1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Immortals Fenyx Rising: Dritter und…

Schönes Spiel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schönes Spiel

    Autor: countzero 19.04.21 - 15:36

    Ich hatte bis jetzt viel Spaß mit dem Spiel. Es fühlt sich frischer und unverbrauchter an als der übliche Ubisoft-Einheitspreis. Auch die Anleihen an Breath of the Wild fand ich eher positiv. Es hat trotz der Ähnlichkeiten sein eigenes Ding durchgezogen und war deshalb kein Plagiat. Das Hauptspiel fand ich klasse, der erste DLC hat mich dann nicht mehr so gefesselt, ist aber auch der konventionellste von den dreien.

  2. Re: Schönes Spiel

    Autor: Omayo 19.04.21 - 19:58

    Höre zum ersten Mal von.

  3. Re: Schönes Spiel

    Autor: countzero 19.04.21 - 22:20

    Spielerisch ist es eine Mischung aus Assassin's Creed und Zelda Breath of the Wild. Die Rahmenhandlung wird von Zeus und Prometheus erzählt, die auch ständig streiten oder sarkastische Bemerkungen machen, was mal mehr mal weniger lustig ist. Ist aber auf jeden Fall mal was andres als die meistens bierernsten AAA-Spiele. Ich fand unterhaltsam, vor allem wenn man sich ein bisschen mir griechischer Mythologie auskennt.

    Es gibt ist für alle aktuellen Plattformen erschienen und hat auch ne Demo, also kannst du es gefahrlos mal ausprobieren.

  4. Re: Schönes Spiel

    Autor: xPandamon 20.04.21 - 03:59

    Ja, das Spiel ist echt gut. Meiner Meinung nach viel spaßiger als Breath of the Wild, das ruckzuck ausgelutscht war. Leider ist die Performance nicht so gut wie sie sein könnte. Abgesehen davon ist alles top :D

  5. Re: Schönes Spiel

    Autor: BlindSeer 20.04.21 - 07:45

    Was aber gar nicht geht ist der Ubi-Account-Zwang wenn die KOnsole online ist. Musste echt die PS4 vom Netz trennen, damit ich das Spiel starten kann..

  6. Re: Schönes Spiel

    Autor: LH 20.04.21 - 09:21

    Omayo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Höre zum ersten Mal von.

    Dann hast du Golem (oder andere Webseiten mit Game-News) wohl nicht sehr aufmerksam gelesen, da das Spiel fast überall mehrfach Thema war, bei Golem kamen dazu alleine 4 News, sowie Erwähnungen in diversen Artikeln.
    Schon der eher unglücklich gewählte Name hatte für einige Aufmerksamkeit gesorgt.

  7. Re: Schönes Spiel

    Autor: LH 20.04.21 - 09:22

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das Spiel ist echt gut. Meiner Meinung nach viel spaßiger als Breath of
    > the Wild, das ruckzuck ausgelutscht war.

    Kann ich nicht bestätigen. Immortals Fenyx Rising war mir dann doch etwas zu sehr nach Schema F. Ich habe es am Ende nicht durchgehalten, die immer gleichen "Puzzle" zu lösen, auch die Welt war irgendwie tot. BotW wirkte lebendiger, obwohl auch dort wenig in der Spielwelt passiert.

  8. Re: Schönes Spiel

    Autor: countzero 20.04.21 - 09:59

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > xPandamon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, das Spiel ist echt gut. Meiner Meinung nach viel spaßiger als Breath
    > of
    > > the Wild, das ruckzuck ausgelutscht war.
    >
    > Kann ich nicht bestätigen. Immortals Fenyx Rising war mir dann doch etwas
    > zu sehr nach Schema F. Ich habe es am Ende nicht durchgehalten, die immer
    > gleichen "Puzzle" zu lösen, auch die Welt war irgendwie tot. BotW wirkte
    > lebendiger, obwohl auch dort wenig in der Spielwelt passiert.

    Tot höchstens in dem Sinne, dass es außer Monstern, die man bekämpfen muss und ein paar Tieren nichts los war und man keine anderen Menschen trifft. Aber die Architektur mit den Tempeln, Götterstatuen an jeder Ecke, den kleinen Dörfern usw. fand ich schon cool. Ist halt letztlich alles nur Fassade, wie ein Antikes-Griechenland-Vergnügungspark. Aber das war für mich nichts schlechtes.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Architektin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Mitarbeiter Arbeitszeitmanagement / Projektleitung (w/m/d)
    Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz - medbo KU, Regensburg, Parsberg, Wöllershof
  3. Junior Sales Controller (m/w/div.)
    DMG MORI Management GmbH, Bielefeld
  4. Referent Technik / Technische IT (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt, Leipzig, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de