1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hör-Spiele: Games ohne Grafik

Soundfetischisten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Soundfetischisten

    Autor: körner 24.01.15 - 10:00

    Der Sound ist doch völlig egal, nur das Gameplay zählt. Auch alte Games mit schlechtem Sound können durch gutes Gameplay heute noch beeindrucken!!11 Diese neuen Games sind nur etwas für Soundfetischisten.

  2. Re: Soundfetischisten

    Autor: Loxxx 24.01.15 - 10:35

    Heyhey, das ist ja mal fast ein origineller Kommentar!

  3. Re: Soundfetischisten

    Autor: bla 24.01.15 - 12:27

    Erzähl doch nicht! Ich hab mir extra eine sauteure Soundkarte + Kopfhörerverstärker + High-End-Netzteil gekauft. Ich kann damit sogar Geräusche, die gefühlt 1000m weit entfernt sind, detailiert hören. Irgend so ein 8 bittiges gepiepe kommt mir also nicht ins Haus! :D

  4. Re: Soundfetischisten

    Autor: Dystopia 24.01.15 - 13:24

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Sound ist doch völlig egal, nur das Gameplay zählt. Auch alte Games mit
    > schlechtem Sound können durch gutes Gameplay heute noch beeindrucken!!

    Das ist einer blödsinnigsten Kommentare zum Thema Games, die ich je gelesen habe! Wie kommt man denn auf die Idee, guten Sound in Frage zu stellen?? Jeder mag gute Musik und coole Effekte.

    Du hast anscheinend bislang schrottige Lautsprecher/Kopfhörer benutzt.

  5. Re: Soundfetischisten

    Autor: aha47 24.01.15 - 13:45

    Dystopia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist einer blödsinnigsten Kommentare zum Thema Games, die ich je gelesen
    > habe! Wie kommt man denn auf die Idee, guten Sound in Frage zu stellen??

    Das ist einer blödsinnigsten Kommentare zum Thema Games, die ich je gelesen habe!

    > Jeder mag gute Musik und coole Effekte.

    Ja, und?

    > Du hast anscheinend bislang schrottige Lautsprecher/Kopfhörer benutzt.

    Du hast anscheinend vergessen, deinen Ironiedetektor aus der Werkstatt abzuholen.

  6. Re: Soundfetischisten

    Autor: Vollstrecker 24.01.15 - 14:39

    Ich finde übrigens Terratec deutlich besser als diesen Soundblaster Crap :D

  7. Re: Soundfetischisten

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.15 - 21:12

    körner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Sound ist doch völlig egal, nur das Gameplay zählt. Auch alte Games mit
    > schlechtem Sound können durch gutes Gameplay heute noch beeindrucken!!11
    > Diese neuen Games sind nur etwas für Soundfetischisten.

    Ich hab mir Deinen Kommentar von Siri auf meinen beats-Kopfhörern vorlesen lassen. Dein Kommentar klang dabei super! Früher hab ich Kommentare auf popeligen PCs mit Logitech Kopfhörern gelesen. Nur Hintergrundrauschen, egal wie laut ich aufgedreht habe! Das ist kein Soundfetischmus, das ist halt Genuß, den man sich leisten möchte. Nächste Woche bekomme ich dann endlich die goldenen Audiokabel, dann klingt Dein Kommentar sicher nicht eine Spur besser. Ich freu mich :)

  8. Re: Soundfetischisten

    Autor: Crono 26.01.15 - 08:15

    Stimmt. Das menschliche Ohr kann sowieso keine Geräusche über 30db wahrnehmen. Diese audiogames sind wieder nur was für die benchmark freaks von der Pcmasterrace.

  9. Re: Soundfetischisten

    Autor: Phreeze 26.01.15 - 08:35

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde übrigens Terratec deutlich besser als diesen Soundblaster Crap :D

    Hama > all.

  10. Re: Soundfetischisten

    Autor: Trollversteher 26.01.15 - 09:35

    >Ich hab mir Deinen Kommentar von Siri auf meinen beats-Kopfhörern vorlesen lassen. Dein Kommentar klang dabei super! Früher hab ich Kommentare auf popeligen PCs mit Logitech Kopfhörern gelesen. Nur Hintergrundrauschen, egal wie laut ich aufgedreht habe! Das ist kein Soundfetischmus, das ist halt Genuß, den man sich leisten möchte. Nächste Woche bekomme ich dann endlich die goldenen Audiokabel, dann klingt Dein Kommentar sicher nicht eine Spur besser. Ich freu mich :)

    Fail, kein einziger Soundfetischist würde den dreckigen Namen "beats" auch nur flüsternd erwähnen ohne einen Brechanfall zu bekommen ;-)

  11. Re: Soundfetischisten

    Autor: Trollversteher 26.01.15 - 09:37

    >Stimmt. Das menschliche Ohr kann sowieso keine Geräusche über 30db wahrnehmen. Diese audiogames sind wieder nur was für die benchmark freaks von der Pcmasterrace.

