1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horizon Zero Dawn: Tausend Jahre…

Waffenauswahl

  1. Thema

Neues Thema


  1. Waffenauswahl

    Autor: and_fi 17.06.15 - 09:45

    Die Waffe die in der Demo zum Fixieren des großen Gegners benutzt wurde war doch eine andere Waffe und nicht der Bogen, oder? O_o

  2. Re: Waffenauswahl

    Autor: PiranhA 17.06.15 - 10:13

    Ich glaub es wurde einfach ein anderer Pfeil für den Bogen ausgewählt. Es gab ja auch noch Elektropfeile und normale Pfeile.

  3. Re: Waffenauswahl

    Autor: JeGr 17.06.15 - 13:32

    Gerade nochmal angesehen: Man sieht auch rechts unten, dass nicht mehr das Bogensymbol, sondern eine Art Harpunenwerfer ausgewählt wird. Entweder der Bogen ist "wandelbar" und wird zur Harpune und wieder zurückgebaut, oder sie wechselt wirklich auf eine andere Waffe.

  4. Re: Waffenauswahl

    Autor: ibsi 17.06.15 - 16:16

    Richtig. Am Anfang sieht man sie mit einem Mann und der hält dann auch diesen "anderen" Bogen in der Hand

  5. Re: Waffenauswahl

    Autor: Moe479 18.06.15 - 05:40

    was mich immer irgendwie stört, auch bei anderen rpg's, dass die spieler und npc ihre gewehre, schwerter, äxte, shilde, bögen und keulen anscheinend zusammenfalten/rollen und zu hauf in ihren hosentaschen verstauen können, ohne das diese auch nur beulen bekommen ... abseits von magischen taschen und dem ausserkraftsetzen des raumzeitkontinuums wirkt das immer irgendwie leicht unglaubwürdig ... ;-)

    ist jetzt nicht so, dass man jeden 'klogang' simulieren muss, aber ein wenig mehr 'realismus', auch diesbezüglich, stände vielen titeln besser zu gesicht, finde ich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.15 05:42 durch Moe479.

  6. Re: Waffenauswahl

    Autor: blauerninja 02.09.15 - 14:59

    Das mit dem Klogang wäre ziemlich lässig. Ich stell mir das in Red Dead Redemption vor, wie man vom Pferd absteigt und mitten in der Pampa brunzt und dabei die Prärie betrachtet während in der Ferne ein Koyote heult :D
    Das Inventar ist in jedem Spiel ein Problem. Einerseits möchte man dem Spieler genug Waffen und Munition geben und andererseits kann das nie im Inventar verstaut werden. Bsp: Pokemon wo sogar ein Fahrrad in den Rucksack passt und Pokemon digitalisiert/dematerialisiert werden können ohne eine bisherige Erklärung dafür.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass ein RPG ziemlich anstrengend wäre, wenn man ständig die biologischen Werte im Auge behalten müsste, ein Ingametag einen Erdtag dauern würde, man nur ein begrenztes Inventar hätte und regelmäßig Munition herstellen müsste. Klar, das wäre sehr immersiv. Aber spielt man wegen der Immersion oder doch eher wegen des Erlebnisses und der Unterhaltung und dem Spaßfaktor? Die beste Immersion bietet sowieso das Reallife. Spiele sind primär wegen des Gameplays so gut, nicht wegen der Grafik oder Story.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst für Versicherungen (w/m/d)
    ADAC Versicherung AG, München
  2. Abteilungsleiter Digitalisierungsmanagement (w/m/d)
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  3. Spezialist (m/w/d) Digitales Gebäudemanagement
    AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, Bayern
  4. Leitung IT (m/w/d)
    Steinco Paul vom Stein GmbH - Wermelskirchen, Wermelskirchen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Tesla Model 3: Die Mechanik ist das Problem
Tesla Model 3
Die Mechanik ist das Problem

Manche Probleme zeigen sich beim Elektroauto erst mit der Zeit. Beispielsweise, wenn Wasser den Bauteilen zusetzt. Bericht eines langjährigen Tesla-Fahrers.
Von Dirk Kunde

  1. Beschwerden über Übertreibungen Tesla senkt in aller Stille die Reichweitenschätzungen
  2. Nur Fremdmarken Kostenlose Ladeaktion bei Tesla
  3. Elektroautos Tesla übertrifft Auslieferungsrekord im Jahr 2023

Hewlett Packard Enterprise: Was die Übernahme von Juniper Networks durch HPE bedeutet
Hewlett Packard Enterprise
Was die Übernahme von Juniper Networks durch HPE bedeutet

Juniper-Vorstandschef Rami Rahim wird den gemeinsamen Bereich HPE-Network leiten. Dazu gehört auch Aruba Networks.
Von Achim Sawall

  1. Hewlett Packard Enterprise HPE will offenbar Juniper Networks kaufen

Science-Fiction-Film Enemy: Liebe in Zeiten der Übertechnologisierung
Science-Fiction-Film Enemy
Liebe in Zeiten der Übertechnologisierung

Wenn man einen Menschen durch ein Roboter-Duplikat ersetzt, was passiert dann mit demjenigen, der ihn liebt? Interessante Frage, leider macht der Film einige Denkfehler.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Doctor Who Christmas Special eröffnet ein neues Mysterium
  2. Lola Könnte die Vergangenheit unsere Gegenwart verhindern?
  3. Rebel Moon Director's Cut soll "gänzlich anderer Film" sein