1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › id Software: Doom basiert auf "id Tech…

Wen intressierts ich will Fallout4

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Vaako 18.07.14 - 10:27

Nur das nacheste zig tausendste Ballerspiel brauch kein Mensch, sollen mal lieber ihre Ressourcen in wichtige Games stecken wie Fallout4 und TES6.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 10:27 durch Vaako.

2. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Lagaz 18.07.14 - 10:31

Und Fallout ist kein Ballerspiel? Das habe ich aber anders in Erinnerung...

3. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Lord Gamma 18.07.14 - 10:42

Lagaz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Fallout ist kein Ballerspiel? Das habe ich aber anders in Erinnerung...

Ich nicht. Außer wenn man die rundenbasierte gemütliche Auswahl von Körperteilen dazu zählen möchte.

4. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: smaggma 18.07.14 - 10:45

Dem schließe ich mich an. FALLOUT 4 MUSS HER ... ABER SCHNELL!!!!!!! ... am besten Morgen .... oder Gestern.

5. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Huetti 18.07.14 - 10:54

Wobei ja zumindest Fallout: New Vegas nicht wirklich weit von nem "Ballerspiel" weg war und spielerisch im Prinzip nichts mehr mit dem isometrischen Original zu tun hatte..
    Bei Teil 3 war der taktische Anteil zumindest noch relevant, bei New Vegas dann... weniger.

Aber prinzipiell unterstütze ich den Aufruf: ich wünsch mir auch ein Fallout 4!

6. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Schattenwerk 18.07.14 - 11:00

Ruhig mein Freund, erst einmal kommt Half-Life 3

7. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Lagaz 18.07.14 - 11:02

Ich wäre ja für ein Flatout 3... denn wir alle wissen ja: Es gibt KEIN Flatout 3!

8. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: indeed934 18.07.14 - 11:08

Next Car Game?

http://nextcargame.com/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 11:08 durch indeed934.

9. Vergiss Fallout 4

Autor: DER GORF 18.07.14 - 11:25

Spiel lieber Wasteland 2. ;)

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

10. Freitags Forum

Autor: Raistlin 18.07.14 - 11:26

Habe ich was verpasst oder was hat id Software mit Fallout4, TES6, HL3, Next Car Game und Flatout zu tun?

11. Aber sie KÖNNTEN

Autor: DER GORF 18.07.14 - 11:32

Wenn sie nur wollten, dann KÖNNTENT sie etwas damit zu tun haben! xD

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

12. Re: Freitags Forum

Autor: Endwickler 18.07.14 - 11:52

Raistlin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich was verpasst oder was hat id Software mit Fallout4, TES6, HL3,
    > Next Car Game und Flatout zu tun?

Vermutlich meint er damit, dass die Dachgesellschaft "ZeniMax" den Studios die Selbständigkeit beschneiden, sie zusammenwerfen und auf sein Lieblingsspiel konzentrieren sollte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 11:52 durch Endwickler.

13. Re: Freitags Forum

Autor: Raistlin 18.07.14 - 12:23

Endwickler schrieb:
    > Vermutlich meint er damit, dass die Dachgesellschaft "ZeniMax" den Studios
    > die Selbständigkeit beschneiden, sie zusammenwerfen und auf sein
    > Lieblingsspiel konzentrieren sollte.

Dann habe ich tatsächlich was verpasst wenn ZeniMax die Hand über allem hat.
    Aber sind die nicht damit beschäftigt Occulus / Facebook zu verklagen?

14. Re: Freitags Forum

Autor: X-treme 18.07.14 - 12:44

ZeniMax Media ist bekannt als Drittpublisher („3rd party publisher“) und als Besitzer von Bethesda Softworks (Entwickler von The Elder Scrolls und Fallout 3), id Software (Entwickler von Doom), und Arkane Studios (Entwickler von Dark Messiah of Might and Magic).

Quelle: Wikipedia

15. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 18.07.14 - 13:01

Lord Gamma schrieb:
    > Ich nicht. Außer wenn man die rundenbasierte
    > gemütliche Auswahl von Körperteilen dazu zählen
    > möchte.

Das war ja sogar noch ein Cheatmode für das Ballerspiel, da es Kämpfe grenzwertig vereinfacht hat. Wenn man sich auf einen Waffentyp plus dazu passende Skills spezialisiert hatte, landete man praktisch serienweise kritische Treffer. Für herausfordernde Kämpfe musste man auf V.A.T.S. verzichten.

Nicht, dass mir FO3 keinen Spaß gemacht hätte, aber es spielte sich eben wie ein (Schleich-) Shooter mit Crafting-Optionen, nicht wie ein Taktik-Rollenspiel.

Im Grunde hätte V.A.T.S. der Standard sein müssen und die Skills so gewählt, dass Minmaxing entweder gar nicht möglich ist oder anderswo ernsthafte Nachteile mit sich bringt.

16. Re: Freitags Forum

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 18.07.14 - 13:25

X-treme schrieb:
    > ZeniMax Media ist bekannt als Drittpublisher ("3rd party
    > publisher") und als Besitzer von Bethesda Softworks
    > (Entwickler von The Elder Scrolls und Fallout 3), id
    > Software (Entwickler von Doom), und Arkane Studios
    > (Entwickler von Dark Messiah of Might and Magic).

Womit wir beim eigentlichen Thema wären: Nachschub wäre IMHO bei "Dark Messiah" noch viel dringlicher als Fallout oder Doom.

17. Was hat id mit TES und Fallout zu tun?

Autor: mnementh 18.07.14 - 13:57

Vaako schrieb:
    > Nur das nacheste zig tausendste Ballerspiel brauch kein Mensch, sollen mal
    > lieber ihre Ressourcen in wichtige Games stecken wie Fallout4 und TES6.
    Was hat id mit TES und Fallout zu tun?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 13:57 durch mnementh.

18. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: oli_p_aus_e 18.07.14 - 14:00

Lagaz schrieb:
    > Und Fallout ist kein Ballerspiel? Das habe ich aber anders in Erinnerung...

Fallout ist ein RPG (speziell die ersten Teile)... natürlich wird hier auch geballert, aber eben nicht nur geballert. Stell dir mal Fallout ohne Ballerei vor, eine friedliche postnukleare Welt.

Ich will auch endlich Fallout 4!!! Fallout 3 hab ich verschlungen, war das ein geiles Spiel :) Und wenn wir schon dabei sind... Stalker 2 und Half Life 3 wären auch toll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 14:04 durch oli_p_aus_e.

19. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: Lagaz 18.07.14 - 14:08

Ach, wäre das schön, in einer friedlichen Welt. Im echten Leben hätten die Menschen auch besseres zu tun, als sich gegenseitig auszurotten... nämlich sich neu zu vermehren. Aber deswegen ist es ja auch ein Spiel :)

Ich mag an Fallout lediglich die düstere Atmosphäre nicht. Ich kann Horror-Spiele allgemein überhaupt nicht spielen, solange es dort dunkel ist. Bei Dead Island ging das prima. Left 4 Dead 2 geht auch noch, weil ich es online mit mehreren Leuten spiele. Aber alleine? ... Mir sind Skyrim und Zelda schon zu gruselig - obwohl ich diese Spiele liebe.

20. Re: Wen intressierts ich will Fallout4

Autor: oli_p_aus_e 18.07.14 - 14:19

Ja, zum Glück ists nur ein Spiel. Bei Fallout 3 hatte mir die Idee gefallen, daß eine real existierende Stadt nach einem Atomkrieg erkundet werden soll. Richtig gruselig fand ich es nicht, eher packend. Ein Spiel, welches mich zum schwitzen brachte war der erste Stalker... Auch hier werden real existierende Orte gezeigt und sogar Bezug auf Ereignisse hergestellt, die tatsächlich stattgefunden haben. Der Rest ist natürlich erfunden :) Mag diese Art Spiele sehr.

Gruß,

Olle

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  3. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

1. SpaceX: Nasa trifft mutige Entscheidung in der Mondlanderfrage
      SpaceX
      Nasa trifft mutige Entscheidung in der Mondlanderfrage

Eigentlich ist die Sache einfach. Das Starship von SpaceX war das technisch beste Angebot und hatte den mit Abstand niedrigsten Preis. Dennoch wurde die Wahl zur politischen Mutprobe.

2. Update: Windows 10 stürzt unter anderem bei Spielern ab
      Update
      Windows 10 stürzt unter anderem bei Spielern ab

Das aktuelle Update für Windows 10 sorgt für ruckelnde Games und Bluescreens. Momentan hilft nur die Rückkehr zu einer älteren Version.

3. Spielebranche: CD Projekt dank Cyberpunk 2077 extrem profitabel
      Spielebranche
      CD Projekt dank Cyberpunk 2077 extrem profitabel

Trotz der Startschwierigkeiten von Cyberpunk 2077: Der Publisher CD Projekt hat 2020 sehr viel Geld verdient - und sehr große Pläne.

1. 14:39

2. 14:07

3. 12:53

4. 12:15

5. 12:00

6. 11:44

7. 09:00

8. 09:00