Halo 5 auf einem PC gar nicht laufen.
    > Da mag der PC noch so toll sein...
    > Gut, man könnte vielleicht ne XBox One rein bauen ;-)

Wozu gibt es Emulatoren. ^^

8. Re: war doch nicht streng

Autor: Mr.Alarma 11.11.14 - 12:52

Fantasy Hero schrieb:
    > ggggggggggg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > denn genau genommen wird Halo 5 auf einem PC gar nicht laufen.
    > > Da mag der PC noch so toll sein...
    > > Gut, man könnte vielleicht ne XBox One rein bauen ;-)
    >
    > Wozu gibt es Emulatoren. ^^

Hallo? Er hat gesagt "Da mag der PC noch so toll sein." Selbst mit 64GB RAM Barebone is dein PC nich "toll" genug. *heul*

9. Re: war doch nicht streng

Autor: Dwalinn 11.11.14 - 13:37

Schlechtes Beispiel. Woher willst du das spiel denn haben? Ich glaube kaum das es einfach so läuft. Und fang jetzt nicht mit OCH usw. an, solche Leute haben kein Mitspracherecht bei solchen Themen.

Für mich ist Halo sowieso gestorben da ich Gamepad Steuerung bei FPS zum kotzen finde, sehr erfolgreich werden sie sicherlich nicht mit Halo 5 sein.

10. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Guardian 11.11.14 - 13:42

KeWin schrieb:
    > > Mhh auf meinem PC würde das dann mit 100 FPS auf 1920x1200 laufen.....
    >
    > und jetzt zum x-ten mal: Der PC der das hinkriegt gibts aber nicht für den
    > Preis einer Konsole! Zudem musst du alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte
    > kaufen wenn du die neusten Spiele in dieser Auflösund zocken willst. Diese
    > Karte kostet dann etwa gleich viel wie eine neue Konsole.
    >
    > Alles klar jetzt?!?

also ich hab ne HD 5870 und einen i5 2400 mit 8 gig ram.
    Mein PC hat mich 600¤ ohne grafikkarte gekostet. Vor 3,5 jahren.
    Die grafikkarte hat mich 130¤ gekostet. Vor 4 Jahren.
    Mein Steam Account umfasst 340 Titel, Mein Origin Account 10
    Von den 340 Steam Titeln sind ca 260 Vollpreis AAA Titel, von denen ca 220 über Humble Bundles und Steam Sales für Maximal 20¤ pro Spiel bis zu ca 5¤ für mehr als 5 Spiele.

Ich werde auch noch in 2 jahren mit meiner 5870 Zocken und habe nach einem Upgrade von meinem OS und der Hardware immernoch Zugriff auf meine 340 Titel, während du eine neue Konsole für 500¤ brauchst + kein einziges deiner alten Spiele mehr zocken kannst.
    Ach, und viel spaß, wenn du deine 10. Konsole im Wohnzimmer stehen hast um ältere Spiele zu spielen.
    Ich sitze dann mal auf meiner Couch und Streame mit Steam Big picture meine fav games die mit Controller spaß machen. (Nur autorennen und Beat em ups) und am Schreibtisch alles andere, weil mit Maus und Tastatur macht's einfach mehr spaß.

kthxbye

bevor ich es vergesse:

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.14 13:46 durch Guardian.

11. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Dwalinn 11.11.14 - 14:00

Und wenn Steam auf die Idee kommt das du das spiel nicht mehr spielen darfst? Oder dir einfach wichtige teile wegschneidet? Was ist mit Games die in DE nie erscheinen aber über steam gespielt werden müssen?

Ne sorry da bezahle ich mich lieber dumm und dämlich für Konsolen Games. (die ja leider heutzutage auch nur dank Patches laufen, scheiß "next gen")

BTW ich komme auf 280 Steam spiele (das meiste natürlich noch nicht gezockt :-/ ) und dank Family share sollte ich sogar an den 340 kratzen können^^ nur schade das die letzten Humbel Bundels alle sehr lasch waren..... Aber der nächste steam winter sale steht ja auch vor der tür xD

12. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: textless 11.11.14 - 14:05

Da muss aber jemand viel Zeit zum Spielen haben. Gratulation.

Die meisten haben (leider) nicht die Zeit, und vielen reichen 10 Spiele im Jahr, und wer etwas warten kann, bekommt seine Spiele auch für Konsole recht günstig.

Und wenn eins von diesen zehn Spielen die Masterchief Collection ist, hat man Spielspaß für Monate oder gar Jahre. Da braucht es keine 5863 Spiele.

13. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Guardian 11.11.14 - 14:16

textless schrieb:
    > Da muss aber jemand viel Zeit zum Spielen haben. Gratulation.
    >
    > Die meisten haben (leider) nicht die Zeit, und vielen reichen 10 Spiele im
    > Jahr, und wer etwas warten kann, bekommt seine Spiele auch für Konsole
    > recht günstig.
    >
    > Und wenn eins von diesen zehn Spielen die Masterchief Collection ist, hat
    > man Spielspaß für Monate oder gar Jahre. Da braucht es keine 5863 Spiele.

Jetzt auf einmal ist die Spieleauswahl nichtmehr wichtig.
    Entscheidet euch mal.

@Dwalinn
    und was, wenn MS oder Sony meint "wir schalten einfach mal xblive oder PSN+ ab" ?

Kein Unterschied.
    Wobei Steam im Gegensatz einen Offline Modus hat.

14. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: textless 11.11.14 - 14:29

Steam verlangt in zufälligen Zeitabständen eine Online-Verifizierung. Laut Valve ist das ein Bug.

Auf Konsole werden Retail-Spiele nicht entwertet. Kein Online-Zwang wie auf PC.

15. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Dwalinn 11.11.14 - 14:42

Ich beziehe mich dabei besonders auf das wegpatchen von songs in GTA SA... heutzutage ist das bei Konsolen aber auch so (wie ich geschrieben habe)

Zumindest für den single Player braucht man ja kein XBlive oder PSN ich wollte halt nur auf das DRM eingehen (das uns bei Konsolen fürs erste verschont)

16. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Guardian 11.11.14 - 15:57

Also ich sags mal so.

Valve trau ich es in keinster auch erdenklicher weise zu, die Steam plattform einfach "platt zu machen" ohne dem user die Möglichkeit zu geben die Games zu "retten" etc.

Sollte Steam mal nichtmehr die Plattform nr1 für den digitalen Spielevertrieb sein (hahahaha), dann wird Valve mit sehr großer wahrscheinlichkeit vor einem Abschalten sagen: "ladet euch die games runter, mit Patch sind die dann auch ohne steam spielbar"

Sowas in der art
    Sony und MS traue ich zu die Plattformen einfach zu schließen.

17. Re: es sind noch 13 Monate Zeit. die Auflösung wird auf jeden Fall noch höher!

Autor: Hotohori 11.11.14 - 16:12

Turkishflavor schrieb:
    > Keine Ahnung, was mal wieder dieses XBOX ONE Gebashe sein soll.
    >
    > Dad ist natürlich NICHT die finale Auflösung. Es sind doch noch über 13
    > Monate Zeit bis zum Release.

Richtig, zumal ja auch eine neue Engine ist. Das heißt die ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich fertig und daher auch bei weitem nicht optimiert. Mit 720p geht man da eben auf Nummer sicher, dass die Beta rund läuft. Mehr steckt da nicht dahinter.

Wenn sie allerdings mit 60 FPS testen muss man sich schon fragen ob sie es schaffen am Ende wirklich volles 1080p mit 60 FPS hin zu kriegen. Weiß jetzt aber auch nicht, ob sie das nicht schon bei der Halo Collection hinbekommen haben?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent für Projektmanagement mit Fokus Dokumentenmanagement (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. Senior Sales Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  4. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service
    The Boston Consulting Group GmbH, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 12 Mini 64GB für 635,55€, Apple Magic Mouse 2 für 63,90€)
  2. (u. a. Bontec Monitor-Halterung für 2 Monitore bis 27 Zoll für 27,41€, UGREEN USB C Hub mit 4K...
  3. (u. a. Nintendo Switch Pro Controller + Monster Hunter Rise für 89,99€, Nacon Gaming-Stuhl für...
  4. (u. a. MSI GP66 Leopard 15,6 Zoll FHD 144 Hz i7-10750H+HM470 RTX 3070 16GB 512GB)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

DJI FPV im Test: Adrenalin und Adlerauge
    DJI FPV im Test
    Adrenalin und Adlerauge

Die DJI FPV verpackt ein spektakuläres Drohnen-Flugerlebnis sehr einsteigerfreundlich. Wir haben ein paar Runden mit 100 km/h gedreht.
    Ein Test von Martin Wolf

1. Quadcopter DJI Air 2S mit großem Sensor für 5,4K-Videos erschienen
    2. DJI Drohnenhersteller plant offenbar Einstieg ins Autogeschäft
    3. Drohne DJI Air 2s soll mit 20 Megapixeln fliegend fotografieren

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
    Rückschau E3 2021
    Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
    Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun