-
Bf4? Lol
Autor: 3dgamer 12.08.14 - 00:28
Wo sind da denn zusammenbrechende Gebäude? Etwas dieser levolution Mist? Das ist doch vorgerechneter pseudo-Physik Mist. Bei badcompany 2 war es wenigstens noch etwas besser, aber danach ging's mit der Zerstörung bergab. Warum nicht bf2 Grafik und alles kann zerballert werden?
Achja, ich finde bf4 ganz gut, aber nicht dank Physik Effekten....
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.14 00:28 durch 3dgamer. -
Re: Bf4? Lol
Autor: booyakasha 12.08.14 - 00:37
Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Ich spiele zwar kein BF, aber ein Rückschritt ist immer enttäuschend. Und Bad Company 2 lief folglich ohne Havok-Engine?
Wenn wir gerade bei Zerstörung sind: Pain (PSN) läuft auch mit der Havok Physiks Engine. -
Autor: Patrick Bauer 12.08.14 - 00:54
Nein, nicht der Levolution-"Mist". Da steckt ne ganze Menge mehr dahinter, aber anscheinend hast du das Spiel nicht wirklich ausgiebig genug gespielt.
-
Autor: booyakasha 12.08.14 - 01:27
1. Habe ich es überhaupt nicht gespielt
2. habe ich das auch geschrieben
3. Levolution? Und jetzt bitte noch auf Deutsch?
4. Sollte deine Antwort 3dgamer gelten, so bitte ich dich in Zukunft auch beim korrekten Post auf "Antwort" zu klicken. -
[gelöscht]
Autor: [gelöscht] 12.08.14 - 01:59
[gelöscht]
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.14 02:04 durch burzum. -
Autor: Shaddix 12.08.14 - 06:25
Spin Tires ist das beste Beispiel, BF4 würde ich auch weglassen.
-
Autor: muh3 12.08.14 - 10:44
Naja so richtig ist das nicht.
BF4 ist zwar ein blödes Beispiel, aber BF4 will garnicht dieses "Alles ist zerstörbar"-Feature. So etwas ist in einem Multiplayer-Shooter einfach fehl am Platz.
Singeplayer kenne ich nicht.
Und auch Levolution kann man interpretieren wie man will.
Eine Kombination aus Level und Revolution? Wohl eher nicht...
Eine Kombination aus Level und Evolution? Sehr wohl! Wir reden hier nicht von paar Gebäuden oder Einschusslöcher. Bei BF4 tauchen plötzlich rießen Stürme auf, welche eine auf Seekampf ausgelegte Map plötzlich extrem kaotisch werden lässt. Dort werden ganze Kreuzer durch die Map gefegt. Bei einer anderen Karte bricht irgendwann ein Staudamm und eine Infantriemap wird zu einer Seemap.
Das ist zwar alles geskriptet aber dass hat soo extremen Einfluss auf das Gameplay, sowas gabs vorher noch nicht!
der MP von BF4 ist sicher kein tolles Havok-Spiel. Aber BF4 ist schon wesentlich besser als es hier im Thread dargestellt wird und allgemein der Ruf ist zu schlecht.
Von einer Evolution im Leveldesign kann man sehr wohl sprechen -
Autor: Nephtys 12.08.14 - 11:39
3dgamer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo sind da denn zusammenbrechende Gebäude? Etwas dieser levolution Mist?
> Das ist doch vorgerechneter pseudo-Physik Mist. Bei badcompany 2 war es
> wenigstens noch etwas besser, aber danach ging's mit der Zerstörung bergab.
> Warum nicht bf2 Grafik und alles kann zerballert werden?
> Achja, ich finde bf4 ganz gut, aber nicht dank Physik Effekten....
Und trotzdem hat kein Schwein Söldner gespielt, obwohl es genau das vor Ewigkeiten war. -
Autor: 3dgamer 12.08.14 - 15:11
Oh man, manchmal ist es echt von Vorteil die Reihenfolge zu beachten: lesen, denken, antworten.
bf4 ist gut (m.M.), aber das hat nix mit Havoc-Physikeffekten zu tun. Die Zerstörung ist vorberechnet, die paar Trümmer die rumfliegen sind ein Witz (z.B. wenn eine Rakete vom Commander einschlägt). Ob jetzt die Granaten physikalisch korrekt berechnet werden, k.a., aber die Zerstörung nicht. Ich habe weder gesagt es gibt keine Zerstörung noch das bf4 schlecht sei. Verglichen mit Bad Company2 ist der Anteil an Zerstörung aber zurückgegangen (teilweise lag das halbe Level in Trümmern).