Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horizon Zero Dawn: Tausend Jahre nach…

1000 Jahre nach der Menschheit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Rababer 17.06.15 - 10:02

Schwups erscheinen auf einmal Maschinen mit der gleichen Anatomie eines Tieres.
    Weshalb so einfallsreich liebe Entwickler ?

Habe jetzt erwartet, dass das Spiel realistisch sein möchte... schade getäuscht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.15 10:04 durch Rababer.

2. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: PiranhA 17.06.15 - 10:12

Naja, das Spiel ist halt im Killzone Universum angesiedelt. Realismus ist da ein wenig fehl am Platz. Mich würde es aber auch interessieren, wie sich diese Roboter-Tiere entwickelt haben. Aber darum soll es ja in dem Spiel gehen, das rauszufinden.

3. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Elgareth 17.06.15 - 10:15

Rababer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwups erscheinen auf einmal Maschinen mit der gleichen Anatomie eines
    > Tieres.
    > Weshalb so einfallsreich liebe Entwickler ?
    >
    > Habe jetzt erwartet, dass das Spiel realistisch sein möchte... schade
    > getäuscht.

Erstmal schön bashen, richtig so! :-D
    Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum die so aussehen? Vielleicht ist das sogar integraler Teil der Story, weil man herausbekommt dass ein Teil der Menschheit geheime, hochtechnisierte Lager besitzt wo sie diese Maschinen produzieren, und sie absichtlich nach dem Vorbild der Dinosaurier bauen? Oder eine Alien-Lebensform, die zu Zeiten der Dinosaurier auf die Erde kam, während der Hoch-Zeit der Menschheit ruhte, und nun Maschinen bevölkert, mit den "Erinnerungen" an die Wesen, die sie vor Jahrmillionen "gesehen" haben...

Ich bin gespannt, sieht interessant aus. Quasi ein Turok-Setting, irgendwie Urzeit, aber mit ein wenig Hochtechnologie, kann witzig werden :-)

4. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Fantasy Hero 17.06.15 - 10:20

Rababer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> getäuscht.

Welches Action Spiel ist denn dMn. realistisch?

Vielleicht kamen Terraformer vom Planeten Cybertron auf die Erde weil sie es satt hatten, dass Optimus Prime ständig gewinnt und wussten die Menschheit hätte nur Blödsinn damit angestellt. Daher haben die Dinos die Chance bekommen...
    Jetzt frag mich aber nicht, woher die Dinos auf einmal herkamen! ^^

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

5. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: whiteghost 17.06.15 - 10:35

Na da hat sich halt ein Aibo weiterentwickelt :D

Aber das ist ja das allgemeine Problem bei SciFi, Realismus macht keinen Spass.

Siehe Space 2063 war einigermaßen realistisch und ist nach einer Staffel abgesetzt.
    Dagegen Falling Skies... 4 oder 5 Staffeln und wie versteckt man sich vor Aliens Technik haben wie Hyperantriebe.... man deckt waerme Quellen mit decken ab, weil sie sie dann nicht sehen koennen. AHAHaaaaaahhh.

Warum Machinen/Roboter Tier nachahmen sollten verstehe ich auch nicht, ich wuerde da schon eher an was Schwarm artiges denken.
    Und Menschen.... gibts dann bestimmt keine mehr wenn ueberhaupt dann Cyborgs aber ohne eigenen Willen als Dronen oder so.

6. Vielleicht hat ein verrückter

Autor: dabbes 17.06.15 - 10:37

Wissenschaftler die Dinos gebaut und ihnen die Fähigkeit der Replikation gegeben.
    Skynet lässt grüßen.

Was soll daran realistisch oder unrealistisch sein, es ist eine Möglichkeit.

Entweder du lässt dich auf diese Welt ein oder nicht.

7. Re: Vielleicht hat ein verrückter

Autor: Nirduna 17.06.15 - 10:44

Mh, es war ja die Rede davon, dass eines Tages die Lichter einfach ausgingen. Kein Strom. Ich stelle mir da tatsächlich einen kurzen Besuch von Aliens vor. Gigantischer EMP Schlag weil die Menschen zu schnell sich entwickelten. Vielleicht sahen sie eine Bedrohung? Strom ausgeschaltet und Dinoähnliche Maschinen abgesetzt welche sich reproduzieren können. Warum Dino? Weil es vielleicht tatsächlich die ersten Lebewesen waren, welche sie vor Urzeiten entdeckten. Das ganze etwas epischer gestaltet, kann durchaus eine solide Geschichte mit Sinn ergeben.

8. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Anonymouse 17.06.15 - 11:51

Wenn man bedenkt, dass die heutigen Roboter auch oft an die Tierwelt angelehnt sind, halte ich das eher weniger für "unrealistisch".
    Aber gut, ich denke, das Spiel hat eh nicht den Anspruch, eine Simulation darzustellen.

9. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Kakiss 17.06.15 - 13:02

In Imvader Zim wird auf dem Mars gefragt wieso die Marsianer ihre komplette Spezies den Untergang geweiht haben um den Planeten in eine Art riesiges Motorrad zu verwandeln.
    Die Antwort war :" Because it's cool."

Wenn Wissenschaftler oder Bastler die Möglichkeit haben, dann werden sie Dinosaurierroboter bauen^^

10. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Big L 17.06.15 - 14:20

PiranhA schrieb:
    > Naja, das Spiel ist halt im Killzone Universum angesiedelt.

Nein, laut Artikel ist das falsch.

Engine/RTE != Universum

MfG
    Lucas

11. Re: Vielleicht hat ein verrückter

Autor: Vincent-VEC 17.06.15 - 14:39

Und wenn man lange genug in der Spielwelt herumwandert, stößt man irgendwann auf Wayward Pines....

12. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: motzerator 17.06.15 - 14:48

Rababer schrieb:
    ----------------------------
    > Schwups erscheinen auf einmal Maschinen mit der gleichen
    > Anatomie eines Tieres. Weshalb so einfallsreich liebe Entwickler ?

Erstens sehen die Viecher geil aus und zweitens gibt es dafür 1000
    mögliche Erklärungen, die durchaus logisch sind.

Es könnten die Nachfahren von Experimenten mit autonomen
    Maschinen sein, denen man bewusst die Form von Lebewesen
    gegeben haben und die nun ihren Nachwuchs in "Nestern" auf-
    ziehen. Diese "Nester" könnten Fabriken sein, die mit Hilfe von
    Technologien wie 3D Druck für den "Nachwuchs" sorgen.

Diese Maschinen könnten auch den Untergang der alten Städte
    und Zivilisation bewirkt haben. Die Anlehnung an biologische
    Wesen könnte eine bewusste Entscheidung der Designer sein,
    wenn diese Maschinen vom Menschen geschaffen wurden.

Oder ein Wissenschaftler hat eine autonome maschinelle
    Lebensform entwickelt und diese unterläuft eine Evolution.

> Habe jetzt erwartet, dass das Spiel realistisch sein möchte...
    > schade getäuscht.

Du kennst schon die Geschichte? Hellseher oder Phantasielos?

13. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Hotohori 17.06.15 - 15:14

Rababer schrieb:
    > Schwups erscheinen auf einmal Maschinen mit der gleichen Anatomie eines
    > Tieres.
    > Weshalb so einfallsreich liebe Entwickler ?
    >
    > getäuscht.

Tja, dann ist es halt kein Spiel für dich, solls geben. ;)

14. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 17.06.15 - 16:47

Anonymouse schrieb:
    > Wenn man bedenkt, dass die heutigen Roboter auch
    > oft an die Tierwelt angelehnt sind, halte ich das eher
    > weniger für "unrealistisch".

Warum die Dinger wie Dinos aussehen, lässt sich - im Rahmen der Geschichte - sicherlich irgendwie plausibel erklären. Bezeichnend ist dahingehend, dass wieder einmal Realismus und Plausibilität verwechselt werden.

In die Kategorie "Realismus" gehören eher Fragen wie die, aus welchen Materialien diese riesigen Laufroboter gebaut sein sollen, dass sie unter der Last ihres eigenen Gewichts und spätestens unter der Belastung durch die Laufbewegung nicht auseinander brechen.
    Und wenn es solche Materialien gibt, müssten sie dann nicht so verdammt stabil sein, dass es praktisch unmöglich ist, sie durch Explosionen zu zerstören - zumindest mit der Sprengkraft eines Sprengkopfes, der sich mit einem Pfeil verschießen lässt?
    Und wenn wir schon dabei sind, woraus ist das Mädel gemacht, dass es nach einem Schlag mit dem Schwanz eines schweren Roboter - der mindestens der Kollison mit einem Lkw bei 50 km/h entsprechen müsste - noch einen heilen Knochen im Körper hat?

Das ist alles nicht relevant? - Klar, gar kein Problem. Aber dann sollte man auch erst einmal die Robo-Dinos an sich hinnehmen. Wenn ihre Existenz *innerhalb* der spieleigenen Logik schlecht oder schlecht erklärt sein sollte, kann man sich immer noch aufregen. Dann allerdings darüber, dass die Story dümmlich ist, was mit Realismus aber auch so was von gar nichts zu tun hat.

15. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Moe479 17.06.15 - 18:51

das erfährst du genauer in jurasic world 2 ... ;)

16. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Rababer 17.06.15 - 23:00

Natürlich kenne ich die Story, mein Vater ist Hermen Hulst.
    Sonst hätte ich das doch nie geschrieben *-*

Wollte ich nur schon mal die Erwartungen nehmen.
    Ich habe ihm ja gesagt, er solle mehr auf die Zähne achten, aber er wollte es einfach nicht! Toll, deshalb hat sich meine Mutter von ihm getrennt und ich lebe jetzt im Heim.
    Doof gelaufen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.15 23:02 durch Rababer.

17. Re: 1000 Jahre nach der Menschheit

Autor: Dwalinn 19.06.15 - 09:20

und diesmal ist alles sicher..... ist ja nicht so das der erste park nur durch einen einzigen Computerspezialisten zerstört wurde (naja eigentlich weil die angestellten nicht qualifiziert waren)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, München
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart
  3. Salzgitter AG, Salzgitter
  4. BWI GmbH, Nürnberg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. ab 499€
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  4. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  2. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  3. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

1. TS-251B: Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot
    TS-251B
    Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot

Mit dem TS-251B veröffentlicht Qnap ein NAS für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, welches einen PCIe-Slot aufweist. Der eignet sich für Erweiterungskarten mit NVMe/Sata-SSDs, mit WLAN, mit USB 3.1 Gen2 oder mit 10-GBit/s-Ethernet.

2. Vodafone: Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt
    Vodafone
    Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt

Nach dem Ende des Routerzwangs hat es etwas gedauert, bis die Nutzer umsteigen. Doch die Tendenz ist nun eindeutig.

3. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten
    Gremium
    Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.

1. 15:02

2. 14:45

3. 14:18

4. 11:33

5. 11:04

6. 18:00

7. 17:30

8. 17:15