Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen…

Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: Muhaha 03.06.19 - 08:11

... ist mir jetzt schlecht.

Aber gut, Schlangenölverkäufer und Scharlatane, welche den Leuten Dinge andrehen, die sie gar nicht brauchen, sind keine Erfindung der Neuzeit.

Leute dazu bringen jede freie Minute auf Werbung zu starren, mag zwar der feuchte Traum der Industrie sein, aber mir sträubt sich alles bei dem Gedanken den Menschen auf nichts weiter als den Empfänger von Werbung zu reduzieren, damit dieser dann "besser" zum Nutzen der Industrie konsumieren kann. Bähhh!

2. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: flow77 03.06.19 - 08:51

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ist mir jetzt schlecht.
    >
    > Aber gut, Schlangenölverkäufer und Scharlatane, welche den Leuten Dinge
    > andrehen, die sie gar nicht brauchen, sind keine Erfindung der Neuzeit.
    >
    > Leute dazu bringen jede freie Minute auf Werbung zu starren, mag zwar der
    > feuchte Traum der Industrie sein, aber mir sträubt sich alles bei dem
    > Gedanken den Menschen auf nichts weiter als den Empfänger von Werbung zu
    > reduzieren, damit dieser dann "besser" zum Nutzen der Industrie konsumieren
    > kann. Bähhh!

Ist doch bereits der Fall mit der Werbung. Die würde ja nicht so präsent sein wenn es nicht funktionieren würde.
    Schau dir mal allein die öffentlichen Verkehrsmittel und die Bahnhöfe in einer größeren Stadt an. Da sind mittlerweile überall Screens wo schick verpackt Clickbaits laufen und kurz nach dem kurzem Informationsgehalt "die Zahl des Tages / etc." kommt dann sofort irgend eine bescheuerte Werbung von Watson oder von wem auch immer.
    Man kommt heute fast nicht mehr an Werbung vorbei. Selbst in den Bergen gibt es immer mehr Werbung von BMW & co, selbst an Orten wo man solche Werbetafeln nur mit dem Hubschrauber hinbekommt.

3. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: Hotohori 03.06.19 - 16:19

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ist mir jetzt schlecht.
    >
    > Aber gut, Schlangenölverkäufer und Scharlatane, welche den Leuten Dinge
    > andrehen, die sie gar nicht brauchen, sind keine Erfindung der Neuzeit.
    >
    > Leute dazu bringen jede freie Minute auf Werbung zu starren, mag zwar der
    > feuchte Traum der Industrie sein, aber mir sträubt sich alles bei dem
    > Gedanken den Menschen auf nichts weiter als den Empfänger von Werbung zu
    > reduzieren, damit dieser dann "besser" zum Nutzen der Industrie konsumieren
    > kann. Bähhh!

+1

Wobei mir schon nach den ersten Sätzen schlecht war. Ich hasse Werbung inzwischen wirklich.

4. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: eidolon 03.06.19 - 18:27

Muhaha schrieb:
    > damit dieser dann "besser" zum Nutzen der Industrie konsumieren
    > kann. Bähhh!

Wenn das wenigstens funktionieren würde... Bei der Masse an Werbung wird ja immer mehr ausgeblendet. Auf Websites gibts Bereiche, in die Leute automatisch weniger gucken und die einzelne Werbung geht heute doch eh total unter. Werbung funktioniert nur wenn sie hängenbleibt.

5. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: GPUPower 03.06.19 - 19:15

Also in Korea beinhalten die Mobile Games kaum Werbung, die man gezwungen ist zu schauen, bevor man spielen kann.
    Dort geht P2W noch ganz gut :>

Allerdings beschweren sie sich auch nicht, sondern suchen sich im Notfall halt nen anderes Game. So wie wir Deutsche gehen die nicht ab xD

6. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: theonlyone 04.06.19 - 15:01

Das Problem an Werbung für Produkte ist eben das 99% einfach nur nerven, aber ab und zu ist eben doch mal ein Treffer dabei und das löst den Kauf dieses Produktes aus.

Eine permanente Überflutung mit einem Produktnamen kann auch ausreichen das jeder Gedanke an so etwas direkt mit dem Namen in Verbindung gebracht wird.
    Das hat schon etwas von "Programmierung" der Konsumenten.

Gezielte Werbung auf die Menschen die es auch interessiert ist effektiver, bedeutet aber eben auch das man mehr Daten braucht über diese Menschen ; das hat in sich dann auch seine Nachteile, Thema Datenschutz.

Grundsätzlich ist Werbung auch nicht verwerflich, solange ein Maßstab angesetzt wird zwischen Werbung und Produkt der in einer Relation steht in dem das Produkt noch etwas Mehrwert erzeugt.

Alles was mit Werbung überflutet wird fängt früher oder später an gewaltig zu stören, das ist im Internet so und im realen Leben auch.

7. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: CSCmdr 05.06.19 - 07:52

Lustigerweise stelle ich bei mir fest, dass diese Übermäßige Beschallung von Werbung bei mir zu dem entgegengesetzten Effekt führt zu dem sie eigentlich gedacht war.
    Ja, mir bleibt der Produktname im Kopf hängen, wenn ich ihn ständig hören muss. Da die Werbung aber nunmal einfach nur nervt, assoziiere ich mit dem Produktnamen ausschließlich negative Gefühle, was letztendlich dazu führt, dass ich einen großen Bogen um das besagte Produkt mache (da kann es noch so gut sein).

8. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: Daem 05.06.19 - 08:57

Ich gehe davon aus, dass du kein reguläres Fernsehen mehr konsumierst und stattdessen streamst. Man kann danach einfach nicht mehr zum TV mit Werbung zurück und entwickelt eine große Abneigung. Geht mir genau so. Die Abneigung breitet sich dann auch auf Werbung auf dem Handy und im Kino aus.

9. Re: Nachdem ich den Artikel gelesen habe ...

Autor: CSCmdr 05.06.19 - 12:28

Tatsächlich konsumiere ich nur noch vereinzelt reguläres Fernsehen und dann meistens auch die ÖR. Einen Kino-Blockbuster würde ich mir niemals mehr auf den Privaten ansehen, dann greife ich zu Streaming.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Paderborn, Paderborn
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Schaltbau GmbH, München
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 4,49€
  2. (-70%) 14,99€
  3. 0,00€ im Epic Store
  4. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor 689€, Corsair Glaive RGB Maus 34,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33