1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Halo Infinite: Microsoft plant keine…
  6. Thema

Gut

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Alle 24 Monate ein Neues Smartphone

Autor: Anonymer Nutzer 13.01.20 - 17:03

alpinehiking schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr dürft bei der Diskussion auch nicht vernachlässigen, dass "Nerds" wie
    > wir nicht die Hauptzielgruppe bei den Konsolen sind. Zudem ist für mich
    > immer noch eine Konsole das wartungsfreie Gerät fürs Wohnzimmer, an dem die
    > Familie ohne großem Know-How mit dem Controller alles starten und spielen
    > kann. Wenn ich jetzt zudem diese Titel an meinem PC spielen kann, ist das
    > nur ein Gewinn... Ich verstehe das Drama hier wirklich nicht...

Für die Casual Gamer ist ein Gamepad alleine schon zu viel. Du hast ~ 20 Knöpfe/Joysticks/Schultersticks + nun Rückseiten Pads an einem Controller.

Du kannst ein Auto mit weniger I/O vermutlich Steuern (Gas/Bremse/Gangschaltung/Lenkrad/Blinker,Handbremse & Zündschlüssel). 7 Vs. 20 +!!!

Wir leben in der Handyspiele Era. Und Idle Games sind wohl gerade der Hit. Deine propagierte Zielgruppe spielt Spiele, die sich selbst spielen.

Und dann kommst du ernsthaft um die Ecke und meinst „Konsolen sind Benutzerfreundlich“.

Zieh dir alleine mal dieses Experiment rein:
    https://youtu.be/IvC9g_6W7_0

90% der Konsolenkäufer bekommen auch einen Gameslauncher eingerichtet und gestartet. Selbst IT Legastheniker bedienen wie auch immer Computer. Also das ist wirklich kein Argument.

Es spricht eher alles gegen eine Konsole. 20+ Knöpfe Vs. Die bekannte Maus + Tastatur. Beim PC passieren Updates im Hintergrund und sind Optional. Dir kann geholfen werden, weil dein Helfer sich aufschalten kann.

Dagegen muss man erstmal bei ner Konsole gegen eine Onscreen Tastatur kämpfen um seinen Namen einzutragen

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d)
    Constructiva Solutions GmbH, Bonn
  2. Softwarearchitekt (m/w/d) Embedded Java
    VIVAVIS AG, Ettlingen
  3. Fullstack Software Engineer (m/w/d)
    Atruvia AG, München
  4. Mediengestalter / Webdesigner / Frontend Entwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de