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Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Seismoid 08.09.15 - 16:59
Wenn Blizzard sich aus Faulheit dazu entschließt das alles KOMPLETT zu automatisieren, dann halte ich nichts davon. Steht zwar nichts genaues dazu im Artikel, aber ich weiß aus anderen Spielen (in diesem Fall "War Thunder"), dass es möglich war/ist andere Spieler grundlos zu melden und so aus dem Chat auszusperren. Dann wird genau die Funktion, die das Spiel angenehmer machen soll von Trollen die sich in Teams/Squads/whatever zusammenschließen missbraucht.
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Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: freddypad 08.09.15 - 17:07
Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze. Mir gingen die ganzen Vollpfosten, die online mit ihrem Getrolle oder unfairem Verhalten in Spielen versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, extrem auf den Zeiger.
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Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Trollmagnet 08.09.15 - 17:26
freddypad schrieb:
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> Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein
> paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze. Mir
> gingen die ganzen Vollpfosten, die online mit ihrem Getrolle oder unfairem
> Verhalten in Spielen versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu
> kompensieren, extrem auf den Zeiger.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Parallelen zur Politik lassen sich auch ziehen. Im Prinzip ist das überall so, wo Menschen auf einander treffen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 17:29 durch Trollmagnet. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: kelzinc 08.09.15 - 17:33
Seismoid schrieb:
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> Wenn Blizzard sich aus Faulheit dazu entschließt das alles KOMPLETT zu
> automatisieren, dann halte ich nichts davon. Steht zwar nichts genaues dazu
> im Artikel, aber ich weiß aus anderen Spielen (in diesem Fall "War
> Thunder"), dass es möglich war/ist andere Spieler grundlos zu melden und so
> aus dem Chat auszusperren. Dann wird genau die Funktion, die das Spiel
> angenehmer machen soll von Trollen die sich in Teams/Squads/whatever
> zusammenschließen missbraucht.
Blizzard wird sich täglich zig tausend meldungen anschauen und in jedem einzelfall entscheiden. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Muhaha 08.09.15 - 17:37
freddypad schrieb:
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> Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein
> paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze.
Multiplayer ist GEIL!!!!
Doch seit dem die Majors kaum noch lokales LAN zulassen, keine Server Tools für Dedicated Server anbieten, alles nur noch mit anonymem Matchmaking connected wird ... habe ich auch die Finger von gelassen. Ich will nicht Hind und Kunz zusammenspielen müssen. Ich will mit meinen Freunden und Bekannten spielen. RICHTIGE Freunde! Und nicht, wie manche Menschen den Eintrag in einer simplen Kontaktliste nennen. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: freddypad 08.09.15 - 17:45
Muhaha schrieb:
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> freddypad schrieb:
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> > Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein
> > paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze.
>
> Multiplayer ist GEIL!!!!
>
> Doch seit dem die Majors kaum noch lokales LAN zulassen, keine Server Tools
> für Dedicated Server anbieten, alles nur noch mit anonymem Matchmaking
> connected wird ... habe ich auch die Finger von gelassen. Ich will nicht
> Hind und Kunz zusammenspielen müssen. Ich will mit meinen Freunden und
> Bekannten spielen. RICHTIGE Freunde! Und nicht, wie manche Menschen den
> Eintrag in einer simplen Kontaktliste nennen.
Oh ja! Das unterschreibe ich auch! Wenn man mit seinen Kumpels zusammen spielt, dann ist das was anderes, denn da weiß man woran man ist und da hat man dann keine Idioten mit an Bord.
Problematisch wird es genau bei dem von Dir angesprochenen Matchmaking oder halt auf irgendwelchen öffentlichen Servern, wenn man mit mehreren Dutzend wildfremden Leuten zusammentrifft, aber dann irgendwie teambasiert funktionieren soll. Oftmals mehr frustrierend als alles andere. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Seismoid 08.09.15 - 17:52
kelzinc schrieb:
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> Seismoid schrieb:
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> > Wenn Blizzard sich aus Faulheit dazu entschließt das alles KOMPLETT zu
> > automatisieren, dann halte ich nichts davon. Steht zwar nichts genaues
> dazu
> > im Artikel, aber ich weiß aus anderen Spielen (in diesem Fall "War
> > Thunder"), dass es möglich war/ist andere Spieler grundlos zu melden und
> so
> > aus dem Chat auszusperren. Dann wird genau die Funktion, die das Spiel
> > angenehmer machen soll von Trollen die sich in Teams/Squads/whatever
> > zusammenschließen missbraucht.
>
> Blizzard wird sich täglich zig tausend meldungen anschauen und in jedem
> einzelfall entscheiden.
jo, genau davor hab ich angst. machen wirs halt alles automatisch. chat-sperre, selbst wenn der gemeldete spieler garnix geschrieben hat.
warum nicht auch die endgültige account-sperre automatisch durchführen wenn die hand voll trolle dich meldet? sind ja nur ein paar hundert euro die bei steam/origin/battlenet flöten gehen. die EULA gibt das ohnehin her. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Kaworu 08.09.15 - 18:54
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das einzige, was automatisch ist, eine Art Nichtigkeitsschwelle ist. Und sobald ein Spieler diese in einer Kategorie überschritten hat werden vorhandene Telemetriedaten von vergangenen Spielen herangezogen - bei der Spieldauer und der Manpower im Support könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein Spiel im Hintergrund beobachtet wird. Ebenfalls per Telemetrie-Auswertung.
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Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: violator 08.09.15 - 20:11
Wo ist das Problem nur mit deinen Freunden online zu spielen?
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Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: freddypad 08.09.15 - 20:23
violator schrieb:
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> Wo ist das Problem nur mit deinen Freunden online zu spielen?
Das ist kein Problem. Siehe dazu meinen Beitrag von 17:45 in diesem Thread.
Ich meinte mehr so Multiplayerspiele mit z.B. Matchmaking System oder halt allgemein teambasierte Games, die man mit Fremden aus aller Welt versucht vernünftig zu spielen.
Mit Freunden hat man natürlich keine Probleme. Kommt natürlich auf die Freunde an. :-) -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Moe479 08.09.15 - 21:08
und genau deswegen sollten wir jeder für sich als einsiedler leben ...
... wegen der angst vor anderen menschen! xD
denn schließlich ist jeder mensch eine insel, manche ein kontinent und mancher sogar inkontinent!
sprich, ein wenig tollereanz (leidensfähigkeit) sollte man doch noch erwarten durfen, oder?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 21:09 durch Moe479. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Moe479 08.09.15 - 21:15
ich wollte gerade sagen, mit manchen 'freunden' spielt man nicht online ... die können das einfach nicht ... dafür kennt man sie gut genug ... freunde halt ... ;-)
aber diees automatsche matchmaking geht mir auch auf den zeiger, ich will wieder server mit join in progress ... wo ich vorher genau sehen kann wen ich verprügeln werde und wer das mit mit mir tut ... puk-games sind assozial! xD
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.15 21:16 durch Moe479. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Lord Gamma 08.09.15 - 23:17
freddypad schrieb:
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> Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein
> paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze. Mir
> gingen die ganzen Vollpfosten, die online mit ihrem Getrolle oder unfairem
> Verhalten in Spielen versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu
> kompensieren, extrem auf den Zeiger.
Dann empfehle ich Valve Spiele wie Dota 2 oder CS:GO, denn dort kann man auch gemeinsam mit Freunden gemäß einem Elo-ähnlichen System als Team (Party rating) mit anderen Spielern gematcht werden:
[steamcommunity.com]
[dota2.gamepedia.com] -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: k41 09.09.15 - 09:07
Lord Gamma schrieb:
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> freddypad schrieb:
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> > Also ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich Multiplayer seit ein
> > paar Jahren so strikt ablehne und nur noch Singleplayer Spiele nutze.
> Mir
> > gingen die ganzen Vollpfosten, die online mit ihrem Getrolle oder
> unfairem
> > Verhalten in Spielen versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu
> > kompensieren, extrem auf den Zeiger.
>
> Dann empfehle ich Valve Spiele wie Dota 2 oder CS:GO, denn dort kann man
> auch gemeinsam mit Freunden gemäß einem Elo-ähnlichen System als Team
> (Party rating) mit anderen Spielern gematcht werden:
> steamcommunity.com
> dota2.gamepedia.com#Party
Wenn ihm die Trolle in Onlingames schon auf die Nerven gehen, kann er erst recht kein Dota oder CS:GO spielen, der Altersdruchschnitt und das Bildungsniveau sind dort sehr niedrig ;) -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: SchmuseTigger 09.09.15 - 10:55
kelzinc schrieb:
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> Blizzard wird sich täglich zig tausend meldungen anschauen und in jedem
> einzelfall entscheiden.
Ja genau.
Sieht man ja auch an LoL die das mit Community hilfe so weit geschafft haben das man nur noch einige hundert mal gemeldet werden muss bis was passiert.
Von Hand ist bei einem Spiel mit Zig Millionen spielern/runden am Tag absolut machbar :-))) -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Destroyer2442 09.09.15 - 12:20
... hast du gerade jemandem der schon in normalen Multiplayer games was gegen Trolle und idioten hat empfohlen ein Moba zu spielen? :D
Ich glaube ein Moba in welchem nicht Konstant geflamed wird muss erst noch erfunden werden ^^. -
Re: Hoffentlich nicht ALLES automatisch
Autor: Destroyer2442 09.09.15 - 12:26
Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass nur die Anzahl Reports herangezogen werden würde, wenn dies automatisch gemacht wird?
Habt ihr den technischen Fortschritt der letzten 10 Jahre verschlafen oder so?
Automatische Kontext basierende Analysen von Chatprotokollen und ggf. auch Voicechats sind doch jetzt kein Hexenwerk mehr ^^. -
Re: Hoffentlich ALLES automatisch
Autor: Zazu42 09.09.15 - 13:07
Ja hoffentlich machen Sie es automatisch...
wie auch sonst...
Und wenn es nur ein Report-Threshold ist, ist das immer noch besser wie wenn jemand jeden Fall checken muss... Ich will die Spaten ja gleich gebannt haben und nicht erst in einem Jahr wenn Blizzard die 10millionen Reports abgearbeitet hat.
kelzinc:
>Blizzard wird sich täglich zig tausend meldungen anschauen und in jedem einzelfall entscheiden.
Musste ich auch als erstes denken...