1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames: Die Spielebranche…

und eure liebsten Indie-Games?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Nolan ra Sinjaria 27.04.12 - 21:46

glaub das ist irgendwo dann doch interessanter :)

bei mir aktuell:
    Eschalon Book I&II
    Din's Curse

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

2. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.12 - 12:39

Vielleicht nicht mehr so aktuell aber ich hatte mit *Magicka* eine Menge Spaß.

3. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Nolan ra Sinjaria 28.04.12 - 12:49

Das da?
    http://impulsedriven.com/magickacol

W Paradox draufsteht ist meistens was gutes drin ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

4. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.12 - 13:03

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das da?
    > impulsedriven.com
    >
    > W Paradox draufsteht ist meistens was gutes drin ;)

Ja genau das, wobei man ganz klar sagen muss, dass das Spiel seine volle Stärke erst im Multiplayer entfaltet ... dank friendly fire ;)

5. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: bbqgoro 28.04.12 - 13:31

Ich steh u.A. auf die retrogames von locomalito.com, z.B. Hydorah und Verminest. Derzeit zock ich Treasure Adventure Game, auch sehr zu empfehlen. Grundsätzlich ist so ziemlich alles was von DigiPen Studenten kommt immer einen Blick wert, siehe Nitronic Rush, A Flippin good time, It belongs in an ancient ruin, Deity, um nur einige zu nennen. Weitere Titel, die imo erwähnenswert sind: Pineapple Smash Crew; Jamestown und "the one and only" Project Zomboid. PZ (derzeit alpha) ist der burner und mit den kommenden features ist's ein ganz heisser Titelanwärter für das best-zombie-game-ever-period. :) ...und es gäbe noch so viele Titel zu nennen.
    Die Puphänsels da im Video sind so weit weg von der Indieszene wie nur irgendwas. Dieser Honk von MTV, einfach Hammer. Wenn er nur die leiseste Ahnung von Indiegames hätte, wär ihm Yeti Hunter von vlambeer (supercratebox ftw) ein Begriff gewesen. Der Typ ist wie sein Kommentar: totaler Rotz.

6. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Nolan ra Sinjaria 28.04.12 - 14:02

lolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja genau das, wobei man ganz klar sagen muss, dass das Spiel seine volle
    > Stärke erst im Multiplayer entfaltet ... dank friendly fire ;)

harhar... ja glaub ich. das war bei Diablo 1 schon geil :)

7. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: Nolan ra Sinjaria 28.04.12 - 14:04

bbqgoro schrieb:
    > Die Puphänsels da im Video sind so weit weg von der Indieszene wie nur
    > irgendwas. Dieser Honk von MTV, einfach Hammer. Wenn er nur die leiseste
    > Ahnung von Indiegames hätte, wär ihm Yeti Hunter von vlambeer
    > (supercratebox ftw) ein Begriff gewesen. Der Typ ist wie sein Kommentar:
    > totaler Rotz.

Was erwartest du auch? MTV sagt doch alles, oder?

8. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: jay1_od 28.04.12 - 14:09

Was genau sind eigentlich Indiespiele? ich meine, ich kenne Yeti Hunter, aber ist das schon das Sinnbild der Indieszene? Und hat des irgendwas mit der Musikrichtung zu tun? :-)

9. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: gaRt3n 28.04.12 - 14:41

jay1_od schrieb:
    > Was genau sind eigentlich Indiespiele? ich meine, ich kenne Yeti Hunter,
    > aber ist das schon das Sinnbild der Indieszene? Und hat des irgendwas mit
    > der Musikrichtung zu tun? :-)

Indiegames sind meist von kleinen Spieleschmieden. Diese orientieren sich nicht am Mainstream sondern entwickeln das was ihnen gerade in den Sinn kommt. Siehe z.B. Minecraft.

Jedoch war es damals für Indigameschmieden schwer sich zu publizieren. Doch dank Steam und z.B. Humblebundle.com ist das alles schon viel einfacher geworden und deshalb ploppen in letzter Zeit so viele Indiegames auf den Markt.

==================================================
    Visit us @ http://my-Ouya.de | Erste deutsche OUYA community
    ==================================================

10. Re: und eure liebsten Indie-Games?

Autor: kerub 29.04.12 - 11:10

bbqgoro schrieb:
    > Die Puphänsels da im Video sind so weit weg von der Indieszene wie nur
    > irgendwas.

Richtig. Sinn der Interviews war auch, Branchenvertreter und Journalisten (sic!) aus dem Mainstream-Bereich zu fragen, was sie von Indie Games halten und "welches Indiegame sie in den letzten zwölf Monaten am meisten interessiert hat", nicht Szene-Kenner.

Also nächstes Mal bitte doppelt nachdenken vor dem posten und die nervige Ich-bin-voll-der-coole-Szenemensch-und-Leute-die-sich-nicht-auskennen-haben-kein-Mitspracherecht-Attidüde mal stecken lassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin (m/w/d) Archivwesen
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  2. Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  3. IT-Prozessmanager (m/w/d)
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Softwareentwickler für Ruby on Rails & C# .NET Core (m/w/d)
    KWS SAAT SE & Co. KGaA, Einbeck

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...
  3. (u. a. Forza Horizon 4 für 19,99€, Hellblade: Senua's Sacrifice für 9,99€)
  4. 4,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de