1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Holt den Spiele-PC aus dem Keller!

Verstehe ich nicht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verstehe ich nicht...

Autor: odoggy 11.09.12 - 16:44

Sorry, irgendwie ist dieses Steam-Zeug an mir vorbei gegangen... ich Spiele auch seit Jahren nicht mehr. Aber ich würde es trotzdem gerne verstehen wollen weil ich dazu jetzt schon mehrere Artikel gesehen und gelesen habe.

Also den PC muss ich trotzdem doch am TV anschließen, oder? Es wird jetzt nicht das Spiel auf dem TV gestreamt...?! Das Tolle ist jetzt nur das die Oberfläche an TVs angepasst wurde (große Schriften etc.) und die Bedienung für Gamepads?

Und das ist alles?

2. Re: Verstehe ich nicht...

Autor: Sphinx2k 11.09.12 - 16:51

Ja da scheint alles zu sein.

3. Re: Verstehe ich nicht...

Autor: johnny rainbow 11.09.12 - 16:56

Finde den ganzen Artikel komisch. Mit dem Media Center hat doch Windows eine Oberfläche dabei, die für solche Zwecke gedacht ist. Mit einem Add-On (keine Ahnung mehr, wie das heisst) kann man auch seine Spiele über das Media Center starten.

4. Re: Verstehe ich nicht...

Autor: nomnomnom 11.09.12 - 17:07

Steam ist mehr als ein Programm-Launcher.

5. Re: Verstehe ich nicht...

Autor: Apple_und_ein_i 11.09.12 - 17:33

Baeh, mit Verlaub, aber das WMC war und bleibt der groesste Dreck. WENN man mit seinem HTPC das Fernsehen und die Stereo-Anlage ersetzen will, und sonst nix, dann ist es vielleicht ganz brauchbar, wenn auch ein wenig lahm und eingeschraenkt in der Codec-Unterstuetzung. Aber sobald man mal was im Netz nachschlagen bzw. anschauen will oder neue Podcasts runtergeladen werden sollen oder man ein Spiel starten will muss man die schoene Oberflaeche verlassen und mit Maus und Tastatur rumfummeln. Das kann man mit XBMC und, dank Valve, Steam jetzt deutlich besser loesen.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

6. Re: Verstehe ich nicht...

Autor: Bouncy 12.09.12 - 12:10