Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hello Games: No Man's Sky braucht kein…

Kein Plus Abo, weil...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Plus Abo, weil...

    Autor: Gucky 25.07.16 - 16:01

    Sony selbst ja einen ganzen Batzen Geld investiert hat, um damals Hello Games's Projekt zu retten nach der Überschwemmung.

  2. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: Janquar 25.07.16 - 16:09

    Oder weil es ein Singleplayer Titel ist, der nur theoretisch Multiplayer bietet und der Onlineanteil nur dazu dient, Informationen bereitzustellen.

    Ist natürlich nur spekulativ, da Spielinformationen zu allen Spielmechaniken auch Tage vor Release nicht vollständig bekannt sind.

  3. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: Blutgruppe10w60 25.07.16 - 17:07

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder weil es ein Singleplayer Titel ist, der nur theoretisch Multiplayer
    > bietet und der Onlineanteil nur dazu dient, Informationen bereitzustellen.
    >
    > Ist natürlich nur spekulativ, da Spielinformationen zu allen
    > Spielmechaniken auch Tage vor Release nicht vollständig bekannt sind.

    Ist im Solo-Modus vom Elite Dangerous genau das gleiche.
    Lässt sich auch ohne Gold-Mitgliedschaft spielen, benötigt einen "Onlineanteil" um Informationen bereitszustellen, ohne die das Spiel nicht spielbar wäre.

  4. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: SchmuseTigger 25.07.16 - 17:12

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder weil es ein Singleplayer Titel ist, der nur theoretisch Multiplayer
    > bietet und der Onlineanteil nur dazu dient, Informationen bereitzustellen.
    >
    > Ist natürlich nur spekulativ, da Spielinformationen zu allen
    > Spielmechaniken auch Tage vor Release nicht vollständig bekannt sind.

    Denke auch das es eben zu 99% ein Singleplayer Spiel ist, da wäre das dann irgendwie dubios.

  5. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: motzerator 25.07.16 - 18:04

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    -----------------------------------------
    > Ist im Solo-Modus vom Elite Dangerous genau das gleiche.
    > Lässt sich auch ohne Gold-Mitgliedschaft spielen, benötigt einen
    > "Onlineanteil" um Informationen bereitszustellen, ohne die das Spiel nicht
    > spielbar wäre.

    Das klingt ja mal positiv. Kann man auf der XBOX ONE auch lokale
    Savegames anlegen?

  6. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: anne754 25.07.16 - 18:07

    > Das klingt ja mal positiv. Kann man auf der XBOX ONE auch lokale
    > Savegames anlegen?

    Nein kann man nicht, da das Spiel nicht einmal auf der XBox erscheinen wird ;) Dieses Spiel ist nur für PC und PS4

  7. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: igor37 25.07.16 - 18:33

    Ellite Dangerous hat keine Offline-Savegames, falls du das meinst. Es läuft alles über Server.

  8. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: Moe479 25.07.16 - 20:17

    ja leider, und deswegen dauert z.b. das öffnen von systemmaps äonen ...

  9. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: Blutgruppe10w60 25.07.16 - 20:19

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja leider, und deswegen dauert z.b. das öffnen von systemmaps äonen ...

    Nein, die PC-Version greift auch auf Online-Daten zurück, sogar auf die selben wie die XBOX-Version. Die ewigen Ladezeiten haben also bestimmt was damit zu tun, das FD hier ein halbfertiges Spiel auf den Markt gerotzt hat. Aber nichts damit, das es generell online stattfindet.

  10. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: xxsblack 25.07.16 - 22:15

    ED benötigt keinen Onlineanteil, sondern es benötigt vollständig online! (auf PC). Egal ob Solo, Gruppe oder "MMO"! Man kann ED nicht mal ohne letztes Update spielen! (Updatezwang ist somit da (wie bei GTA 5))

    Ich hoffe ja irgendwie, dass es mit No Man's Sky nicht so "endet" wie mit ED! Auf dauerhaft Online und Updatezwang habe ich zum Beispiel nämlich keine Lust! Ich würde sowas nämlich auch mal komplett frei spielen wollen ohne reinpfuschen anderer (wie es Motzerator wohl nennen würde ;) )



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.16 22:17 durch xxsblack.

  11. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: MrReset 26.07.16 - 08:56

    No man's sky erscheint (auch) auf gog.com, von daher ist kein DRM (Onlinezwang etc.) enthalten. Es sei denn man kauft es über STEAM, aber warum sollte man das tun?

  12. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: minecrawlerx 26.07.16 - 09:07

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > No man's sky erscheint (auch) auf gog.com, von daher ist kein DRM
    > (Onlinezwang etc.) enthalten.

    Der Onlinezwang stammt nicht von einem möglichen Kopierschutz, sondern daher, dass das Spiel als MMO angelegt ist. Nur ist die Welt so groß, dass man fast nie andere Spieler sieht. Finde ich auch mal gut zur Abwechslung :D

  13. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: MrReset 26.07.16 - 09:32

    Hier die Spiele Info von gog.com:
    https://www.gog.com/game/no_mans_sky
    Da steht unter Systemvoraussetzungen nichts von Online ...
    Und hier zwei Beiträge aus dem gog.com-Forum:
    https://www.gog.com/forum/no_mans_sky/offline/page1
    https://www.gog.com/forum/no_mans_sky/offline_single_player
    NMS wird komplett offfline zu spielen sein, es ist ein reines Singleplayerspiel!

  14. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: igor37 26.07.16 - 13:21

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja leider, und deswegen dauert z.b. das öffnen von systemmaps äonen ...

    Maps haben rein gar nichts mit Savegames zu tun.

    Und die Map kann man nicht offline speichern weil das bei 400 Milliarden Systemen ein wenig heftig wird für die Festplatte.
    Warum das Laden so lange dauert, ist aber schon lange eine ungelöste Frage. Das Spiel könnte die eigentlich einfach während dem Sprung laden. Da muss noch einiges optimiert werden.

  15. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: hw75 26.07.16 - 13:33

    igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die Map kann man nicht offline speichern weil das bei 400 Milliarden
    > Systemen ein wenig heftig wird für die Festplatte.

    Die "Map" muss auch nicht 1:1 gespeichert werden, genauso wenig wie der Startzustand Terabyte auf der Festplatte braucht. Es reicht, wenn die Änderungen gespeichert werden. Und du wirst keine 400 Milliarden Planeten besuchen und abändern.

  16. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: igor37 26.07.16 - 15:58

    hw75 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die "Map" muss auch nicht 1:1 gespeichert werden, genauso wenig wie der
    > Startzustand Terabyte auf der Festplatte braucht. Es reicht, wenn die
    > Änderungen gespeichert werden. Und du wirst keine 400 Milliarden Planeten
    > besuchen und abändern.

    Welche Änderungen denn?

  17. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: motzerator 26.07.16 - 23:30

    igor37 schrieb:
    --------------------------
    > Ellite Dangerous hat keine Offline-Savegames, falls du das meinst.
    > Es läuft alles über Server.

    Das habe ich befürchtet.

    Ich befürchte weiterhin, das man einen Fehler, selbst wenn
    er im Solo Spiel gemacht wurde, nicht durch Laden eines
    älteren Save-Games ungeschehen machen kann.

    Was für ein Blödsinn.

  18. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: motzerator 26.07.16 - 23:34

    anne754 schrieb:
    ------------------------------
    > Nein kann man nicht, da das Spiel nicht einmal auf der XBox
    > erscheinen wird ;) Dieses Spiel ist nur für PC und PS4

    Die Frage bezog sich auf Elite Dangerous. Das hättest Du auch
    ganz leicht erkennen können, wenn Du auch das Zitat gelesen
    hättest.

    Elite Dangerous wiederum gibt es eben für die XBOX ONE und
    obwohl ich eine PS4 habe, interessiert mich das.

  19. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: motzerator 26.07.16 - 23:43

    Blutgruppe10w60 schrieb:
    ------------------------------------------
    > Die ewigen Ladezeiten haben also bestimmt was damit zu
    > tun, das FD hier ein halbfertiges Spiel auf den Markt gerotzt
    > hat. Aber nichts damit, das es generell online stattfindet.

    Wer weis wie groß die Datensätze sind und wer weis, wie
    schnell deren Server sind. Online ist immer schlecht.

    Man hat als Spieler keine Kontrolle mehr. Das Game kann
    einem beispielsweise Konsequenzen aufzwingen, weil man
    keine älteren Save Games hat.

    Was bei einem Perfektionisten wie mir dann dazu führt,
    das aus einem Spiel Ernst wird, weil ich ganz ernsthaft
    mit Nachteilen konfrontiert werde statt einfach ein
    Savegame zu laden und es noch einmal zu probieren.

  20. Re: Kein Plus Abo, weil...

    Autor: motzerator 26.07.16 - 23:45

    igor37 schrieb:
    --------------------------
    > Und die Map kann man nicht offline speichern weil das bei
    > 400 Milliarden Systemen ein wenig heftig wird für die Festplatte.

    Seltsam das Elite Frontier früher auf eine HD Diskette gepasst hat.
    Ach ja, das nennt man prozedurale Generierung und genau das
    hätte man dort auch machen können.

    War ja auch erst so versprochen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Formel D GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

  1. SpaceX: Das Starship nimmt Form an
    SpaceX
    Das Starship nimmt Form an

    Der erste echte Prototyp des Starship ist fast fertig. Am Samstag soll er offiziell vorgestellt werden. Aber schon vorher wurden einige Details bekannt.

  2. Mobilfunkstrahlung: Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen
    Mobilfunkstrahlung
    Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen

    Am Wochenende haben die Gegner von 5G und Mobilfunk demonstriert. Sie fürchten mehr Krebsfälle durch die Mobilfunkstrahlung. Doch die Stiftung Warentest widerspricht ihnen.

  3. Office-Suite: Openoffice ermöglicht Nutzung von Alternativ-Java
    Office-Suite
    Openoffice ermöglicht Nutzung von Alternativ-Java

    Im Zuge eines kleinen Bug-Fix-Releases ermöglicht Apache Openoffice seinen Nutzern künftig die Nutzung einer Alternative zur Java-Implementierung von Oracle. Die restlichen Änderungen fallen sehr klein aus.


  1. 14:52

  2. 14:24

  3. 13:24

  4. 13:04

  5. 12:42

  6. 12:31

  7. 12:03

  8. 12:01