1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horror: Capcom stellt neue Version von…

Großartig

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Großartig

    Autor: Der schwarze Ritter 10.12.19 - 17:17

    Das Remake von Teil 2 war ganz groß, endlich war die Panzersteuerung weg und insgesamt ein verdammt gutes Remake von einem verdammt guten Spiel.

    Teil 3 hatte mich damals schnell abgenervt, man war auch ein bisschen übersättigt. Aber als Remake auf dem Level von Teil 2? Her damit!

  2. Re: Großartig

    Autor: wiseboar 10.12.19 - 17:59

    +1
    ich hab zwar die Originale nicht gespielt, aber das Remake des 2er war super, wenn sie es ähnlich machen bin ich schon glücklich

  3. Re: Großartig

    Autor: Lekanzev 10.12.19 - 18:14

    Ja, genial. Allerdings kommen bereits so viele gute Spiele in 2020 das ich es kaum mit rein bekommen werden.

  4. Re: Großartig

    Autor: Der schwarze Ritter 10.12.19 - 18:32

    Stimmt... Cyberpunk war ja auch noch um den Dreh. Ich brauch demnächst mal 8-10 Monate Urlaub...

  5. Re: Großartig

    Autor: Tango 10.12.19 - 18:42

    Re2 Remake empfand ich auch insgesamt sehr gelungen. Dennoch hat es stellenweise abgespeckt auf mich gewirkt. Wie ein MVP. Immerhin besser als den Scope groß anzusetzen um dann bei der Qualität zu sparen. Re3 war jetzt nicht mein lieblingsteil, aber hoffentlich werden mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt.

  6. Re: Großartig

    Autor: Thug 10.12.19 - 19:12

    RE2 remake war echt super, genau wie das original.
    Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum Ende geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder sowas?

  7. Re: Großartig

    Autor: Garius 10.12.19 - 19:17

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RE2 remake war echt super, genau wie das original.
    > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum Ende
    > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder sowas?
    Nein, nur am Ende, aber das ist ja Markenzeichen der Serie ^^ Im dritten wurde Nemesis eingeführt. Quasi das was Mr. X im zweiten war. Revolutionär war damals, das Nemesis einem durch diverse Locations folgte/jagte.
    Ein Remake zum dritten war abzusehen. Das Remake zum zweiten Teil war spitze und würde genau so aufgenommen. Zudem haben sie die fertige Engine und können viele Modelle und Locations recyclen, ähnlich wie es der originale dritte Teil tat.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.19 19:19 durch Garius.

  8. Re: Großartig

    Autor: Hotohori 10.12.19 - 22:53

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > RE2 remake war echt super, genau wie das original.
    > > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum
    > Ende
    > > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder
    > sowas?
    > Nein, nur am Ende, aber das ist ja Markenzeichen der Serie ^^ Im dritten
    > wurde Nemesis eingeführt. Quasi das was Mr. X im zweiten war. Revolutionär
    > war damals, das Nemesis einem durch diverse Locations folgte/jagte.
    > Ein Remake zum dritten war abzusehen. Das Remake zum zweiten Teil war
    > spitze und würde genau so aufgenommen. Zudem haben sie die fertige Engine
    > und können viele Modelle und Locations recyclen, ähnlich wie es der
    > originale dritte Teil tat.

    Ich frag mich aber was sie nach dem 3. Teil machen, ein Remake von Teil 4? Den gibt es ja schon auf PC.

  9. Re: Großartig

    Autor: BlindSeer 11.12.19 - 07:13

    Cyberpunk, Vampire: Bloodlines 2, Dying Light 2, FF7 Remake, RE3 Remake... Ich will wieder zurück in die Zeit wo ich noch Zeit hatte.. 0_o

  10. Re: Großartig

    Autor: nightkids 11.12.19 - 07:28

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Thug schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > RE2 remake war echt super, genau wie das original.
    > > > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum
    > > Ende
    > > > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder
    > > sowas?
    > > Nein, nur am Ende, aber das ist ja Markenzeichen der Serie ^^ Im dritten
    > > wurde Nemesis eingeführt. Quasi das was Mr. X im zweiten war.
    > Revolutionär
    > > war damals, das Nemesis einem durch diverse Locations folgte/jagte.
    > > Ein Remake zum dritten war abzusehen. Das Remake zum zweiten Teil war
    > > spitze und würde genau so aufgenommen. Zudem haben sie die fertige
    > Engine
    > > und können viele Modelle und Locations recyclen, ähnlich wie es der
    > > originale dritte Teil tat.
    >
    > Ich frag mich aber was sie nach dem 3. Teil machen, ein Remake von Teil 4?
    > Den gibt es ja schon auf PC.

    ein code veronica remake, würde nicht schaden



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.19 07:28 durch nightkids.

  11. Re: Großartig

    Autor: Garius 11.12.19 - 07:33

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Thug schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > RE2 remake war echt super, genau wie das original.
    > > > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum
    > > Ende
    > > > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder
    > > sowas?
    > > Nein, nur am Ende, aber das ist ja Markenzeichen der Serie ^^ Im dritten
    > > wurde Nemesis eingeführt. Quasi das was Mr. X im zweiten war.
    > Revolutionär
    > > war damals, das Nemesis einem durch diverse Locations folgte/jagte.
    > > Ein Remake zum dritten war abzusehen. Das Remake zum zweiten Teil war
    > > spitze und würde genau so aufgenommen. Zudem haben sie die fertige
    > Engine
    > > und können viele Modelle und Locations recyclen, ähnlich wie es der
    > > originale dritte Teil tat.
    >
    > Ich frag mich aber was sie nach dem 3. Teil machen, ein Remake von Teil 4?
    > Den gibt es ja schon auf PC.
    An der Reihe wäre theoretisch Code: Veronica. Teil 4 ist ja nur grafisch nicht up to date.

