-
Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: ufo70 09.07.19 - 10:13
1991, mit einem Kollegen und Freund spielten wir das Spiel in jeder Mittagspause auf einem Büro-PC ein Stück weiter. Knobeln machte zu zweit richtig spaß, aber Try & Error und die unlogischen Lösungen fand ich dennoch doof.
Ich erinnere mich an ein Glas voll Säure oder so, in dem ein benötigter Schlüssel lag. Statt es einfach auszuschütten und den Schlüssel zu nehmen, musste man ihn mit einem Klebeband rausfischen. WTF!?
In den Jahren darauf habe ich noch ein oder zwei Adventures ausprobiert, aber bei ähnlichen Lösungswegen schnell das Handtuch geworfen.
Es gibt sicher Fans solcher lustigen „Durch die Brust ins Auge“-Lösungen, für mich sind sie aber nichts. ;) -
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: SanderK 09.07.19 - 10:45
Zitat:
Der Film heißt "Auf der Flucht" , nicht "Gefangen in 30 Sekunden".
Wobei ja, bin auch über solche Momente gestolpert ;-) -
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: quineloe 09.07.19 - 14:42
Ein Glas voll Säure einfach ausschütten? Das ist gefährlich!
Verifizierter Top 500 Poster! -
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: violator 09.07.19 - 14:52
Dann solltest du besser niemals DOTT spielen.
-
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: SanderK 09.07.19 - 14:54
violator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann solltest du besser niemals DOTT spielen.
Würde ich nicht Missen möchten ;-) -
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: mattgs 09.07.19 - 14:56
Uiuiui, da muss ich aber mal ausnahmsweise was sagen:
Der Schlüssel war in dem Klumpen Klebestreifen eingewickelt und musste mit der Säure daraus entfernt werden. Passte schon eigentlich alles. Gabriel Knight und der Schnurrbart aus Katzenhaaren ... DAS ist eine andere Geschichte. -
Re: Das Spiel, warum ich Adventures nicht mag
Autor: Truster 09.07.19 - 15:53
Ein Klassiker... Benutze Buch mit Pferd :D
-
Simon the Sorcerer
Autor: Pecker 10.07.19 - 08:57
ufo70 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1991, mit einem Kollegen und Freund spielten wir das Spiel in jeder
> Mittagspause auf einem Büro-PC ein Stück weiter. Knobeln machte zu zweit
> richtig spaß, aber Try & Error und die unlogischen Lösungen fand ich
> dennoch doof.
>
> Ich erinnere mich an ein Glas voll Säure oder so, in dem ein benötigter
> Schlüssel lag. Statt es einfach auszuschütten und den Schlüssel zu nehmen,
> musste man ihn mit einem Klebeband rausfischen. WTF!?
>
> In den Jahren darauf habe ich noch ein oder zwei Adventures ausprobiert,
> aber bei ähnlichen Lösungswegen schnell das Handtuch geworfen.
> Es gibt sicher Fans solcher lustigen „Durch die Brust ins
> Auge“-Lösungen, für mich sind sie aber nichts. ;)
Kann ich nachvollziehen. Ich bin damals (1994 oder so) im Zeppelin einfach nicht weiter gekommen und habe es bis heute nie zuende gespielt. Ich war aber auch erst 10. vielleicht wäre es jetzt an der Zeit es nochmal zu probieren. Früher hatten im Freundeskreis halt viele diese Spiele gleichzeitig und man hat sich am nächsten Tag auf dem Schulhof weitergeholfen, weil jeder irgendwie dann doch was rausgefunden hat. Aber die Spiele waren eben schon recht frustrierend.
Das schlimmste Rätsel ist mir noch bei Simon the Sorcerer in Erinnerung. Um an einem gefährlichen Tier vorbeischleichen zu können, musste man einen lebenden Hund anziehen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Simon verzauberte den Hund in Pantoffeln, mit denen man dann am Tier vorbei schleichen konnte... -
Re: Simon the Sorcerer
Autor: Truster 10.07.19 - 09:20
Hä? Das ist doch Quatsch. Um an den Drachen vorbeizukommen, welcher Schnupfen hatte, musste man ihn einen Hustensaft geben (bzw. werfen) Der einzige Hund in diesem Spiel (chippy) schäft in Calypsos Haus.
Unlogisch war z.B. , dass man mit Seil & Magnet das Gold durch die Decke der Höhle sammeln musste. -
Re: Simon the Sorcerer
Autor: Pecker 10.07.19 - 10:00
Truster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hä? Das ist doch Quatsch. Um an den Drachen vorbeizukommen, welcher
> Schnupfen hatte, musste man ihn einen Hustensaft geben (bzw. werfen) Der
> einzige Hund in diesem Spiel (chippy) schäft in Calypsos Haus.
>
> Unlogisch war z.B. , dass man mit Seil & Magnet das Gold durch die Decke
> der Höhle sammeln musste.
War im zweiten Teil.
http://scummvm.plaaay.de/loesung/simon_the_sorcerer_2/4/
In dem Raum ziehen wir den Hund an (ja!), er verwandelt sich in zwei Pantoffeln
Was ich geschrieben habe, war aus der Erinnerung. Obwohl das über 20 Jahre her ist, aber diese unlogische "Lösung" hat mich so geärgert, dass ich mich heute noch daran erinnere. -
Re: Simon the Sorcerer
Autor: CSCmdr 10.07.19 - 11:32
Truster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unlogisch war z.B. , dass man mit Seil & Magnet das Gold durch die Decke
> der Höhle sammeln musste.
Das kommentiert Simon aber auch gleichzeitig fröhlich, wie unlogisch das doch ist :D -
Re: Simon the Sorcerer
Autor: Truster 11.07.19 - 21:30
Huch? Der ging wohl an mir vorbei... Spiele ich vielleicht mal eines Tages... :)