Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybridkonsole: Nintendo plant offenbar…

Lieber mehr spiele

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lieber mehr spiele

Autor: sommeralex 04.10.18 - 17:11

Sorry, aber das spieleangebot für die switch ist eher mager. Da von einer neuen Konsole träumen ist Schwachsinn. Meine switch vergammelt grad obwohl ich gern das sind oder ander spiel spielen würde. Und die guten die es gibt, sind schon durchgespielt...

2. Re: Lieber mehr spiele

Autor: GourmetZocker 04.10.18 - 19:46

Hast du schon Golf Story oder Taiko No Tatsujin ausprobiert?

3. Re: Lieber mehr spiele

Autor: FrankGallagher 04.10.18 - 20:02

Also gerade bei der Switch finde ich die Auswahl super. Meine PS4 ist seit Release der Switch nur noch für streaming im Betrieb, da mich die Switch Spiele viel mehr fesseln. Für die Switch besitze ich momentan knapp 20 Spiele, die ich auch alle schon durchgespielt habe (sofern möglich, Spiele wie z.B. Mario Kart sehe ich nicht als durchspielbar), bzw. bei Zelda und XC2 bin ich noch lange dran obwohl ich schon x Stunden mit den Spielen verbracht habe.

Guck ich auf meinen PS4 Pile of Shame liegen da hingegen noch Titel wie Horizon Zero Down und Uncharted 4. Top Spiele, auf die ich mich zwar freue, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch zur Switch.

4. Re: Lieber mehr spiele

Autor: GourmetZocker 04.10.18 - 21:16

Bei mir ist es umgekehrt.

Hatte die Switch zuerst und habe geschätzt 10 Spiele, 5 davon Retail.

PS4 Pro kam später und ich habe aufgrund der geilen PSN Sales schon ca 60 Spiele. Momentan verstaubt die Switch leider. Die kommenden Spiele sind leider nix für mich. Hoffe auf Metroid und weitere unbekannte Kracher.

Aber ich bin derzeit sowieso bis über beide Ohren mit PS4 beschäftigt.

Ein echter GourmetZocker hat sowieso mehrere Konsolen.

5. Re: Lieber mehr spiele

Autor: Clown 05.10.18 - 08:27

Golf Story ist top! Kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten spiel ich grad wieder Risk of Rainauf der Switch, weil die Freundin eben ab und an mal den Fernseher blockiert :)

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

6. Re: Lieber mehr spiele

Autor: genussge 05.10.18 - 08:48

Es gibt auch genügend Spiele inzwischen. Um die 500. Mit Titeln die bereits angekündigt wurden sind es über 600.

7. Re: Lieber mehr spiele

Autor: feierabend 05.10.18 - 08:49

FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also gerade bei der Switch finde ich die Auswahl super. Meine PS4 ist seit
    > Release der Switch nur noch für streaming im Betrieb, da mich die Switch
    > Spiele viel mehr fesseln. Für die Switch besitze ich momentan knapp 20
    > Spiele, die ich auch alle schon durchgespielt habe (sofern möglich, Spiele
    > wie z.B. Mario Kart sehe ich nicht als durchspielbar), bzw. bei Zelda und
    > XC2 bin ich noch lange dran obwohl ich schon x Stunden mit den Spielen
    > verbracht habe.
    >
    > Guck ich auf meinen PS4 Pile of Shame liegen da hingegen noch Titel wie
    > Horizon Zero Down und Uncharted 4. Top Spiele, auf die ich mich zwar freue,
    > aber wenn ich die Wahl habe, greife ich dann doch zur Switch.

Kommt vielleicht darauf an, was man als Switch-Spiel betrachtet.
    Mario Kart, Zelda und dutzende weitere Titel sind lediglich Ports der Wii U Version.

Hab ich halt alles schon vor Jahren gespielt. Und das gillt zum großteil auch für die teilweise wirklich guten Indie-Titel auf der Switch.
    Die gab es alle schon vor Jahren auf dem PC oder meinetwegen der PS4.

Für mich persönlich bleibt da leider nicht so viel auf der Switch übrig.
    Rabbids Kindombattle und Mario würden mich interessieren. Dann hört es schon auf :(
    Und die selbe aussage habe ich schon 2017 getroffen. Seit dem hat sich NIX! getan... :(((

8. Re: Lieber mehr spiele

Autor: Clown 05.10.18 - 08:59

Und auch genügend Spiele, die sich nicht nur an Kinder/Familien bzw. Nintendo-Liebhaber richten.
    Einzig der Shop könnte deshalb langsam mal eine Überarbeitung vertragen. Z.B. Bessere Filter für Genres und Kategorien etc.

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

9. Re: Lieber mehr spiele

Autor: FrankGallagher 05.10.18 - 09:37

feierabend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt vielleicht darauf an, was man als Switch-Spiel betrachtet.
    > Mario Kart, Zelda und dutzende weitere Titel sind lediglich Ports der Wii U
    > Version.
    >
    > Hab ich halt alles schon vor Jahren gespielt. Und das gillt zum großteil
    > auch für die teilweise wirklich guten Indie-Titel auf der Switch.
    > Die gab es alle schon vor Jahren auf dem PC oder meinetwegen der PS4.
    >
    > Für mich persönlich bleibt da leider nicht so viel auf der Switch übrig.
    > Rabbids Kindombattle und Mario würden mich interessieren. Dann hört es
    > schon auf :(
    > Und die selbe aussage habe ich schon 2017 getroffen. Seit dem hat sich NIX!
    > getan... :(((

Ja ich gebe zu, als Wii U Besitzer hat man einige der Spiele schon gesehen (wobei ich Zelda nicht als Port von Wii U auf Switch sehe, sondern eher anders herum. Die Performance auf der Wii U soll ja schrecklich sein). Da die Wii U sich aber sehr schlecht verkauft hat, haben viele diese erstklassigen Spiele verpasst. Ich bin z.B. sehr froh, dass ich diese jetzt auf der Switch spielen kann.

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass Nintendo noch einiges in der Pipeline hat, aber erstmal die Software an den Mann (oder die Frau) bringen möchte die schon fertig ist. So hat man mehr Entwicklungszeit für die neuen Titel und verdient nebenbei leichtes Geld. Indie Titel werden sowieso noch einige kommen, da die Switch bei Indie-Entwicklern sehr beliebt ist, aber die brauchen halt auch etwas Zeit. Die Switch ist seit 2017 auf dem Markt, zum porten reicht die Zeit, aber nicht für komplette neu Entwicklungen die auf die Konsole zugeschnitten sind und deren Möglichkeiten nutzen. Die bekommen ja nicht wie Ubisoft, EA, Activision etc. schon Monate im voraus Dev-Kits, geschweige den Informationen über eine neue Konsole.

Ich hoffe für dich, dass in nächster Zeit paar Titel kommen, die dich ansprechen ;)

10. Re: Lieber mehr spiele

Autor: genussge 05.10.18 - 13:17

FrankGallagher schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------

> (wobei ich Zelda nicht als Port von Wii U auf Switch sehe, sondern eher
    > anders herum. Die Performance auf der Wii U soll ja schrecklich sein).

Woher hast du die Info? Das Spiel wurde ja ursprünglich für die Wii U entwickelt. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole, hat man beschlossen BotW gleich als Release-Titel für die Switch anzubieten.

Optimiert ist BotW aber für die Wii U und Speedrunner bevorzugen auch diese Version, da sogar die Ladezeiten - trotz Disk - für neue Areale kürzer sind als auf der Switch. Nur die Ladezeit nach dem starten des Spiels ist etwas schneller auf der Switch. Und über 30 FPS schaffen beide Konsolen nicht.

11. Re: Lieber mehr spiele

Autor: FrankGallagher 05.10.18 - 13:36

genussge schrieb:
    > FrankGallagher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    >
    > > (wobei ich Zelda nicht als Port von Wii U auf Switch sehe, sondern eher
    > > anders herum. Die Performance auf der Wii U soll ja schrecklich sein).
    >
    > Woher hast du die Info? Das Spiel wurde ja ursprünglich für die Wii U
    > entwickelt. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole, hat man
    > beschlossen BotW gleich als Release-Titel für die Switch anzubieten.
    >
    > Optimiert ist BotW aber für die Wii U und Speedrunner bevorzugen auch diese
    > Version, da sogar die Ladezeiten - trotz Disk - für neue Areale kürzer sind
    > als auf der Switch. Nur die Ladezeit nach dem starten des Spiels ist etwas
    > schneller auf der Switch. Und über 30 FPS schaffen beide Konsolen nicht.

Ja über 30 FPS schaffen beide nicht, aber die Switch schafft eine konstantere Bildrate bei höherer
    Auflösung. Die Wii U hängt z.B. in manchen Dörfern konstant auf 20 FPS, währe das Spiel primär für die Wii U entwickelt worden hätte sowas nicht sein dürfen.

12. Re: Lieber mehr spiele

Autor: feierabend 05.10.18 - 15:24

FrankGallagher schrieb:

> Ja über 30 FPS schaffen beide nicht, aber die Switch schafft eine
    > konstantere Bildrate bei höherer
    > Auflösung. Die Wii U hängt z.B. in manchen Dörfern konstant auf 20 FPS,
    > währe das Spiel primär für die Wii U entwickelt worden hätte sowas nicht
    > sein dürfen.

Das Spiel wurde ursprünglich für die Wii U entwickelt und dann noch während der Entwicklung zusätzlich auch für die Switch angepasst.
    So gesehen ist es natürlich nicht direkt ein Port. Und beide Versionen sind, so weit ich weiß auch gleichzeitig erschienen.
    Die Unterschiede beider Versionen sind aber recht marginal. Daher würde ich mir dafür keine neue Konsole kaufen.

Ich hoffe mal, das Nintendo noch etwas mehr auffährt als Smash Bros., Splatoon und Arms.
    Das neue Yoshi sieht ganz gut aus. Wenn dann noch das angeblich in Entwicklung befindliche Metroid irgend wann mal fertig wird könnte die Switch ihren Weg auch zu mir finden.
    Dann vielleicht auch schon in der neuen Hardware Version ;)

13. Re: Lieber mehr spiele

Autor: mnementh 05.10.18 - 16:53

sommeralex schrieb:
    > Sorry, aber das spieleangebot für die switch ist eher mager. Da von einer
    > neuen Konsole träumen ist Schwachsinn. Meine switch vergammelt grad obwohl
    > ich gern das sind oder ander spiel spielen würde. Und die guten die es
    > gibt, sind schon durchgespielt...
    Ich weiß nicht wo Du schaust, aber es gibt sehr viele gute Spiele für die Switch. Ich freue mich persönlich ja tierisch auf Katamari Damacy später dieses Jahr. Als Rollenspielfan habe ich mehr als genug zu tun mit Ys VIII, BattleChasers Nightwar, Labyrinth of Refrain, God Wars und natürlich dem grandiosen Octopath Taveler. Ich habe ja schon Sachen wie Shining Resonance ausgelassen. Aber ich hole mir sicher Disgaea 1 Complete. Und gerade habe ich erfahren, dass der Descent Reboot auch zur Switch kommt. Ich werde noch in 10 Jahren an diesem Berg Spiele spielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERWEKA GmbH, Langen
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. sunhill technologies GmbH, Erlangen
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 369€ + Versand
  3. 529,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

1. 3D-Grafiksuite: Ubisoft Animation wechselt auf Blender
    3D-Grafiksuite
    Ubisoft Animation wechselt auf Blender

Das hauseigene Animationsstudio des Publishers Ubisoft nutzt künftig die freie 3D-Grafiksuite Blender. Ubisoft unterstützt das Open-Source-Projekt dafür finanziell und will eigene Entwickler an der Software arbeiten lassen.

2. ROG Gaming Phone II: Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones
    ROG Gaming Phone II
    Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

Das ROG Gaming Phone II wurde von Asus vorgestellt. Das neue Modell hat ein größeres Display, eine höhere Bildwiederholrate, einen größeren Akku und läuft mit Qualcomms Snapdragon 855 Plus. Einige Fragen sind aber noch offen.

3. Intel: Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte
    Intel
    Apple bietet 1 Milliarde Dollar für deutsche 5G-Modem-Sparte

Apple wird wohl den Intel-Bereich in Bayern kaufen und damit die früheren Infineon-Beschäftigten übernehmen. Ein Vertrag für eigene iPhone-Modems könnte in der nächsten Woche unterzeichnet werden. Damit bekommt Apple einen weiteren Chipstandort in Deutschland.

1. 10:15

2. 10:02

3. 09:52

4. 09:41

5. 09:25

6. 09:10

7. 08:29

8. 08:15