  12. Re: Großartig

    Autor: Fushimi 11.12.19 - 08:18

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum Ende
    > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder sowas?

    Resident Evil 3 war damals deswegen Mist, weil die dt. Version übelst geschnitten war und dennoch indiziert wurde. Bei Teil 1 und 2 bekam man immer noch die richtige Version, halt nur unterm Ladentisch. Aber Teil 3 war dermassen kastriert (wegblinkende Zombies!), dass es keinen Spaß gemacht hat. Und ich hatte leider keine PSOne mit Codefree-Chip :(

    Hab mir schon das Remake vom 2er als große Box geholt und werde mir das 3make natürlich auch als CE holen. Selbst wenn die Zeit zum Spielen begrenzt sein wird, dem 1jährigen Nachwuchs muss ich noch nicht zeigen, wie man Zombies ummäht :D

  13. Re: Großartig

    Autor: Garius 11.12.19 - 08:29

    Fushimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber Resi 3 war ja mal echt Mist damals... Hatte es nicht mal bis zum
    > Ende
    > > geschafft. Gab es da nicht auch ein Zeitlimit im gesamten Spiel oder
    > sowas?
    >
    > Resident Evil 3 war damals deswegen Mist, weil die dt. Version übelst
    > geschnitten war und dennoch indiziert wurde. Bei Teil 1 und 2 bekam man
    > immer noch die richtige Version, halt nur unterm Ladentisch. Aber Teil 3
    > war dermassen kastriert (wegblinkende Zombies!), dass es keinen Spaß
    > gemacht hat. Und ich hatte leider keine PSOne mit Codefree-Chip :(
    >
    > Hab mir schon das Remake vom 2er als große Box geholt und werde mir das
    > 3make natürlich auch als CE holen. Selbst wenn die Zeit zum Spielen
    > begrenzt sein wird, dem 1jährigen Nachwuchs muss ich noch nicht zeigen, wie
    > man Zombies ummäht :D
    Vergiss neben den wegblinkenden Zombies nicht den grauen Staub, den man anstelle von rotem Blut hatte.

    RE3 für die PS1 war auf dem Index? Ich weiß nur von der GameCube Version und dort auch nur, weil du durch verändern der Systemsprache die ungeschnittene Version spielen konntest.

  14. Re: Großartig

    Autor: Lekanzev 11.12.19 - 08:33

    Geschnittene Versionen haben sich zum Glück mittlerweile weitestgehend erledigt in Deutschland. Ich gehe ganz stark davon aus das RE3 genau wie das Remake des zweiten Teils 100% uncut hierzulande erscheint.

  15. Re: Großartig

    Autor: Fushimi 11.12.19 - 08:57

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vergiss neben den wegblinkenden Zombies nicht den grauen Staub, den man
    > anstelle von rotem Blut hatte.

    Ich wollte ja nur ein Beispiel bringen. Fakt ist, dass Resi3 durch den dt. Schnitt komplett an Spielspaß verloren hat.

    > RE3 für die PS1 war auf dem Index? Ich weiß nur von der GameCube Version
    > und dort auch nur, weil du durch verändern der Systemsprache die
    > ungeschnittene Version spielen konntest.

    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7096

  16. Re: Großartig

    Autor: Garius 11.12.19 - 09:08

    Fushimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vergiss neben den wegblinkenden Zombies nicht den grauen Staub, den man
    > > anstelle von rotem Blut hatte.
    >
    > Ich wollte ja nur ein Beispiel bringen. Fakt ist, dass Resi3 durch den dt.
    > Schnitt komplett an Spielspaß verloren hat.
    Alles gut, genau diesen Verlust wollte ich mit einem weiteren Beispiel verdeutlichen. Mit lila Blut (Tomb Raider 3) kam ich sogar noch klar, aber die Schnitte in RE3 waren wirklich unerträglich.

    > > RE3 für die PS1 war auf dem Index? Ich weiß nur von der GameCube Version
    > > und dort auch nur, weil du durch verändern der Systemsprache die
    > > ungeschnittene Version spielen konntest.
    >
    > www.schnittberichte.com
    Ah danke. Dachte die geschnittene Version kam direkt so verhunzt auf den deutschen Markt.

  17. Re: Großartig

    Autor: Planet 23.12.19 - 09:26

    Kam sie auch auf der PS1, ohne Möglichkeit durch Wechsel der Systemsprache etwas daran zu ändern. Die deutsche Fassung ist eines der am schlimmsten verunstaltetsten "denkt doch am die Kinder!" Verbrechen aller Zeiten.

    Zum Glück konnte man einfach aus UK importieren, das lief ohne Probleme auf jeder deutschen PS1 und war natürlich im Original belassen. Bloß deutsche Sprache fehlte dann eben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart, Wien (Österreich)
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 5,99€
  2. 46,99€
  3. 5,37€
  4. (u. a. Anno 1800 ab 29,99€, Ghost Recon Breakpoint ab 19,80€, Rainbow Six Siege ab 8,00€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de