1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › id Software: "Die Deutschen werden Rage…

und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Schlaui 04.05.10 - 16:10

und ohne kopierschutz. wenns gut ist kaufe ichs dann nachträglich. ich lasse mich aber nich mehr gängeln!!

2. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: iHeat 04.05.10 - 16:23

Schlaui schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und ohne kopierschutz. wenns gut ist kaufe ichs dann nachträglich. ich
    > lasse mich aber nich mehr gängeln!!

Blubblub! Geh wieder Lego spielen. Ja sicher, wirst es dir natürlich nach dem Spielen als RK noch mal kaufen ^^

3. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Muhaha 04.05.10 - 16:39

iHeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Blubblub! Geh wieder Lego spielen. Ja sicher, wirst es dir natürlich nach
    > dem Spielen als RK noch mal kaufen ^^

Du weisst schon, dass dieser Satz mehr über Deine eigene Geisteshaltung aussagt, als Dir lieb sein kann? Gerade die Leute, die selber nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, sind in der Regel auch die ersten, die anderen vorwerfen so handeln zu wollen ...

4. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: HD user 04.05.10 - 16:47

>Gerade die Leute, die selber nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, sind in der Regel auch die ersten, die anderen vorwerfen so handeln zu wollen ...

Da dies wohl auf den Großteil der Leute zutrifft hat er vermutlich trotzdem Recht mit seiner Aussage... oder zweifelst du daran?

5. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: iHeat 04.05.10 - 16:52

Muhaha schrieb:
    > iHeat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Blubblub! Geh wieder Lego spielen. Ja sicher, wirst es dir natürlich
    > nach
    > > dem Spielen als RK noch mal kaufen ^^
    >
    > Du weisst schon, dass dieser Satz mehr über Deine eigene Geisteshaltung
    > aussagt, als Dir lieb sein kann? Gerade die Leute, die selber nur auf ihren
    > eigenen Vorteil bedacht sind, sind in der Regel auch die ersten, die
    > anderen vorwerfen so handeln zu wollen ...

Darf jemand mit dem Nickname Muhaha meinen Geisteszustand bewerten? Und wenn ja, was kümmert es mich? Aber jetzt mal ehrlich, ja ich gebe zu, als Teenager hab ich auch ab und zu RK gezockt und mir mp3s von Kazaa und Konsorten gezogen. Beides habe ich jedoch aufgegeben, erstens weil ich seit diesem Zeitpunkt nur mehr Konsolen zum Spielen nehme und zweitens weil ich die Qualität meiner mp3s selbst bestimmen möchte.
    Aber die Aussage, das Spiele vorher ausn Netz zu ziehen und dann zu kaufen find ich ziemlich scheinheilig.

6. Du gängelst dich selber!

Autor: antipiracy 04.05.10 - 17:04

Wenn du dich nicht gängeln lassen willst dann kaufe es halt einfach nicht. Und lade es dir auch nicht runter.

Die Spielehersteller denken sich solche DRM Systeme doch nicht zum Spass aus. Solche Systeme sind eine Reaktion auf Leute wie dich. Ihr seid der Grund für solche Gängelungen. Wenn hier also einer jemanden gängelt dann bist du das. Zum einen dich selber, und zum anderen auch andere ehrliche Käufer.

7. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Game234 04.05.10 - 17:06

Wenn er Rage auf der Konsole spielen will,
    erübrigt sich doch sowieso jede weitere Diskussion !

8. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Muhaha 04.05.10 - 18:59

HD user schrieb:

> Da dies wohl auf den Großteil der Leute zutrifft ...

Woher willst Du das wissen?

9. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Muhaha 04.05.10 - 19:03

iHeat schrieb:

> Darf jemand mit dem Nickname Muhaha meinen Geisteszustand bewerten?

Natürlich, Du darfst mit dem Nick "iHeat" ja auch Unfug verbreiten.

> Aber die Aussage, das Spiele vorher ausn Netz zu ziehen und dann zu kaufen
    > find ich ziemlich scheinheilig.

Warum? Nur, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass dies andere Leute so tun? Du weisst schon, dass Filesharer mehr (!) kaufen (!) als Nicht-Filesharer?

Gibt da so eine nette Studie aus Kanada, die mit diesen liebgewonnenen und durch nichts belegten Vorurteilen aufräumt:

http://www.ic.gc.ca/eic/site/ippd-dppi.nsf/eng/h_ip01456.html

10. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: Muhaha 04.05.10 - 19:05

antipiracy schrieb:

> Die Spielehersteller denken sich solche DRM Systeme doch nicht zum Spass
    > aus.

Nein. Sie tun es nur, weil dies für ihre ahnungslosen Investoren im Rahmen einer Risikominimierungsmaßnahme toll klingt. Die Publisher wissen selber doch ganz genau, wie sinnlos DRM zum "Schutze" des Umsatzes ist.

11. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: iHeat 04.05.10 - 22:37

Muhaha schrieb:
    > Gibt da so eine nette Studie aus Kanada, die mit diesen liebgewonnenen und
    > durch nichts belegten Vorurteilen aufräumt:
    >

Hast du da wenigstens einmal reingelesen?

In der Zusammenfassung steht, dass es keinen messbaren Zusammenhang zwischen Filesharing und CD-Käufen gibt, weder positiv noch negativ...

Ja klar, ist alles bestätigt. ^^ Du hast deine Thesen, dass Filesharer (!) mehr kaufen (!) also aus diesem unsagenden Bericht, respekt!

12. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Muhaha 04.05.10 - 23:55

iHeat schrieb:

> Ja klar, ist alles bestätigt. ^^ Du hast deine Thesen, dass Filesharer (!)
    > mehr kaufen (!) also aus diesem unsagenden Bericht, respekt!

Lies den Bericht GANZ GENAU ...

"However, our analysis of the Canadian P2P file-sharing subpopulation suggests that there is a strong positive relationship between P2P file-sharing and CD purchasing. That is, among Canadians actually engaged in it, P2P file-sharing increases CD purchasing. We estimate that the effect of one additional P2P download per month is to increase music purchasing by 0.44 CDs per year (based on estimates obtained from the negative binomial model in Table 4.3). Furthermore, we find indirect evidence of the 'market creation' effect of P2P file-sharing in the positive coefficient on the variable 'Not available elsewhere'"

Zudem ich immer noch darauf warte, dass Du irgendeinen Beleg für DEINE Thesen lieferst.

13. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: ID51248 05.05.10 - 00:16

Jaja, das BGB ist unerträglich. Troll dich.

14. Re: und wie ich das lieben werde. 4 bis 8 wochen vor veröffentlichung

Autor: Vollstrecker 05.05.10 - 07:15

Heute ist nicht der Gegenteilstag :D

15. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: Wurstbrot 05.05.10 - 08:38

Vor allem ist das alles überhaupt kein Kopierschutz im herkömmlichen Sinne. Ein Kopierschutz sollte dafür sorgen, dass der Datenträger nicht kopiert werden kann.
    Dieser DRM-Dreck verhindert dass aber nicht. Auch das Spielen mit einer kopierten DVD funktioniert tadellos, solange ich z.B. bei Ubisoft diesen Launcher verwende. Ein Kopierschutz ist das aber nicht.

Das einzige was hier geschützt wird, ist das Geld des Unternehmers. Der verdient nämlich mit solchen Maßnahmen mehr am Kunden, da jeder eine NEUE Lizenz kaufen muss. Durch diesen DRM-Dreck binde ich die Lizenz doch an mich und ein Weiterverkauf der Software/Lizenz wird damit unterbunden da der Gebrauchtkäufer keine Chance hat das Spiel an's Rennen zu bringen (es sei denn er verwendet einen No-DVD Crack o.ä.).

Dem Grunde nach handelt es sich also "nur" um einen Abspiel- bzw. Gebrauchtverkaufschutz.
    M.E. sind die Raubkopierer daran auch nicht Schuld, denn die lassen sich durch diesen Schutz ja auch nicht verhindern wie man bei AC2 erst kürzlich sehen konnte.

16. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: ghetheh 05.05.10 - 12:12

Och Leute, nu hört doch mit dem Weiterverkauf auf, wer hat denn schonmal ein PC Spiel verkauft?

Und außerdem, Ubisoft hat auch schon mit Spielen komplett ohne DRM experimentiert, denen wäre es wohl auch lieber wenn sie das nicht machen müssten.

17. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: Wurstbrot 05.05.10 - 14:29

Äääh, ich verkaufe andauernd Singleplayer Games die ich ein- oder zweimal durch hab. Warum soll ich die bis in alle Ewigkeit behalten?

Ganz einfach: Spiel in UK für 20,- bis 30,- € kaufen, durchspielen und dann noch im richtigen Moment bei eBay für den selben Preis gebraucht abstoßen. Hervorragend, dass die Preise in DE für neue Games so hoch sind. :)

18. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 14:31

Wurstbrot schrieb:
    > Äääh, ich verkaufe andauernd Singleplayer Games die ich ein- oder zweimal
    > durch hab. Warum soll ich die bis in alle Ewigkeit behalten?
    >
    > Ganz einfach: Spiel in UK für 20,- bis 30,- € kaufen, durchspielen und dann
    > noch im richtigen Moment bei eBay für den selben Preis gebraucht abstoßen.
    > Hervorragend, dass die Preise in DE für neue Games so hoch sind. :)

Für Spiele ab 18 aber nicht drin.

Aber "brutale Spiele" spielst Du ja eh nicht: [forum.golem.de] ;-)

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

19. Re: Du gängelst dich selber!

Autor: Wurstbrot 05.05.10 - 15:05

Hihi.. :)

Doch, ich hab erst vor kurzem Bioshock 2 verkauft. :) Aber eben nicht bei eBay sondern auf 'nem lokalen Flohmarkt.

Da ich aber grad auf dem Action-Sektor nix interessantes finde, greife ich eben wieder zu den beiden Titeln die irgendwie seit Release dauerhaft auf meiner Platte verweilen. Die beiden kann ich immer und immer wieder spielen.

Aber Alan Wake hab ich schonmal in UK vorbestellt und das kommt ja diesen Monat.

20. hat doch geklappt

Autor: fdgfgdg 05.05.10 - 15:28

naja, das drm von siedler und ac2 hat ja anscheinend lange genug gehalten (oder hält immer noch) um die für den umsatz am wichtigsten ersten paar wochen zu sichern...

Muhaha schrieb:
    --------------------------u ------------------------------------------------------
    > antipiracy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die Spielehersteller denken sich solche DRM Systeme doch nicht zum Spass
    > > aus.
    >
    > Nein. Sie tun es nur, weil dies für ihre ahnungslosen Investoren im Rahmen
    > einer Risikominimierungsmaßnahme toll klingt. Die Publisher wissen selber
    > doch ganz genau, wie sinnlos DRM zum "Schutze" des Umsatzes ist.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart, Wien (Österreich)
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-62%) 18,99€
  2. 46,99€
  3. 39,99€
  4. 5,37€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de