1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames: Aufbau gaaanz anders als in…

OT: Logistiksimulation für Android?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: FomerMay 28.05.19 - 16:45

    Hi gibts auch etwas gutes für Android? Am liebsten wäre mir sowas wie "Der Patrizier 2".

    Edit: Achja, bitte ohne InApp-Käufe, dafür darf das Spiel auch bis zu 10/15 Euro kosten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.19 16:52 durch FomerMay.

  2. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: IceFoxX 28.05.19 - 17:29

    Rein zum bauen könnte ich dir PocketBuild empfehlen. Tolles Aufbau Spiel regelmäßig Updates etc. Aber ohne Wirtschaften zu müssen

  3. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: BlindSeer 29.05.19 - 08:45

    Es gibt auf jeden Fall eine OTTD Umsetzung für Android. Pico Islands ist so etwas wie Siedler 2, hatte auch mal was Sim Scity mäßiges, wo man Zonen und Straßen festlegt Da weiß ich aber den Namen nicht mehr.

  4. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: Micha_T 29.05.19 - 09:00

    Gibt doch einige rts games im store. Koatennauchvgeld und sind nicht schlecht. Aber muss man galt probieren.

  5. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: FomerMay 29.05.19 - 10:19

    Also erstmal danke für die Vorschläge, das richtige ist aber noch nicht dabei.

    OTTD -> Auf dem PC sehr gut, aber für den kleinen Bildschirm viel zu frickelig
    PocketBuild -> Ich will eben keine Aufbausimulation sondern eine Logistik-/Handelsimulation
    RTS -> völlig anderes Genre, hast du vielleicht an ein spezielles Spiel gedacht das an meine Anforderungen ran kommt?

    Das schöne an Patrizier 2 war, man konnte Handeln oder sich eine Produktionslinie aufbauen, oder beides machen. Ja man baut hier und da ein Kontor, ein Jagdhütte oder ähnliches aber es gibt nicht soviel Mikromanagement in der Stadt.

  6. Re: OT: Logistiksimulation für Android?

    Autor: BlindSeer 29.05.19 - 10:41

    Ich habe sie nicht getestet, aber es gibt das gute alte Ports of Call für Android. Kostet 2.49¤.
    Wenn man sich den Spaß macht und nach "Patrizier" sucht, dann findet man "Baltic Merchant", was ein wenig auf den ersten Blick wie eine EGA Version von Patrizier/Port Royale aussieht. :D Kann dazu aber nix sagen.

    Apropros Port Royale... Hatte mal bei "Pirates and Traders" reingeschaut, mich aber aus Zeitgründen nie rein gefuchst. Schien auch sehr ähnlich zu sein. Port Royale ist ja im Grunde Patrizier in der Karibik.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Franz Mensch GmbH, Buchloe
  2. IT-Administrator/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, Lahr
  3. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Berlin
  4. Executive Customer Solution Architect (m/w/d) mit Fokus auf Security
    Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Dresden, Hamburg, Unterföhring

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis