1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hochstapler: Among-Us-Macher…

Among Us hat seinen Zenit überschritten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Among Us hat seinen Zenit überschritten

    Autor: HierIstMarco 21.08.21 - 09:38

    Der Hype um AmongUs ist doch so langsam wieder am abflachen, die Spielerzahlen werden weniger, weil auch reine Online-Gruppen wieder weniger werden. Jetzt nutzen die Macher also die Gelegenheit, auf den Epic-Bash-Train aufzuspringen und so im Gespräch zu bleiben.

    Gute Spielprinzipien werden wiederverwendet, und einmal eingebürgerte Begriffe werden wiederverwendet, weil sie genau das meinen, was man sagen will. Das ist ganz normal und ehrlich gesagt auch gut, weil es für Qualität und Wiedererkennungswert im Spielemarkt sorgt. Sie haben ja immer noch den Original-Bonus.

  2. Re: Among Us hat seinen Zenit überschritten

    Autor: korona 21.08.21 - 13:47

    Also bei so einer eklatant eindeutigen Kopie nur enttäuscht zu sein, finde ich eigentlich Recht stark von den Entwicklern. Ich wäre glaube ich ziemlich sauer

  3. Re: Among Us hat seinen Zenit überschritten

    Autor: Blaubeerchen 21.08.21 - 23:00

    HierIstMarco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Hype um AmongUs ist doch so langsam wieder am abflachen, die
    > Spielerzahlen werden weniger, weil auch reine Online-Gruppen wieder weniger
    > werden. Jetzt nutzen die Macher also die Gelegenheit, auf den
    > Epic-Bash-Train aufzuspringen und so im Gespräch zu bleiben.

    Unsinnige Unterstellung, die am Thema vorbei geht. Es ist eine Sache, ein Spielprinzip zu übernehmen bzw sich davon inspirieren zu lassen. Eine andere Sache ist es, das ganze Spiel quasi 1:1 zu übernehmen, inklusive Terminologie, Gameplay und sogar Map.

    Wenn man das z.B. mit einem League of Legends vergleicht, das sich von DotA inspirieren ließ, kann man durchaus eigene Kreativität feststellen - eigene Champions, Lore, Map, Gameplay. Das ist schon ein spürbarer Unterschied zu dem, was Fortnite hier abzieht. Immer wenn man denkt, Epic Games kann gar nicht unsympathischer werden...

  4. Re: Among Us hat seinen Zenit überschritten

    Autor: KvotheOne 22.08.21 - 10:13

    So sehe ich das auch, wenn sie nur das Spielprinzip und sonstige Kleinigkeiten übernehmen würden okay, dass wäre vielleicht eine coole Sache gewesen, aber so extrem abzukupfern? Da muss man sich schon fragen was das soll und ob die Leute dort komplette Pfosten sind, die sich absolut nichts selbst ausdenken können.

  5. Re: Among Us hat seinen Zenit überschritten

    Autor: Prypjat 23.08.21 - 08:32

    Dann lass uns einen BMW nachbauen. Gleiche Form und gleiche Innenausstattung.
    Wir ändern dann nur das Logo. Wir machen dann oben links und unten rechts Weiß und oben rechts und unten links Blau in das Logo.
    Dann schreiben wir WMB rauf und werfen die Kiste auf den Markt.
    BMW dürfte ja nichts dagegen haben. Ist ja alles für die Qualität und den Wiedererkennungswert.
    Ach! Und BMW hat ja immer noch den Original Bonus. ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Anwendungsentwickler m/w/d
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht
  3. Teamleiter (m/w/d) Informationsmanagement SAP BW & SAP Basis
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Business Performance Data Specialist (m/w/d)
    AGCO GmbH, Marktoberdorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch


    Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
    Probefahrt mit BMW i4 M50
    Für mehr Freude am Fahren

    Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
    2. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
    3. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader

    Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
    Nach Datenleck
    Hausdurchsuchung statt Dankeschön

    Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
    Von Moritz Tremmel

    1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
    2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
    3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt