1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames: "Jetzt ist die beste Zeit…

Ich liebe es Indieentwickler zu sein!

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich liebe es Indieentwickler zu sein!

    Autor: undef 11.08.14 - 16:14

    Ich entwickle selbst ein Videospiel und ich muss sagen das ist wirklich harte Arbeit!
    Oft arbeitet man bis zu Sehnscheidenentzündung und schläft nur wenig, aber ob man's glaubt oder nicht, es macht einfach extrem Spaß!

    Zwar sind Aussicht auf Erfolg nicht unbedingt gegeben, aber es hat einfach etwas ungeheuer befriedigendes zu wissen, dass man etwas macht wo man voll dahinter steht.
    Ich habe Videospiele schon immer geliebt und bin froh dass ich vor etwas mehr als einem Jahr den Schritt getan habe Programmieren zu lernen und ein Videospiel zu entwickeln.
    Nun habe ich bereits etwas Spielbares, was hoffentlich dieses Jahr fertig wird und ich habe sogar schon eine Steam Greenlight Seite:

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=296271290

    Im Augenblick scheinen die Kommentare eher positiv zu sein.
    Ich denke ein großer Vorteil ist dass es noch nicht zu viele Spiele in dem Genre gibt.

    Für jeden den es auch interessieren würde ein Spiel zu machen, kann ich das LÖVE Framework wärmstens empfehlen:
    http://love2d.org/

    Es ist sehr leicht zu lernen und benutzt die Sprache Lua, die ebenfalls sehr leicht zu lernen ist.
    Hinzu kommt dass LÖVE free (as in freedom) und free (gratis) ist.


    undef



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.14 16:33 durch undef.

  2. Re: Ich liebe es Indieentwickler zu sein!

    Autor: Dwalinn 12.08.14 - 15:02

    Also ich habe mir das mal angeguckt, aber das sieht für mich nach einen Smartphone spiel aus... auf dem PC kann ich mir das schwer vorstellen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  2. FREICON GmbH & Co. KG, Bremen
  3. Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont
  4. DAVASO GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 369,45€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


KI-Startup: Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence
KI-Startup
Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence

Der CDU-Politiker Amthor fungierte als Lobbyist für das KI-Startup Augustus Intelligence. Warum sich die Regierung mit der Firma traf, ist weiter unklar.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Texterkennung OpenAIs API beantwortet "Warum ist Brot so fluffig?"
  2. Cornonavirus Instagram macht Datensatz für Maskenerkennung ungültig
  3. KI Software erfindet Wörter und passende Definitionen dazu

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter


    HTTPS/TLS: Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft
    HTTPS/TLS
    Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft

    Viele Webseiten müssen ihre Zertifikate tauschen, da sie von Zwischenzertifikaten ausgestellt wurden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.
    Von Hanno Böck

    1. Nach Safari Chrome und Firefox wollen nur noch einjährige Zertifikate
    2. Sicherheitslücke GnuTLS setzt Session-Keys auf null
    3. Sectigo Abgelaufenes Root-Zertifikat entfacht Ärger