1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames-Rundschau: Schwerelose Action…

Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: Desertdelphin 08.06.18 - 10:02

Ein Grund einen Joystick zu kaufen? :D Wobei inzwischen könnte man wahrscheinlich ein Gapead nutzen. Werde es bestimmt holen. Gott habe ich das Spiel geliebt! Durchgespielt nie, dazu war ich zu jung und habe nicht genug Zeit gehabt/erlaubt bekommen :D

Und schon damals hat es mich unglaublich gefrusstet zu sterben und Waffen-Level zu verlieren.

2. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: PmK 08.06.18 - 10:13

Hab das Game auch ohne Ende gespielt. Allerdings mit 15 damals auch nicht wirklich die Nerven gehabt das durchzuzocken.

3. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: DWolf 08.06.18 - 10:46

Hier ich!
    Hab die Teile geliebt. Die Trailer für Teil 3 waren/sind auf den Baldurs Gate und Icewind Dale CDs. Leider nie (legal) bekommen :(

Hoffe, dass das mit HOTAS spielbar ist, meinen alten Sidewinder Force Feedback Pro werd ich wahrscheinlich nicht mehr an den Rechner bekommen (außer ich find die Slotblende mit Midiport irgendwo in meinem Lager)
    Ich weiß auf alle Fälle was ich mir heute Abend im Steam kaufen werde :D

Kennt ihr noch Microsofts Hellbender? Letztens die CD wiedergefunden, war meiner Erinnerung nach sehr ähnlich. Läuft leider nicht mehr richtig. :(

Danke @Golem fürs aufmerksam machen. Das wäre echt an mir vorbeigegangen :)

Ich muss keine alten Autos fahren, ich will.

4. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: SkyBeam 08.06.18 - 10:51

Ich hatte damals Descent I und II und habe sie geliebt und auch komplett durchgespielt.

Interessant is besonders, dass sie es offenbar geschafft haben Overload so darzustellen wie Descent in meiner Erinnerung ausgesehen hat. Vieles davon war reines Kopfkino. Gerade habe ich bei Youtube ein paar Descent I/II Videos angesehen und ich glaube ich behalte es so in Erinnerung wie es bei mir im Kopf stattgefunden hat. Das zu damaligen Zeiten richtig coole Descent II Intro hab' ich mir aber gerade wieder mit Freude angesehen.

Bin gerade am überlegen ob ich's mir kaufen soll und wenn ja bei Steam oder GOG. Steam Library wäre praktisch aber DRM-frei über GOG wäre mir sympathischer.

5. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: Desertdelphin 08.06.18 - 10:59

"Hab die Teile geliebt. Die Trailer für Teil 3 waren/sind auf den Baldurs Gate und Icewind Dale CDs. Leider nie (legal) bekommen :( "

GENAU! Hier auch! Das waren noch Zeiten als man Trailer auf CDs angeschaut hat :) - Die Lichteffekte waren der Wahnsinn (und sind selbst heute noch bei vielen Spielen nicht vorhanden). Also das die Schüsse die Umgebung beleuchten.

Und das Hellbender kenne ich gar nicht. Gleich mal anschauen - jetzt aber erstmal ab ins meeting .(

6. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: jake 08.06.18 - 11:02

hotas wird offenbar voll unterstützt, bei steam gibt es entsprechende hints und bewertungen. denke, ich werde mir das spiel auch mal antun. hier gammelt seit 10+ jahren ein alter thrustmaster rum, den ich mal angeschafft hatte, um "irgendwann descent 1 und 2 nochmal duchzuspielen". ;)

7. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: DWolf 08.06.18 - 11:19

Sehr geil, danke für den Hinweis.
    Den Thrustmaster HOTAS hab ich mir für Elite Dangerous geholt. Hat sich schon bezahlt gemacht :)

8. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: DWolf 08.06.18 - 11:26

Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Hab die Teile geliebt. Die Trailer für Teil 3 waren/sind auf den Baldurs
    > Gate und Icewind Dale CDs. Leider nie (legal) bekommen :( "
    >
    > GENAU! Hier auch! Das waren noch Zeiten als man Trailer auf CDs angeschaut
    > hat :) - Die Lichteffekte waren der Wahnsinn (und sind selbst heute noch
    > bei vielen Spielen nicht vorhanden). Also das die Schüsse die Umgebung
    > beleuchten.
    >
    > Und das Hellbender kenne ich gar nicht. Gleich mal anschauen - jetzt aber
    > erstmal ab ins meeting .(

Genau wie damals(tm) die PC-Games CDs mit Trailern, Demos und Patches, weils noch kein vernünftiges Internetarchiv dafür gab :D Hachje, ich bin alt..

Konnte jetzt nicht wiederstehen, eben das Bundle mit OST gekauft auf Steam (Steam auf Android ftw! :D) Jetzt nur auf Feierabend warten und loslegen. T - 6 Stunden :(

Hellbender war Win95, läuft mit Glück bis Win7 noch stressfrei, aber die Auflösung kann man da nicht mehr höher als 640x480 drehen. Wenn dann in einer VM oder direkt an ner alten Retrokiste testen ;)

Viel Glück ^^

9. Descent Underground?

Autor: Psy2063 08.06.18 - 11:47

sollte man in der Descent reihe eigentlich auch noch erwähnen, da es ja aktuell noch im early access ist

10. Re: Descent Underground?

Autor: DWolf 08.06.18 - 12:11

Muss dich enttäuschen. Das ist raus aus dem Early Access und wird anscheinend anderweitig entwickelt. Hat auch generell schlechte Rezensionen bekommen, weil die Entwicklung eher schlecht als recht war.

https://steamcommunity.com/games/360950/announcements/detail/1492238800024274472
    http://www.pcgameshardware.de/Descent-Underground-Spiel-55355/News/Spieler-fuehlen-sich-im-Stich-gelassen-1233475/
    https://en.wikipedia.org/wiki/Descent:_Underground

11. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: jake 08.06.18 - 14:55

so, habe es mir gerade mal geholt. installiert, joystick angeschlossen (es war doch ein logitech extreme 3dpro) - läuft alles "out of the box". habe noch die funktionen zwischen tastatur (=strafing) und oberem nippel am joystick (=rollen) vertauscht, fertig. fühlt sich nach 5 minuten spielen an "like the good ole times". werde am wochenende mal reinzocken. \o/

12. Re: Vulcan Kanone - Bei wem kribbelt es noch?

Autor: DWolf 08.06.18 - 15:09

Nice, viel Spaß! :D
    Noch 2½ Stunden .. Freitags zieht sich die Arbeit wie Kaugummi

13. '94 da war ich 32 und hatte schon auf der Straße das Gefühl: Gleich kommt ein Roboter um die Ecke

Autor: MarioWario 08.06.18 - 22:20

und sagt 'Change It!'

Evtl. mal Zeit für eine PS4Pro für Overload/Descent

Die Gauss war natürlich 'Weapon of Choice'

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.18 22:23 durch MarioWario.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, München, Münster
  3. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  4. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year Edition für 16,99€, Fallout 4 VR...
  2. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Artemis Accords: Mondverträge mit bitterem Beigeschmack
Artemis Accords
Mondverträge mit bitterem Beigeschmack

"Sicherheitszonen" zum Rohstoffabbau auf dem Mond, das Militär darf tun, was es will, Machtfragen werden nicht geklärt, der Weltraumvertrag wird gebrochen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Artemis Nasa engagiert Nokia für LTE-Netz auf dem Mond

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite