Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Playstation 4 hat gute Hardware…

+1

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. +1

    Autor: savejeff 21.02.13 - 18:29

    schöner Beitrag. Und Regt zum denken an ;]

  2. Re: +1

    Autor: moppi 21.02.13 - 18:32

    dem stimm ich zu,

    vorallem auch das es mit der architektur noch mal nach gefasst wurde finde ich io, wurde ja sofort zerissen als ich meinte das in dem prozessor viel potential steckt,
    da man halt ja nur den x86 nur aus der win welt kennt, aber ihn nie wirklich los gelöst von von win gesehen hat :\

    edit:
    und mir ist bewusst das es auf x86 schiene viel mehr entwickler gibt als auf exotischen bausteinen was das entwicklen und umsetzen stark vereinfacht

    http://www.mulank10.de/wp-content/uploads/2014/05/klein.gif



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.13 18:33 durch moppi.

  3. Re: +1

    Autor: savejeff 21.02.13 - 18:43

    Ich warte schon drauf das der erste Linux auf der Playstation startet.

    Das is ja schon fast ein Desktop PC

  4. Re: +1

    Autor: Kekskrümel 21.02.13 - 18:58

    Das gab es schon. Auf der Playstation 3. Genauer gesagt auf den älteren Geräten der PS3. Wurde später von Sony aber wieder herausgepatcht. Offiziell wurde das glaube ich mit "Sicherheitsbedenken" erklärt, aber inoffiziell hatten sie wohl eher Angst vor raubkopierten Spielen, bzw. sahen es wohl auch nicht so gerne, dass manche Leute das Ding lediglich als Bluerayplayer sowie Mediastation bzw. auch billigen Ersatz-PC gekauft haben, ohne extra PS3-Spiele dafür zu holen (womit ihnen viele Lizenzgebühren durch die Lappen gehen.
    Man konnte Linux natürlich trotzdem noch laufen lassen, wenn man die PS3 einfach nicht gepatcht hat, allerdings konnte man dann keine neuen Spiele (die eine neuere Firmware benötigten) mehr spielen.

  5. Re: +1

    Autor: Endwickler 21.02.13 - 19:01

    Kekskrümel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gab es schon. Auf der Playstation 3. Genauer gesagt auf den älteren
    > Geräten der PS3. Wurde später von Sony aber wieder herausgepatcht.
    > Offiziell wurde das glaube ich mit "Sicherheitsbedenken" erklärt, aber
    > inoffiziell hatten sie wohl eher Angst vor raubkopierten Spielen, bzw.
    > sahen es wohl auch nicht so gerne, dass manche Leute das Ding lediglich als
    > Bluerayplayer sowie Mediastation bzw. auch billigen Ersatz-PC gekauft
    > haben, ohne extra PS3-Spiele dafür zu holen (womit ihnen viele
    > Lizenzgebühren durch die Lappen gehen.
    > Man konnte Linux natürlich trotzdem noch laufen lassen, wenn man die PS3
    > einfach nicht gepatcht hat, allerdings konnte man dann keine neuen Spiele
    > (die eine neuere Firmware benötigten) mehr spielen.

    Also er meinte wohl die PS4. Ansonsten, wenn du nach hinten gehst, dann musst du eher VOR der PS3 ansetzen, da gab es nämlich auch Linux auf Playstation.

  6. Re: +1

    Autor: Das Osterschnabeltier 21.02.13 - 19:57

    Auch Kundus von mir, angenehm zu lesender Beitrag
    +1 :)

  7. Re: +1

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.13 - 20:22

    Warum Du zerrissen wurdest: hier sind einige Gamer die lesen nur AMD und sehen rot. Ich kann's verstehen, denn im Bereich der PC-Spiele haben sich Bulldozer und Piledriver wirklich mehr als mies geschlagen.
    Diese Leute haben aber - im Gegensatz zu Dir - nicht weitergedacht. Denn die jetzige Situation resultiert daraus, dass AMD die CPUs massiv auf Anwendungen ausgelegt hat, die mehrere Kerne möglichst effektiv auslasten.
    Und genau darum stimme ich Dir zu: die Entwickler der PS4 sind von Anfang an damit konfrontiert und werden sich daran ausrichten. Die Architektur wird hier also ihre auf dem PC unübersehbaren Nachteile los.

  8. Re: +1

    Autor: derKlaus 21.02.13 - 20:29

    Freakgs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum Du zerrissen wurdest: hier sind einige Gamer die lesen nur AMD und
    > sehen rot. Ich kann's verstehen, denn im Bereich der PC-Spiele haben sich
    > Bulldozer und Piledriver wirklich mehr als mies geschlagen.
    Genau hier liegt das Problem: PC-Spieler sehen in erster Linie nackte Zahlen, Prozessorfirmen und urteilen danach. Eine Spielkonsole hatte seit den ersten Generationen nie die Hardware, welche die jeweils aktuellen Computer lieferten, insbesondere was Speicherausbau betrifft.

    > Diese Leute haben aber - im Gegensatz zu Dir - nicht weitergedacht. Denn
    > die jetzige Situation resultiert daraus, dass AMD die CPUs massiv auf
    > Anwendungen ausgelegt hat, die mehrere Kerne möglichst effektiv auslasten.
    Was PC-Spiele in dem Umfang einfach nicht tun.

    > Und genau darum stimme ich Dir zu: die Entwickler der PS4 sind von Anfang
    > an damit konfrontiert und werden sich daran ausrichten. Die Architektur
    > wird hier also ihre auf dem PC unübersehbaren Nachteile los.
    Da sich die Entwickler auf eine Hardwarekonfiguration beschränken können und nicht alles von 2 bis 8 CPUs und 1 bis 12 Grafikkerne anpassen müssen.

    Schön, dass das mal einer formuliert.

    Ich sehe ähnlich wie in diesem Artikel die Gefahr nicht in der Hardware, vielmehr in der Software. Da kann ziemlich viel Grütze kommen oder - wie Sony seit einem Jahr bei der Vita zeigt - einfach gar keine Spiele.

  9. Re: +1

    Autor: FroZenViper 21.02.13 - 20:48

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freakgs schrieb:
    > Ich sehe ähnlich wie in diesem Artikel die Gefahr nicht in der Hardware,
    > vielmehr in der Software. Da kann ziemlich viel Grütze kommen oder - wie
    > Sony seit einem Jahr bei der Vita zeigt - einfach gar keine Spiele.

    Das mit der Software sehe ich weniger als das Problem, das mit der PS Vita hat einfach andere Gründe, seit jeher waren Mobile Games nur Lückenfüller Spiele, deswegen war Tetris auch so erfolgreich u.a., zumindest für den Normalverbraucher, natürlich gabs tolle Games etc., das Ding ist aber dass der Smartphone Trend, Spiele mitbringt, die solche Tetris Eigenschaften haben, ein einfaches Spieleerlebnis für einen gewissen kleinen Zeitrahmen zu schaffen, darum stellt sich der Konsument die Frage, warum noch ein Gerät, und er hat ja auch recht in dem Fall und mit der Software Entwicklung ist es auch so dass sich auch Entwickler dessen bewusst und warum sollte man dann auf eine Plattform entwickeln, deren man eh kritisch gegenüber steht und bei der man nicht mal die Möglichkeit hat, alle Spiele auf X verschiedene andere Plattformen zu portieren.

    Wenn die Software nicht für PS4 entwickelt wird, für was dann? Die nächste Xbox wird ca. auf dem Niveau sein, da sind sich alle einig, auch wenn sie vielleicht ein Gimmick mehr haben sollte oder "besondere" Features, im Grunde genommen wird es ein recht ähnliches System, der PC ist der PS4 recht ähnlich. Die Wii U ist sowieso tot und die Ouya ist realistisch gesehen auch keine Konkurrenz zu solchen Spiele Systemen. Die letzten zwei Punkte mögen wie geflame erscheinen, aber wenns jemand erläutert haben will kann ich das auch machen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. über Hays AG, Berlin
  3. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning
  4. AVL List GmbH, Graz (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. LAA: Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE
    LAA
    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

    Nokia und T-Mobile US haben 1,3 GBit/s aus LTE herausgeholt. Das gelang im Testlabor mit Licensed Assisted Access (LAA) und Carrier Aggregation.

  2. Alcatel 1X: Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro
    Alcatel 1X
    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

    MWC 2018 Alcatel bringt fünf neue Smartphones mit 2:1-Display auf den Markt. Mit dabei ist auch ein 100 Euro teures Modell mit Android Go. Zudem wurden vier neue Mittelklasse-Modelle mit einer normalen Android-Version vorgestellt.

  3. Apple: Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen
    Apple
    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

    Apple soll im nächsten Monat mit dem Verkauf seiner kabellosen Airpower-Ladematte beginnen. Das gibt zumindest die japanische Webseite Mac Otakara an, von ihren Informanten erfahren zu haben.


  1. 22:05

  2. 19:00

  3. 11:53

  4. 11:26

  5. 11:14

  6. 09:02

  7. 17:17

  8. 16:50