Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames-Rundschau: U-Boote…

Astroneer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Astroneer

Autor: zorndyuke 01.02.17 - 15:08

Das Spiel ist echt super gemacht und hat ein großen Spaß- und Entdeckungsfaktor. Es geht im Multiplayer (einige Bugs leider).

Leider ist der Content relativ schnell zu Ende und außer etwas weitere Planeten "bestaunen" gibt es nicht viel mehr zu tun. Aber das Grundkonzept ist gegeben und wenn man die Bugs ausmergst und einen großen Content Patch bringt, wird das Game ein echter Klassiker werden!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 15:09 durch zorndyuke.

2. Re: Astroneer

Autor: motzerator 01.02.17 - 15:42

zorndyuke schrieb:
    -------------------------------
    > Aber das Grundkonzept ist gegeben und wenn man die Bugs
    > ausmerzt und einen großen Content Patch bringt, wird das
    > Game ein echter Klassiker werden!

Das Prinzip Hoffnung ist einfach nichts für mich. Da warte ich
    lieber ab, bis das Game fertig wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 15:43 durch motzerator.

3. Re: Astroneer

Autor: Qbit42 01.02.17 - 18:09

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Prinzip Hoffnung ist einfach nichts für mich. Da warte ich
    > lieber ab, bis das Game fertig wird.

Tja, so unterschiedlich sind halt die Leute. Mich interessieren Spiele auf vielen Ebenen und nicht nur das Produkt an sich. Ich mag es auch sehr den Entwicklungsprozess mitzuerleben und teilweise zu gestalten. Selbst wenn Spiele nie fertig werden (hallo DayZ) habe ich dort in der Zwischenzeit meist viel Spaß.

Astoneer ist cool, keine Frage. Dennoch fehlt noch etwas Inhalt um mich momentan länger bei der Stange zu halten. Mal sehen, was die nächsten Monate bringen.

4. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 01.02.17 - 18:47

zorndyuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel ist echt super gemacht und hat ein großen Spaß- und
    > Entdeckungsfaktor. Es geht im Multiplayer (einige Bugs leider).
    >
    > Leider ist der Content relativ schnell zu Ende und außer etwas weitere
    > Planeten "bestaunen" gibt es nicht viel mehr zu tun. Aber das Grundkonzept
    > ist gegeben und wenn man die Bugs ausmergst und einen großen Content Patch
    > bringt, wird das Game ein echter Klassiker werden!

hört sich wie eine Kopie von Space Engineers an.
    https://www.youtube.com/watch?v=WrePWKCSB5c
    https://www.youtube.com/watch?v=f-_dDJNZsIk

Inwiefern unterscheidet sich Astroneer?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 19:05 durch ArcherV.

5. Re: Astroneer

Autor: MSW112 01.02.17 - 23:08

Blöd gesagt: Space Engineers setzt auf einen Survivalmodus "mit Gewalt", Astroneer auf eine Lowpoly Knuddelgrafik und das Überleben hängt (momentan) nur davon ab, ob die Sauerstoffleine lang genug ist.
    Dazu hat Astroneer nur fertige Blaupausen für seine Fahrzeuge, dabei wenig Auswahl etc.

Natürlich soll das alles noch ausgebaut werden usw.
    Aber warten wir einfach mal 2 Jahre ab.

6. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 01.02.17 - 23:16

habe es mir jetzt für 19,99 bei Steam gekauft - sieht ganz knuffig aus.
    Gibt es eine Möglichkeit die gebauten Pads wieder abzureißen?

ich habe vom Pod aus vier Pads gebaut und nun kann ich keine neuen mehr dranhängen.

7. Re: Astroneer

Autor: MSW112 01.02.17 - 23:24

Abreißen nicht.
    Man kann aber an die Pads weitere Pads dranhängen (einfach die entsprechende Steckverbindung anklicken). Allerdings auch nur solange man die Pads noch nicht weiter ausgebaut hat (Drucker etc.).

8. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 01.02.17 - 23:26

MSW112 schrieb:
    > Abreißen nicht.
    > Man kann aber an die Pads weitere Pads dranhängen (einfach die
    > entsprechende Steckverbindung anklicken). Allerdings auch nur solange man
    > die Pads noch nicht weiter ausgebaut hat (Drucker etc.).

Ja und genau das ist das Problem. an dem Pod hängen vier Pads und alle sind schon bebaut (Drucker, Schmelze, Labor und Handelsposten), ergo kann ich nirgends was dranhängen.

Grml, heißt wohl morgen neues Spiel, habs schon befürchtet. Dabei hatte ich gerade schon so einen guten Start gehabt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 23:27 durch ArcherV.

9. Re: Astroneer

Autor: MSW112 02.02.17 - 00:16

Na, aus Fehlern lernt man. :)
    Ein gewisser Yutuber hat einige Stunden verbracht, bis er bemerkte das er nicht unbedingt Pads bauen muss, um seine Sauerstoffversorgung sicherzustellen.

10. Re: Astroneer

Autor: 4pple 02.02.17 - 01:31

Du musst nicht neu anfangen deshalb. Forsche einfach weiter und druck dir eine zweite Überlebenskapsel aus - an die kannst du dann wieder neue Gebäude dranhängen.

11. Re: Astroneer

Autor: Flyns 02.02.17 - 06:58

Du kannst auch einfach 5 Meter neben deiner bisherigen Basis eine neue Basis bauen 😉

Dafür druckst du eine neue Überlebenskapsel. Die packst du dann auf einen Rover und fährst damit, wohin du willst. Dort baust du sie dann auf und schwups hast du eine zweite Basis 😉

12. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 02.02.17 - 07:05

4pple schrieb:
    > Du musst nicht neu anfangen deshalb. Forsche einfach weiter und druck dir
    > eine zweite Überlebenskapsel aus - an die kannst du dann wieder neue
    > Gebäude dranhängen.

Geht das denn mit den Gebäuden welche ich habe?
    ZB das Fahrzeugessembly habe ich noch nicht

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.17 07:05 durch ArcherV.

13. Re: Astroneer

Autor: Qbit42 02.02.17 - 08:11

Ja, du kannst das Habitat auch per Hand transportieren. Du brauchst jedoch einen Drucker und solltest das Habitat erforscht haben.

Bei dieser Bauweise hat man allerdings Probleme mit der Energieversorgung der Plattformen, also immer schön Versorgungslienen rausziehen und daran seitlich Plattformen setzen, damit du auf die Zwischenknoten Solarpanele usw. setzen kannst.

14. Re: Astroneer

Autor: sodom1234 02.02.17 - 13:38

Naja schauen wir mal, bisher ist das Spiel einfach noch zu simple/leer. Nach ein paar Stunden hat man eigentlich alles gesehen was das Spiel zu bieten hat. (Nach meiner Erfahrung) und bisherige updates sind, wie so häufig bei early access Spielen, eigentlich kaum der Rede wert.

Space-Engieers ist, wie sein Vorgängerprojekt, mittlerweile einfach nur noch Kundenverasche. Seid ca. 1-2 Jahren sind die wöchentlich Updates an Trivialität kaum zu unterbieten und wirklich böse Bugs werden einfach nie gefixt. Mal von der grottenschlechten Performance der Engine ganz abgesehen. Wichtige Features (bspw. echte NPC-Gegner, echtes Survival usw.) sind seid Jahren auf der Road-Map werden aber nicht eingebaut. Lieber wieder irgendein Alibi-Features oder eine neue Animation.

15. Re: Astroneer

Autor: blaub4r 02.02.17 - 19:28

Kannst du mir sagen wie die Hardware Anforderungen sind ? Würde es gerne auf dem MacBook in einer vm spielen. Meinst du das ist machbar ?

16. Re: Astroneer

Autor: sodom1234 03.02.17 - 08:51

Du meinst Space-Engineer ?

Kann ich echt nicht beurteilen..

also ich habe einen i7 (3GhZ), 16Gbyte Ram, GeForce 980gtx, SSD und trotzdem ruckelt es gerne mal. Der Netcode ist immer noch scheiße und im Multiplay hat man eigentlich immer lag. Man kann auch die Details einstellen wie man will, das liegt an der Voxel-Engine für die Asteroiden oder Planeten. Glaube das wird zur Dial-Show bei Dir.

Astroneer läuft auf meiner Möhre absolut flüssig, da die Graphik auch eher einfach ist glaube ich schon, dass es auf Deiner Möhre läuft. (Lässt sich halt schwer einschätzen wie gut/schlecht die Blockengine ist.)

aber sorry keine Ahnung wie gut schlecht ein Mac so ist... heutzutage ^^

17. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 03.02.17 - 17:46

sodom1234 schrieb:
    > Naja schauen wir mal, bisher ist das Spiel einfach noch zu simple/leer.
    > Nach ein paar Stunden hat man eigentlich alles gesehen was das Spiel zu
    > bieten hat. (Nach meiner Erfahrung) und bisherige updates sind, wie so
    > häufig bei early access Spielen, eigentlich kaum der Rede wert.
    >
    > Space-Engieers ist, wie sein Vorgängerprojekt, mittlerweile einfach nur
    > noch Kundenverasche. Seid ca. 1-2 Jahren sind die wöchentlich Updates an
    > Trivialität kaum zu unterbieten und wirklich böse Bugs werden einfach nie
    > gefixt. Mal von der grottenschlechten Performance der Engine ganz
    > abgesehen. Wichtige Features (bspw. echte NPC-Gegner, echtes Survival usw.)
    > sind seid Jahren auf der Road-Map werden aber nicht eingebaut. Lieber
    > wieder irgendein Alibi-Features oder eine neue Animation.

Space Engineers ist eigentlich DAS Vorzeuge Early Access Game.
    Die machen alles richtige, dass einzige was mich da stört ist dieses dämliche UI...

18. Re: Astroneer

Autor: ArcherV 03.02.17 - 17:51

musste jetzt eh ein neues Spiel machen...

Jetzt habe ich ein anderes Problem: ich bin ein wenig mit dem Truck rumgefahren und sehe die Markierung der Basis nicht mehr... gibts einen Weg wieder heimzufinden?

19. Re: Astroneer

Autor: jum 07.02.17 - 09:06

@blaub4r: Läuft nicht unter macOS.
    Lösung für schmerzresistente: Mit einem aktuellen macbook 2016 pro 13" mit Touchbar 16GB RAM, in einer Win10 VM unter vmWare Fusion, mit 6GB RAM, 2 Prozessoren und 1GB Grafikspeicher, wobei die VM auf einer externen schnellen USB3 SSD liegt, kann gerade so gespielt werden. Bei mir wechseln sich Perioden von flüssigem Spielen und Freeze regelmässig ab. Es geht, ist aber nicht wirklich prikelnd. Wahrscheinlich braucht es da schon ein macbook pro 2016 15 Zoll mit 2GB Grafikspeicher und extra Grafikprozessor.
    Besser wäre es wohl, ein Windows auf dem Mac zu installieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, Aachen
  2. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  3. Robert Bosch GmbH, Gerlingen
  4. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)
  3. (u. a. Resident Evil: Vendetta 14,99€, John Wick: Kapitel 2 9,99€, Fight Club 8,29€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. U-Bahn: Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund
    U-Bahn
    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

Die Einzelheiten über den längst fälligen Mobilfunk-Ausbau in der Berliner U-Bahn werden erst langsam öffentlich. Dank moderner Technik brauchen die Betreiber weniger Betriebsräume.

2. Kabelnetz: Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen
    Kabelnetz
    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

Besonders kleinere Kabelnetzbetreiber sollten statt Docsis 3.1 das Koaxialkabel direkt durch Glasfaser ersetzen. Das alte Koaxkabel bleibe sonst immer ein Flaschenhals.

3. Virtuelle Güter: Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen
    Virtuelle Güter
    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

Der Umsatz mit Mikrotransaktionen lässt sich durch einfache Tricks noch steigern - und Activision hat dafür nun ein Patent. Bislang kommt das System aber nach Angaben der Firma noch nicht zum Einsatz.

1. 19:09

2. 17:40

3. 17:02

4. 16:35

5. 15:53

6. 15:00

7. 14:31

8. 14:16