Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Höllenfürst: Blizzard arbeitet an…

Ein MMORPG in Diablo Universium

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: FlowPX2 09.08.18 - 11:29

    Nachdem WoW seine Dienste die ganzen Jahre getan hat, wäre dies mal was ganz neues.

  2. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: quineloe 09.08.18 - 11:56

    Blöd nur, dass es wieder nur ein MSORPG werden wird, wie jedes andere der letzten 10 Jahre.

  3. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: HorkheimerAnders 09.08.18 - 12:08

    Wär doch schrecklich langweilig, man kennt doch schon alles und die Geschichte bzw das Universum hat sein Maxim erreicht. Kein Potential für wirklich neue, aufregende Sachen.

  4. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: III 09.08.18 - 12:31

    Daran glaube ich nicht und so wirklich interessant wäre das doch auch nicht.

  5. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: BiGfReAk 09.08.18 - 13:26

    Sollte D3 ursprünglich nicht ein MMO werden?
    Irgendwann hat man sich aber umentschieden.
    So habe ich es in Erinnerung.

  6. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: Zazu42 09.08.18 - 13:34

    BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte D3 ursprünglich nicht ein MMO werden?
    > Irgendwann hat man sich aber umentschieden.
    > So habe ich es in Erinnerung.

    nein Codename "Titan" hätte das nächste MMO nach wow werden sollen,
    aus den Überbleibseln des eingestampften Projekts ist dann Overwatch entstanden.

  7. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: Jesterfox 09.08.18 - 14:38

    Der erste D3 Ansatz der wieder verworfen wurde hätte ein MMO werden sollen, ja. Also das Teil wo irgendwann mal ein par Screenshots davon aufgetaucht sind die vom Stil her sehr ähnlich zu D2 waren. Hat auch nichts mit Projekt Titan zu tun gehabt.

  8. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: nachgefragt 09.08.18 - 14:47

    Es war genau umgekehrt: Die ersten Screenshots sahen aus wie ein zu grelles übersättigtes marvelcomic. Und das wurde und wird von vielen kritisiert. Wurde zwar noch etwas angepasst, die düstere D1/2 Atmosphäre kam trotzdem nie auf.

    https://vignette.wikia.nocookie.net/diablo/images/1/13/Diablo3-2005-4.jpg/revision/latest?cb=20110218000325



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.18 14:56 durch nachgefragt.

  9. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: baltasaronmeth 09.08.18 - 16:25

    Was wären dann die Fraktionen? Menschen, Dämonen, Nephalim?

  10. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: AprO 09.08.18 - 17:17

    nachgefragt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es war genau umgekehrt: Die ersten Screenshots sahen aus wie ein zu grelles
    > übersättigtes marvelcomic. Und das wurde und wird von vielen kritisiert.
    > Wurde zwar noch etwas angepasst, die düstere D1/2 Atmosphäre kam trotzdem
    > nie auf.
    >
    > vignette.wikia.nocookie.net

    Ich denke die Rede war von der Blizzard North Version von Diablo 3 deren Entwicklung mit der Schließung des Studios damals eingestellt wurde.

  11. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: quineloe 09.08.18 - 23:37

    baltasaronmeth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was wären dann die Fraktionen? Menschen, Dämonen, Nephalim?


    Wie wär's mal zur Abwechslung mit einem MSORPG ohne Fraktionszwang?

  12. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: nachgefragt 10.08.18 - 10:06

    Das denke ich auch. Deswegen habe ich genau davon einen screenshot verlinkt.

  13. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: Jesterfox 10.08.18 - 10:37

    Die erste Version sieht für mich D2 trotzdem ähnlicher als diese verwaschenen Comicimitate die Blizzard seit Warcraft 3 produziert.

  14. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: korona 10.08.18 - 12:15

    Engel, Dämon, Nephilim würde doch passen. Obwohl ich diesen Nephilim Quatsch nie ganz so toll fand. Generell müsste die Lore für ein MMORPG noch ganz schön ausgeweitet werden. Aber man hätte auf jeden Fall schon mal genug Klassen.

  15. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: nachgefragt 10.08.18 - 12:38

    Hm kann jetzt begriffs definition sein. Verwaschen finde ich in der Tat die version von 2005. Darüber hinaus sieht es so aus als wenn es gar keinen schatten gäbe. Kontrast nicht vorhanden.
    Die Texturen und die GUI sind in der Tat näher an D2. Was auch nicht verwunderlich ist, LOD war grade 4 Jahre alt.

    Was sie im endeffekt draus gemacht haben finde ich auch recht Warcraft 3 like da bin ich voll bei dir. Während der Beta und kurz nach release haben sich ja einige die mühe gemacht und Blizzard sogar versucht den Weg zu zeigen; ohne Erfolg.

    https://www.diablowiki.net/images/b/b4/Art_controversy_01.jpg

  16. Re: Ein MMORPG in Diablo Universium

    Autor: Clown 13.08.18 - 10:27

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wär's mal zur Abwechslung mit einem MSORPG ohne Fraktionszwang?


    Microsoft Office Role Playing Game? ;)

    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html
    http://www.commitstrip.com/en/2016/06/02/thank-god-for-commenters/

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  2. Diapharm GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. Pfennigparade SIGMETA GmbH, Stuttgart
  4. comemso GmbH, Ostfildern bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,66€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  2. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  3. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen

The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
The Cycle angespielt
Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
Ein Hands on von Marc Sauter

  1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
  2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
  3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

HDR-Capture im Test: High-End-Streaming von der Couch aus
HDR-Capture im Test
High-End-Streaming von der Couch aus

Was bringen all die schönen neuen Farben auf dem 4K-HDR-TV, wenn man sie nicht speichern kann oder während des Livestreams nicht mehr selber sieht? Avermedia bietet mit den Capture-Karten Live Gamer 4K und Live Gamer Ultra erstmals bezahlbare Lösungen an. PC-Spieler sehen mit ihnen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde.
Von Michael Wieczorek

  1. DisplayHDR Vesa veröffentlicht erstes Testwerkzeug für HDR-Standard
  2. HDMI 2.0 und Displayport HDR bleibt Handarbeit
  3. Intel Linux bekommt experimentelle HDR-Unterstützung

  1. Turing-Grafikkarte: Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor
    Turing-Grafikkarte
    Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor

    Gamescom 2018 Ab September 2018 verkauft Nvidia die Geforce RTX 2080 Ti, die Geforce RTX 2080 und später die Geforce RTX 2070. Die Grafikkarten mit Turing-Architektur schlagen ihre Vorgänger, die Preise und die Leistungsaufnahme steigen. Dafür sieht Raytracing in Battlefield 5 schick aus.

  2. Wemacom Breitband: Glasfaserausbaupläne für Mecklenburg-Vorpommern beschlossen
    Wemacom Breitband
    Glasfaserausbaupläne für Mecklenburg-Vorpommern beschlossen

    Mecklenburg-Vorpommern bekommt in einem Landkreis echte Glasfaser. Doch nicht die Telekom, sondern ein kommunales Unternehmen kann sich die Aufträge sichern.

  3. Anno 1800 angespielt: Von Kartoffelbauern, Großkapitalisten und rosa Delfinen
    Anno 1800 angespielt
    Von Kartoffelbauern, Großkapitalisten und rosa Delfinen

    Gamescom 2018 Wir bauen eine Klassengesellschaft: In Anno 1800 müssen wir auf die Zusammensetzung der Gesellschaft achten - was gar nicht so einfach ist, wie Golem.de beim Anspielen des Aufbauspiels festgestellt hat. Als Ausgleich gibt es eine neue, ebenso gelungene wie simple Komfortfunktion.


  1. 21:20

  2. 19:03

  3. 18:10

  4. 17:47

  5. 17:10

  6. 16:55

  7. 15:55

  8. 13:45