    Keine Geräusche über 30dB? Wie machst Du das, Notabschaltung des Hörzentrums, sobald ein Geräusch die Flüsterlautstärke übersteigt? ;-)

  12. Re: Soundfetischisten

    Autor: Anonymer Nutzer 26.01.15 - 10:56

    aha47 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Du hast anscheinend vergessen, deinen Ironiedetektor aus der Werkstatt
    > abzuholen.

    Ich bezweifle, dass der Threadersteller das ironisch gemeint hat. Die Aussage, dass alte Spiele mit schlechtem Sound aufgrund des Gameplay beeindrucken, ist richtig, also kaum ironiefähig.

  13. Re: Soundfetischisten

    Autor: Anonymer Nutzer 26.01.15 - 11:11

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich hab mir Deinen Kommentar von Siri auf meinen beats-Kopfhörern vorlesen
    > lassen. Dein Kommentar klang dabei super! Früher hab ich Kommentare auf
    > popeligen PCs mit Logitech Kopfhörern gelesen. Nur Hintergrundrauschen,
    > egal wie laut ich aufgedreht habe! Das ist kein Soundfetischmus, das ist
    > halt Genuß, den man sich leisten möchte. Nächste Woche bekomme ich dann
    > endlich die goldenen Audiokabel, dann klingt Dein Kommentar sicher nicht
    > eine Spur besser. Ich freu mich :)
    >
    > Fail, kein einziger Soundfetischist würde den dreckigen Namen "beats" auch
    > nur flüsternd erwähnen ohne einen Brechanfall zu bekommen ;-)

    Soundfetischist != Experte für Sound
    Das wollte ich mit meinem "leicht" ironischem Beitrag eigentlich aussagen ;)

  14. Re: Soundfetischisten

    Autor: Trollversteher 26.01.15 - 11:18

    >Soundfetischist != Experte für Sound
    >Das wollte ich mit meinem "leicht" ironischem Beitrag eigentlich aussagen ;)

    Das stimmt, aber beats sind nun wirklich nicht die Wahl von Soundfetischisten, eher die Wahl von Fashion-Fetischisten bzw. Leuten die optisch gerne demonstrieren dass sie "In" sind und dafür auch gerne sinnlos Kohle springen lassen...

  15. Re: Soundfetischisten

    Autor: Oktavian 26.01.15 - 11:23

    > Ich finde übrigens Terratec deutlich besser als diesen Soundblaster Crap :D

    Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn...

  16. Re: Soundfetischisten

    Autor: Bouncy 26.01.15 - 12:37

    fluppsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bezweifle, dass der Threadersteller das ironisch gemeint hat.
    Neeeeeeein, niiieeee...

  17. Re: Soundfetischisten

    Autor: dernano 27.01.15 - 16:28

    Für jemanden dem der Sound nicht wichtig ist, der hat noch nie "The Legend of Zelda" gespielt :P

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. nexnet GmbH, Berlin
  2. CipSoft GmbH, Regensburg
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp, Signal, Telegram: Regierung fordert Nutzerverifizierung bei Messengern
Whatsapp, Signal, Telegram
Regierung fordert Nutzerverifizierung bei Messengern

Ebenfalls auf der Wunschliste des Innenministeriums: Provider sollen für Staatstrojaner Datenströme umleiten und Ermittlern Zugang zu Servern erlauben.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Whatsapp, Signal, Telegram Datenschutzbeauftragter gegen Verifizierung bei Messengern
  2. Großbritannien Datenleck bei Kindergarten-Überwachungskameras
  3. Überwachungsgesamtrechnung "Weiter im Überwachungsnebel waten"

Mobilfunk: Das Sicherheitsproblem heißt nicht 5G
Mobilfunk
Das Sicherheitsproblem heißt nicht 5G

Mit dem 5G-Standard ist der Sicherheitsforscher Karsten Nohl zufrieden. Die Sicherheitsprobleme im Mobilfunk haben eine andere Ursache.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Bundesnetzagentur Immer mehr nicht öffentliche Campusnetze in Deutschland
  2. 5G SA Telekom errichtet ersten 5G-Standalone-Standort
  3. Deutsche Messe Riesiges 5G-Campus-Netz für Hannover von Huawei entsteht

Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm