1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horizon Zero Dawn im Test…
  6. Them…

Wieder Exklusiv Mist

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: h3ld27 21.02.17 - 23:42

    Menplant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TobiVH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dieser Spiel hätte ich gerne für PC gekauft. Das Setting gefällt mir.
    > Die
    > > Grafik ist nicht schlecht. Die hätten mein Geld einfach in der Tasche
    > > gehabt.
    > >
    > > Aber warum muss ausgerechnet dieses Spiel wieder exklusiv PS4 sein?
    >
    > Exklusiv-Spiele sind so ziemlich der Hauptgrund warum man eine Konsole der
    > anderen vorzieht. Der PC ist bei vielen Publishern eher unbeliebt wegen
    > Raubkopien, Cheatern etc.
    >
    > Optimaler Weise könnte man alle Exklusivspiele mit einer Verzögerung (1-2
    > Jahre oder zum Ende einer Konsolengeneration) auch auf PC raus bringen. Der
    > Aufwand der Portierung ist für PC in den meisten Fällen minimal. Der
    > Vorteil der Exklusivität hat dann sowieso größtenteils ausgedient, da die
    > 'veraltete' Software und Hardware sowieso kaum Gewinn mehr abwirft. Ich
    > denke damit könnte man durchaus ein paar extra $$ machen.
    > Publisher y u hate money?
    >
    > Stattdessen hält man sich lieber die Option offen später überteuerter-,
    > server-abhängiger Softwareemulation und schlechte Remakes anzubieten. Ich
    > denke nicht das man mit letzterem mehr Geld macht.
    >
    > Fenix.de schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mimimi, dann leg dir halt eine Konsole zu.
    > > Wenigstens ist es nicht wie bei Gears of War, bei dem der erste Teil für
    > PC
    > > und Xbox kam, und alle folgenden nur noch Xbox exclusiv gewesen sind.
    >
    > Bandai-Namco und Capcom lachen darüber. Monster Hunter oder die Tales of
    > Serie als Beispiel haben beinahe für jede Plattform ein eigenes
    > Exklusivspiel.

    Der PC ist bei vielen Publishern unbeliebt? Das wäre mir neu. Welcher Publisher außer Sony und Nintendo, oder von Sony für die Exklusivität extra bezahlte Publisher, veröffentlicht denn nicht für PC?

  2. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: mnementh 21.02.17 - 23:55

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der PC ist bei vielen Publishern unbeliebt? Das wäre mir neu. Welcher
    > Publisher außer Sony und Nintendo, oder von Sony für die Exklusivität extra
    > bezahlte Publisher, veröffentlicht denn nicht für PC?
    Wieviel veröffentlichen denn Atlus, Level 5, NamcoBandai, Spike Chunsoft, und ähnliche auf PC? Natürlich gibt es dann umgekehrt die Devs die nicht auf Konsole veröffentlichen, daher gleicht sich das denke ich aus. Die ganz Großen bewegen sich da natürlich überall.

  3. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: TobiVH 22.02.17 - 08:25

    Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mimimi!

    Dann geb mir doch wenigstens ein Taschentuch!

  4. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: marc_kap 22.02.17 - 09:00

    @h3ld27

    Destiny?

  5. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: eXXogene 22.02.17 - 10:10

    Menplant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der PC ist bei vielen Publishern eher unbeliebt wegen
    > Raubkopien, Cheatern etc.
    >
    > Optimaler Weise könnte man alle Exklusivspiele mit einer Verzögerung (1-2
    > Jahre oder zum Ende einer Konsolengeneration) auch auf PC raus bringen.

    Es erscheinen fast alle Spiele als Multi Plattform incl PC.

    In dieser Konsolen Generation gibt es deutlich weniger exklusives als "damals".

    Dann schreibst du was von timed exclusives und stellst es so hin als wenn es sowas noch nicht geben würde. Insbesondere für die Xbox kommen fast nur timed exklusives raus.

    Hast du dich eigentlich such mal mir der Materie beschäftigt?

  6. Re: Wieder Exklusiv Mist

    Autor: Menplant 22.02.17 - 15:11

    eXXogene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es erscheinen fast alle Spiele als Multi Plattform incl PC.
    >
    > In dieser Konsolen Generation gibt es deutlich weniger exklusives als
    > "damals".
    Es gibt auch weniger Konsolen in der öffentlichen Wahrnehmung (3DS, Vita zählen ja viele schon gar nicht mehr dazu). Der Mobile Games Sektor hat übrigens auch einiges an 'Exclusives'. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Aussage stimmt, dass es weniger gibt (je nachdem was oder wann man mit damals meint). Es sind aber definitiv immer noch sehr viele insbesondere wenn man die nicht-exklusiven Spiele, die nicht für PC erschienen sind mitrechnet.

    > Dann schreibst du was von timed exclusives und stellst es so hin als wenn
    > es sowas noch nicht geben würde. Insbesondere für die Xbox kommen fast nur
    > timed exklusives raus.
    ich stelle es eben nicht so dahin, sonder du interepretierst das so. Es sind aber immer noch sehr wenige. Von allen Plattformen tut sich Xbox positiv hervor. Die haben eben aber auch den Vorteil, dass Windows und Xbox unter dem gleichen Hut sind.

    Zu timed exclusives zähle ich übrigens in erster Linie Spiele, die auch planmäßig für andere Plattformen erscheinen sollen und nicht solche, bei denen man später auf die Idee kommt nochmal einen billigen Port rauszuhauen.

    > Hast du dich eigentlich such mal mir der Materie beschäftigt?
    Ich habe keine Facharbeit darüber geschrieben falls du das meinst.


    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der PC ist bei vielen Publishern unbeliebt? Das wäre mir neu. Welcher
    > Publisher außer Sony und Nintendo, oder von Sony für die Exklusivität extra
    > bezahlte Publisher, veröffentlicht denn nicht für PC?
    was mnementh gesagt hat

    Mit unbeliebt meinte ich nicht, das solche nie ein einziges Spiel auf dem PC rausgebracht haben. Noch ein paar Beispiele: PlatinumGames, Atlus, Level5, Sega, Koei Tecmo, Square Enix, Rockstar (die zwei letzteren teils gar nicht teils verspätet auf PC). Auffällig ist vielleicht das vor allem viele japanische Unternehmen noch an den Konsolen hängen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Coordinator (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte
  2. SAP Junior Business Consultant - Treasury und Darlehen (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring
  3. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    WE4YOU GmbH, verschiedene Standorte
  4. Senior Software-Entwickler (m/w/d) PowerBuilder
    efcom gmbh, Neu-Isenburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de