1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Head Mounted Display: John Carmack und…

Mal wieder VR...

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mal wieder VR...

    Autor: Keridalspidialose 07.06.12 - 16:41

    auch das geht wieder vorbei, wie in den 80ern, 90ern, 00ern

    ___________________________________________________________

  2. Re: Mal wieder VR...

    Autor: Equinoxe 07.06.12 - 19:09

    Nur dass wir erst heute Displays haben, die die benötigte Pixel-Dichte liefern und gleichzeitig leicht genug sind, um auf dem Kopf getragen zu werden. Auch der Schneider von Ulm träumte schon vom Fliegen und scheiterte kläglich, hat aber die Gebrüder Wright auch nicht davon abgehalten.

  3. Re: Mal wieder VR...

    Autor: peacemaker 07.06.12 - 22:04

    Mal wieder... LOL!
    Da hab ich wohl in den 80ern, 90ern und 00ern den VR-Boom nicht richtig mitgekriegt!

  4. Re: Mal wieder VR...

    Autor: r3verend 08.06.12 - 09:13

    peacemaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal wieder... LOL!
    > Da hab ich wohl in den 80ern, 90ern und 00ern den VR-Boom nicht richtig
    > mitgekriegt!

    Ein Boom fand ja auch nicht statt aber es gab immer wieder Konzepte von denen man dachte sie würden irgendwas reißen :) Manchmal sieht man in Filmen aus der Zeit Kinder mit solchen VR Geräten spielen.
    Die waren aber auch von so schlechter Qualität das sie sich nur als Popkulturreferenzen eignen ;)

    Nintendo hatte damals auch so ein Gerät am start: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy

  5. Re: Mal wieder VR...

    Autor: irata 08.06.12 - 13:13

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch das geht wieder vorbei, wie in den 80ern, 90ern, 00ern

    Du meinst wohl eher wie in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern, 00ern?
    Erfunden wurde VR ("The Sword of Damocles") nämlich etwa 1968, wobei die Idee noch viel älter ist (gab es u.a. auch bei ST:TOS).

  6. Re: Mal wieder VR...

    Autor: Hotohori 11.06.12 - 22:50

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch das geht wieder vorbei, wie in den 80ern, 90ern, 00ern

    Ja, so wie 3D ;)

    Es dauert eben bis die Technik so weit ist, dass sich etwas gut genug umsetzen lässt um von der breiten Masse akzeptiert zu werden. Und erst der 3D Hype hat überhaupt die Entwicklung in dem Bereich erst so richtig angekurbelt, darum ist so ein Technik Hype nicht wirklich schlecht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  2. VPV Versicherungen, Stuttgart
  3. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  4. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme