1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybridkonsole: Nintendo wehrt sich…

Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: backslash 30.09.21 - 11:49

Während Microsoft und Sony wegen der Chipkrise nicht liefern können, kann sich Nintendo mit der Switch dank moderater Hardware entspannt zurück lehnen und gemütlich an einem Nachfolger der Switch arbeiten um dann am Start zu sein wenn sich die Lage wieder etwas entspannt hat.

Derweil gibt es immer mehr Titel für die Switch weil die sich die prächtig verkauft und auch durchweg lieferbar ist.

Ich freue mich jedenfalls auf die OLED Switch und Metroid Dread.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.21 11:56 durch backslash.

2. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: davidcl0nel 30.09.21 - 11:57

Ich hab die Switch bisher ausgesessen und Zelda noch für die Wii U gekauft, und es da komplett durchgespielt. Aber jetzt muß wohl auch mal eine Switch her, aber ich warte atm auch dann auf das neuere Modell - und kaufe dann nochmal diverse Zeldas. Skyward HD auf jeden Fall.
    Schön wäre eigentlich (auch wenn ich es dann ein drittes Mal kaufe) ein Twilight Princess HD für Switch...

3. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: backslash 30.09.21 - 12:03

Habe die Switch wie auch die anderen Next Gen Konsolen bisher ausgesessen, aber bei der OLED Switch bin ich dann doch schwach geworden und habe sie direkt bei Amazon vorbestellt. Jetzt kann ich den 8ten Oktober garnicht abwarten. Nintendo macht meiner Meinung nach alles Richtig mit der Switch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.21 12:05 durch backslash.

4. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: Pecker 30.09.21 - 12:15

davidcl0nel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab die Switch bisher ausgesessen

Naja, viel hat es aber letztendlich nicht gebracht. Man hat die Switch damals schon kurz nach Release für unter 300¤ kaufen können. 4 Jahre warten um dann für 350¤ "nur" einen OLED Screen zu bekommen und eine bessere Akkulaufzeit. Da hat sich das Warten finde ich nicht gelohnt.

5. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: M100 30.09.21 - 12:39

Ja die Preisstabilität ist erstaunlich. Konnte die Switch im Januar 17 mit 10% Rabatt vorbestellen und hatte sie zum Release zu einem Preis, der immer noch fast nicht unterboten wurde.

Verglichen mit der PS4/XBoxOne erstaunlich. PS5 und XSX halten sich aber auch gut bisher - natürlich durch die Krise

6. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: dancle 30.09.21 - 13:07

M100 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja die Preisstabilität ist erstaunlich. Konnte die Switch im Januar 17 mit
    > 10% Rabatt vorbestellen und hatte sie zum Release zu einem Preis, der immer
    > noch fast nicht unterboten wurde.
    >
    > Verglichen mit der PS4/XBoxOne erstaunlich. PS5 und XSX halten sich aber
    > auch gut bisher - natürlich durch die Krise

Das ist Nintendo, selbst wenn ne Konsole, wie die WiiU extrem floppt, war es kein Grund die Konsole im Preis zu senken. 300¤ zum Release und 300¤ am letzten Verkaufstag. Nintendo war zumindest so gnädig irgendwann die 32GB-Version der Konsole für 300¤ anzubieten, anstatt der 8GB-Version. Das wars aber auch gewesen.

7. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: davidcl0nel 30.09.21 - 13:34

Gebracht im Sinne der Ersparung von Geld natürlich nicht, das klappt nie.
    Aber ich habe meine Wii U eben noch ne Weile benutzt (jetzt auch nicht mehr).

Ist so ähnlich wie Smartfone alle 2 Jahre vs alle 5 Jahre kaufen.

8. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: Pecker 30.09.21 - 14:08

davidcl0nel schrieb:
    > Gebracht im Sinne der Ersparung von Geld natürlich nicht, das klappt nie.
    > Aber ich habe meine Wii U eben noch ne Weile benutzt (jetzt auch nicht
    > mehr).
    Aber das hätte ich eben bei einem elektronischen Gerät nach 4 Jahren erwartet, dass es A sehr viel günstiger ist, und B sehr viel besser. Das OLED Modell ist aber teurer und kaum besser ^^.

9. Re: Nintendo mal wieder der lachende Dritte

Autor: Garius 30.09.21 - 14:18

dancle schrieb:
    > M100 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja die Preisstabilität ist erstaunlich. Konnte die Switch im Januar 17
    > mit
    > > 10% Rabatt vorbestellen und hatte sie zum Release zu einem Preis, der
    > immer
    > > noch fast nicht unterboten wurde.
    > >
    > > Verglichen mit der PS4/XBoxOne erstaunlich. PS5 und XSX halten sich aber
    > > auch gut bisher - natürlich durch die Krise
    >
    > Das ist Nintendo, selbst wenn ne Konsole, wie die WiiU extrem floppt, war
    > es kein Grund die Konsole im Preis zu senken. 300¤ zum Release und 300¤ am
    > letzten Verkaufstag. Nintendo war zumindest so gnädig irgendwann die
    > 32GB-Version der Konsole für 300¤ anzubieten, anstatt der 8GB-Version. Das
    > wars aber auch gewesen.
    So typisch ist das nicht. Sowohl beim N64 als auch beim 3DS musste Nintendo die Preise kurz nach Release nach unten schrauben, da die Konsolen sich nicht gut verkauften.

Beim 3DS boten sie Erstkäufern sogar Kompensation in Form von Virtual Console Spielen an, um sie gnädig zu stimmen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.21 14:19 durch Garius.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwicklungsingenieur Systemtest (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart
  2. PHP Software Entwickler (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Stuttgart, deutschlandweit
  3. IT Manager (m/w/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Berlin
  4. Senior Software Engineer (m/f/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Saarbrücken

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote