1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Horror: Capcom stellt neue Version von…

Split Screen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Split Screen?

Autor: Blackbird 10.12.19 - 21:06

Irgendwie muss die Allgemeinheit ein völlig anderes soziales Umfeld & Interessen haben als ich.

Inzwischen spielt kaum noch jemand in meinem Umfeld Konsole. Gibt ja außer Fifa nichts mehr was man zusammen gesellig auf der Couch spielen könnte. Was im Endeffekt zu 80% der Einsatzzweck einer Konsole für mich & meine Freunde ausgemacht hat. Selbst der N64 oder die PS2 gehört daher in vielen WG's noch zum Inventar.

Obwohl subjektiv bei mir die Nachfrage nach Kooperativ Spielen unglaublich hoch scheint - produziert wird nichts mehr in die Richtung. Irgendwie traurig. Gerade weil die Fernseher heute ein super große dafür haben. Die Erinnerungen an die Spielende in meiner Jugend zu viert oder sechst vor der Couch sind wirklich gold wert. Wie die Jugend das heute wohl macht....?

2. Re: Split Screen?

Autor: Thug 10.12.19 - 22:23

Blackbird schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie muss die Allgemeinheit ein völlig anderes soziales Umfeld &
    > Interessen haben als ich.

Ja, scheint wohl so.
    Wenn ich zusammen mit Kumpels spiele, dann jeder bei sich abends Zuhause übers Internet.

Wenn Freunde zu Besuch sind würde meine Frau mich schief angucken wenn ich die Playstation anmache..

So ändert sich das eben..

3. Re: Split Screen?

Autor: BlindSeer 11.12.19 - 07:21

Wobei Spiele wie Obscure einen hoffen ließen. Ich vermisse das jenseits der Lego-Spiele auch, dass man mal gemütlich gemeinsam vorm TV zockt. Coop ist ja an sich sowieso kaum drin, meißt PvP. :-/

4. Re: Split Screen?

Autor: Fushimi 11.12.19 - 08:19

Blackbird schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inzwischen spielt kaum noch jemand in meinem Umfeld Konsole. Gibt ja außer
    > Fifa nichts mehr was man zusammen gesellig auf der Couch spielen könnte.
    > Was im Endeffekt zu 80% der Einsatzzweck einer Konsole für mich & meine
    > Freunde ausgemacht hat. Selbst der N64 oder die PS2 gehört daher in vielen
    > WG's noch zum Inventar.
    >
    > Obwohl subjektiv bei mir die Nachfrage nach Kooperativ Spielen unglaublich
    > hoch scheint - produziert wird nichts mehr in die Richtung. Irgendwie
    > traurig. Gerade weil die Fernseher heute ein super große dafür haben. Die
    > Erinnerungen an die Spielende in meiner Jugend zu viert oder sechst vor der
    > Couch sind wirklich gold wert. Wie die Jugend das heute wohl macht....?

Mir scheint, die Switch ist völlig an ihnen vorbeigegangen. Wie gemacht für ihre Ansprüche, hat genug Party-taugliche Spiele (allein Smash Brothers füllt einen ganzen Abend) und man hat dank kabelloser Controller sogar Bewegungsfreiheit.

5. Re: Split Screen?

Autor: BlindSeer 11.12.19 - 08:28

Smash Brothers lag mir so gar nicht, ist vor allem auch PvP. ;) Die Switch ist gut, erweitert aber jenseits von Party Spielen eben kaum die Möglichkeit von Coop am selben Screen. :) Da gibt es halt auch nur die Teile, die es sowieso schon gibt. Die Lego-Spiele, Twinstick-Shooter im Coop von Indie Entwicklern. So etwas wie Obscure gibt es kaum noch. vollwertige Spiele, die man Coop zu zweit spielen kann.

6. Re: Split Screen?

Autor: Garius 11.12.19 - 08:31

Was ist mit Trine?
    Ansonsten war die Wii U für sowas schon Klasse. Erst Recht weil asymmetrischer Multiplayer nochmal anders für Würze sorgt. Den Multiplayer von Zombi U (einer setzt Zombies und Fallen, der andere versucht zu überleben) haben wir bis zum Umfallen gespielt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.19 08:33 durch Garius.

7. Re: Split Screen?

Autor: BlindSeer 11.12.19 - 08:48

Fällt Trine nicht unter "Indie"? *grübel*

Das was du beschreibst ist aber auch PvP. Wir suchen ja Coop am selben Schirm. ;) Spiele wo man gemeinsam vor sitzt, tüftelt und Rätsel läst. Wobei zusammen auf der Couch PvP auch mal Spaß machen kann, gerade wenn es dann so überdreht ist wie Worms.

8. Re: Split Screen?

Autor: Garius 11.12.19 - 09:02

BlindSeer schrieb:
    > Fällt Trine nicht unter "Indie"? *grübel*
    Ja. Wieso? Schlimm?

> Das was du beschreibst ist aber auch PvP. Wir suchen ja Coop am selben
    > Schirm. ;) Spiele wo man gemeinsam vor sitzt, tüftelt und Rätsel läst.
    > Wobei zusammen auf der Couch PvP auch mal Spaß machen kann, gerade wenn es
    > dann so überdreht ist wie Worms.
    Ach so...tja. Portal 2 gäbe es noch. Wenn es etwas actionreicher (also weniger Rätsel) sein darf, ginge auch Hammerwatch. Dann sind wir aber wieder bei Twinstick Shooter...schwierig..

9. Re: Split Screen?

Autor: Fushimi 11.12.19 - 09:04

Coop-Spiele, die mir für die Switch (und teilweise auch andere Konsolen) sofort einfallen:
    - Overcooked 1&2
    - Marvel Ultimate Alliance 3
    - Cadence of Hyrule
    - Cuphead
    - Divinity

10. Re: Split Screen?

Autor: BlindSeer 11.12.19 - 09:21

Nein, definitiv nicht schlimm. Graveyard Keeper ist auch Indie und frist gerade meine Abende. ;) Meinte halt nur, dass man jenseits davon schwer was findet. :)

Hätte gerne so etwas wie Obscure (eins, zwei mit seinen beschnittenen Speicherpunkten war doof). Im Indie Bereich gibt es da auch bestimmt einiges. Twinstick Shooter kann ich mit meinem Sohn spielen, aber eher weniger mit meiner Frau. :D

11. Re: Split Screen?

Autor: BlindSeer 11.12.19 - 09:22

Divinity kommt bei mir irgendwann mal. Cadence of Hyrule war der Crypt of the Necrodancer Ableger? Da kann ich mir echt schwer etwas drunter vorstellen, ein Rythmus-Dungeon-Crawler, oder wie? :D

12. Re: Split Screen?

Autor: derSid 12.12.19 - 09:54

Kane und Lynch 1 und 2 habe ich im Coop mit meinem Bruder, nem Bier und Pizza mit Begeisterung durchgespielt. Das war Großartig - Ich glaube auch das es eine Nachfrage nach Coop Spielen gibt. Bis es was gutes für die PS4 gibt muss eben wieder die PS3 / Xbox360 rausgekramt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. FIFA 20 für 27,99€, Dragon Ball Z Kakarot für 46,89€, Rainbow Six: Siege Deluxe für 8...
  2. 92,99€
  3. 14,29€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht: Acht Wörter sollen reichen
Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht
Acht Wörter sollen reichen

Auszüge von mehr als acht Wörtern sollen beim Leistungsschutzrecht lizenzpflichtig werden, von Vorschaubildern ist keine Rede mehr.
Von Justus Staufburg

1. Medienstaatsvertrag Droht wirklich das Ende des Urheberrechts?
  2. Leistungsschutzrecht Drei Wörter sollen ...
  3. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein