Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames-Rundschau: U-Boote…

Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: trolling3r 01.02.17 - 14:45

    Neben AAA Titeln spiele ich gerne mal ein Indiegame durch.
    Mittlerweile ist das Verhältnis sogar 50:50.
    Genauso undurchsichtig finde ich allerdings auch den Markt für Mobile Games.
    Wenn ihr sowas auch noch machen könntet, wäre das super :)

  2. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: EinJournalist 01.02.17 - 15:02

    Da kann ich mich nur anschließen! Spiele in den Appstores gibt es ja unzählige, aus dem Schund dann aber so Perlen wie Oceanhorn, Lara Croft Go, Lifeline etc. herauszupicken ist schon eine Wissenschaft für sich.

    Die Rede ist hier wohlgemerkt von Mobile Games mit Festpreis oder einmaliger Paywall (z.B. Super Mario Run), also Spiele die man komplett nach Einmalzahlung zocken kann und die in Sachen Qualität mit Konsolen etc. mithalten können oder es zumindest versuchen.

    Würde ich sehr begrüßen, zumal der Markt momentan hart am florieren ist.

    Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

  3. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: Qbit42 01.02.17 - 19:38

    Es ist zwar kein Indiespiel (von Paradox Interactive), aber das muss ich bei der Gelegenheit einfach loswerden. Ich habe gerade mit sehr viel Spaß "Knights of Pen and Paper 2" durchgespielt (bis auf ein paar DLC-Extras).

    Hierbei spielt eine Gruppe ein P&P-Spiel und die Welt wird um den Tisch herum visualisiert. Mit richtigem Spielleiter und allen Gesprächen, die sich bei einer solchen Runde ergeben. Sehr witzig gemacht. Es sieht fast wie ein Indiespiel aus und der Umfang geht absolut in Ordnung. Es kostet allerdings 5¤ bei Google Play und ist auch im Appstore von Apple zu finden (Preis nicht bekannt). Es gibt auch noch zwei DLCs für je 2 Euro. Das erste davon habe ich schon getestet und es ist das Geld absolut wert.

    Eines der besten Handyspiele, die ich seit Langem gespielt habe. Schaut es euch an und schlagt zu wenn euch so etwas skurriles gefällt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 19:39 durch Qbit42.

  4. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: mnementh 03.02.17 - 10:59

    Qbit42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist zwar kein Indiespiel (von Paradox Interactive), aber das muss ich
    > bei der Gelegenheit einfach loswerden. Ich habe gerade mit sehr viel Spaß
    > "Knights of Pen and Paper 2" durchgespielt (bis auf ein paar DLC-Extras).
    >
    Knights of Pen&Paper 1 gibt es auch für PC:
    https://www.gog.com/game/knights_of_pen_and_paper_1_edition
    Sieht ganz interessant aus, danke für den Tipp.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Backnang bei Stuttgart
  2. andagon GmbH, Köln, München
  3. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  4. Gamomat Development GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fast & Furious 7, Star Trek: Into Darkness, Fifty Shades of Grey, Jurassic World, Hulk...
  2. 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  2. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  3. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Elektroautos BMW-Betriebsrat fürchtet Akkus aus China
  2. Uniti One Günstiges Elektroauto aus Schweden ist fertig
  3. Axialflusselektromotor Leichte Elektroantriebe mit hoher Leistung entwickelt

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Critical Communications World Huawei will langsames Tetra mit eLTE MCCS retten
  2. Smartphones Huawei soll eigene Android-Alternative haben
  3. Porsche Design Mate RS Huaweis neues Porsche-Smartphone kommt in den Handel

  1. Zuckerberg-Anhörung: Nicht mehr reden, sondern regulieren
    Zuckerberg-Anhörung
    Nicht mehr reden, sondern regulieren

    Viele kritische Fragen, nur ausweichende Antworten: Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist in der Anhörung vor dem EU-Parlament noch besser davongekommen als vor dem US-Kongress. Doch nun drohen Abgeordnete mit Bußgeldern und Regulierung.

  2. Funklöcher: Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten
    Funklöcher
    Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten

    Mit 32 neuen Mobilfunkmasten will ein Bundesland die Mobilfunkversorgung verbessern. Doch es gibt über 23.000 Funklöcher in Brandenburg.

  3. IT-Studium: Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren
    IT-Studium
    Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren

    Trotz wachsendem Interesse an der Informatik werden kaum mehr Professoren und Lehrkräfte eingestellt. Die Hochschulen müssten selbst mehr tun, um wissenschaftlichen Nachwuchs zu halten.


  1. 23:05

  2. 18:56

  3. 18:14

  4. 16:59

  5. 16:47

  6. 16:33

  7. 16:19

  8. 15:56