1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iFixit: Nintendo hat auch die…

Angesehen und nicht gekauft

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Angesehen und nicht gekauft

Autor: Ely 15.10.21 - 10:53

Weil man draußen genausowenig auf dem Bildschirm wie mit der bisherigen Switch sieht. Also fast nichts. Was für mich der größte Hemmschuh ist, das Gerät mobil zu nutzen und daher zu 99% am TV hängt. Mobil heißt unterwegs, also draußen. Und da sieht es, im wahrsten Sinne des Wortes, finster aus. Man sieht eher das eigene Spiegelbild und kann auf dem dunklen Screen nur erahnen, was dargestellt wird.

2. Re: Angesehen und nicht gekauft

Autor: davidcl0nel 15.10.21 - 11:39

> Mobil heißt unterwegs, also draußen.

Das ist halt deine Definition.

Eine auch funktionierende Definition ist... mal hier, mal auf der Couch, mal im Kinderzimmer, mal im Wohnzimmer, mal bei der Oma, mal.... so ähnlich wie beim Gameboy damals auch - und das uralte LCD war viel viel schlimmer bezüglich Sichtbarkeit, als was sich manche wohl heute vorstellen können.

Draußen - bei strahlender Sonne - habe ich eher wenig Bedürfnis nach einer Videospielkonsole.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.21 11:41 durch davidcl0nel.

3. Re: Angesehen und nicht gekauft

Autor: Ely 15.10.21 - 12:31

Ich habe nicht verallgemeinert, sondern

< Was für mich der größte Hemmschuh ist, das Gerät mobil zu nutzen

geschrieben.

Der erste GB war nicht prickelnd, aber gerade draußen sehr brauchbar. Je heller die Umgebung, desto besser die Sicht auf dem graugrünen Bildschirm.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Koordinator (m/w/d) IT - Versicherungen, Abrechnung, Test
    Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart
  2. Technischer Consultant - IT (m/w/d)
    Diamant Software GmbH, Bielefeld
  3. Projektmanager (m/w/d) Digitale Studiotechnik International
    RSG Group GmbH, Berlin
  4. Web-Entwickler (m/w/d)
    artvera GmbH & Co. KG, Berlin-Charlottenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  2. (u. a. Frontier Promo: Rollercoaster Tycoon 3 - Complete Edition für 8,99€, Jurrassic World...
  3. (u. a. Acer Nitro XV270P 27 Zoll IPS Full HD 165Hz OC 199€)
  4. (u. a. Galaxy Z Flip3 256GB 5G für 899€, Galaxy Z Fold3 5G 512GB für 1.699€, Galaxy Watch 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de