1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › id Software: John Carmack arbeitet…

Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: 9life-Moderator 17.11.11 - 10:53

    In meiner Version habe ich noch die "alten" Schatten. Ich habe aber keine Lizenzen für die Schatten... Muss ich das Spiel nun löschen oder muss ich nachzahlen? Oder bekomme ich das Spiel getauscht (gegen eine ab 16-Fassung)?

    Hm... Eigentlich habe ich das Spiel schon seit Jahren nicht mehr installiert... Eigentlich ist es dann wohl auch egal.

  2. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: Sharra 17.11.11 - 11:17

    Es geht nicht um die veröffentliche Version, sondern darum, dass man den Quellcode freigeben will, dieser aber Lizenzabhängigen Code beinhaltet, den id nicht einfach rausgeben darf. Darum wird jetzt eben was geändert.
    Du kannst deine Version auch weiterhin sooft zocken wie du lustig bist.

  3. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: trust 17.11.11 - 11:17

    Solltest du es jemals wieder installieren, wirst du einen Abmahnbrief bekommen.

  4. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: derKlaus 17.11.11 - 11:48

    Und willkürlich wird irgendein account für Mail, Onlinebanking, amazon, ebay oder Facebook gesperrt.

  5. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: KingTobi 17.11.11 - 12:01

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und willkürlich wird irgendein account für Mail, Onlinebanking, amazon,
    > ebay oder Facebook gesperrt.


    und natürlich bei Origin.

  6. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: chrulri 17.11.11 - 12:21

    Weil man Origin braucht um Doom 4 zu zocken :P

  7. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: Ry 17.11.11 - 14:26

    Ich habe übrigens gerade das Taschentuch erfunden, bitte findet einen anderen Weg für eure Rotznasen oder ich muss euch leider verklagen.

  8. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: chrulri 17.11.11 - 14:39

    *mir deinen Pullover ausleih...*

  9. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: Accolade 17.11.11 - 15:11

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solltest du es jemals wieder installieren, wirst du einen Abmahnbrief
    > bekommen.

    So siehts aus. Auch wirst du als Natzi beschuldigt da du ein Spiel gekauft hast welches Hakenkreuze enthält. Ganz klar verdächtig!

  10. Re: Muss man nun Lizenzen nachzahlen, wenn man das Spiel noch im Schrank hat?

    Autor: d333wd 17.11.11 - 18:39

    9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In meiner Version habe ich noch die "alten" Schatten. Ich habe aber keine
    > Lizenzen für die Schatten... Muss ich das Spiel nun löschen oder muss ich
    > nachzahlen? Oder bekomme ich das Spiel getauscht (gegen eine ab
    > 16-Fassung)?
    >
    > Hm... Eigentlich habe ich das Spiel schon seit Jahren nicht mehr
    > installiert... Eigentlich ist es dann wohl auch egal.

    Du musst die CD aus der Verpackung nehmen und diese auf den Boden legen.
    Wenn du Sie dann zum PC bewegen möchtest mußt du per Gesetz den Fuß verwenden.

    Klingt so als müsstest du Sie ...

    . .. ... IM DUNKELN EINLEGEN.

    +d333wd

    PS: Der John Carmack soll mal ein paar SoF 1 Single Player Mods und Maps verschenken. Es gibt sogut wie keine. -.-

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte
  2. DENIC eG, Frankfurt am Main
  3. Universität Passau, Passau
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 321,67€
  2. (u. a. LG 75UM7050PLF 189cm (Modelljahr 2020) für 845€, LG 65NANO806NA 164 cm NanoCell...
  3. (u. a. HP Spectre x360 13-aw0020ng Convertible, 13,3 Zoll FHD Touch, i7-1065G7, 16GB DDR4 RAM...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de