Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames Rundschau: U-Boote…

Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: trolling3r 01.02.17 - 14:45

    Neben AAA Titeln spiele ich gerne mal ein Indiegame durch.
    Mittlerweile ist das Verhältnis sogar 50:50.
    Genauso undurchsichtig finde ich allerdings auch den Markt für Mobile Games.
    Wenn ihr sowas auch noch machen könntet, wäre das super :)

  2. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: EinJournalist 01.02.17 - 15:02

    Da kann ich mich nur anschließen! Spiele in den Appstores gibt es ja unzählige, aus dem Schund dann aber so Perlen wie Oceanhorn, Lara Croft Go, Lifeline etc. herauszupicken ist schon eine Wissenschaft für sich.

    Die Rede ist hier wohlgemerkt von Mobile Games mit Festpreis oder einmaliger Paywall (z.B. Super Mario Run), also Spiele die man komplett nach Einmalzahlung zocken kann und die in Sachen Qualität mit Konsolen etc. mithalten können oder es zumindest versuchen.

    Würde ich sehr begrüßen, zumal der Markt momentan hart am florieren ist.

    Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten.

  3. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: Qbit42 01.02.17 - 19:38

    Es ist zwar kein Indiespiel (von Paradox Interactive), aber das muss ich bei der Gelegenheit einfach loswerden. Ich habe gerade mit sehr viel Spaß "Knights of Pen and Paper 2" durchgespielt (bis auf ein paar DLC-Extras).

    Hierbei spielt eine Gruppe ein P&P-Spiel und die Welt wird um den Tisch herum visualisiert. Mit richtigem Spielleiter und allen Gesprächen, die sich bei einer solchen Runde ergeben. Sehr witzig gemacht. Es sieht fast wie ein Indiespiel aus und der Umfang geht absolut in Ordnung. Es kostet allerdings 5¤ bei Google Play und ist auch im Appstore von Apple zu finden (Preis nicht bekannt). Es gibt auch noch zwei DLCs für je 2 Euro. Das erste davon habe ich schon getestet und es ist das Geld absolut wert.

    Eines der besten Handyspiele, die ich seit Langem gespielt habe. Schaut es euch an und schlagt zu wenn euch so etwas skurriles gefällt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.17 19:39 durch Qbit42.

  4. Re: Semi OT: Gibt es sowas auch für Mobile Games?

    Autor: mnementh 03.02.17 - 10:59

    Qbit42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist zwar kein Indiespiel (von Paradox Interactive), aber das muss ich
    > bei der Gelegenheit einfach loswerden. Ich habe gerade mit sehr viel Spaß
    > "Knights of Pen and Paper 2" durchgespielt (bis auf ein paar DLC-Extras).
    >
    Knights of Pen&Paper 1 gibt es auch für PC:
    https://www.gog.com/game/knights_of_pen_and_paper_1_edition
    Sieht ganz interessant aus, danke für den Tipp.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Software AG, verschiedene Standorte
  2. Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG, Eibelstadt oder Hamburg
  3. Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen, Hannover
  4. über Hays AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Bastille Day, Sicario, Leon der Profi)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  3. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux auf dem Switch: Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
Linux auf dem Switch
Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
  1. Digital Ocean Cloud-Hoster löscht versehentlich Primärdatenbank
  2. Google Cloud Platform für weitere Microsoft-Produkte angepasst
  3. Marktforschung Cloud-Geschäft wächst rasant, Amazon dominiert den Markt

Creators Update im Test: Erhöhter Reifegrad für Windows 10
Creators Update im Test
Erhöhter Reifegrad für Windows 10
  1. Windows 10 Fehler unterbricht Verteilung des Creators Update teilweise
  2. Microsoft Zwei große Updates pro Jahr für Windows 10
  3. Creators Update Game Mode macht Spiele runder und Windows 10 ruckelig

Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne
Miniatur Wunderland
Schiffe versenken die schönsten Pläne
  1. Transport Üo, der fahrbare Ball
  2. Transport Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot
  3. Verkehr Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

  1. Handheld: New Nintendo 2D XL vorgestellt
    Handheld
    New Nintendo 2D XL vorgestellt

    Ohne Leak oder sonstiges Tamtam vorab hat Nintendo ein neues Handheld angekündigt: Der New Nintendo 2D XL bietet einen relativ großen Bildschirm, verzichtet aber auf den 3D-Tiefeneffekt.

  2. Apple: Preiserhöhung für europäischen App Store verordnet
    Apple
    Preiserhöhung für europäischen App Store verordnet

    Die Preise in vielen europäischen App Stores werden von Apple erhöht. Innerhalb einer Woche soll die Preiserhöhung wirksam sein - auch in Deutschland. Der Preisanstieg gilt auch für In-App-Käufe, nur laufende Abos sind davon ausgenommen.

  3. Airbus A350-1000XWB: Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs
    Airbus A350-1000XWB
    Ein Blick ins Innere eines Testflugzeugs

    Vom A350-1000XWB gibt es erst drei flugfähige Maschinen. Im Airbus-Hauptwerk in Toulouse, Frankreich, hatten wir eine kurze Gelegenheit, uns in einer der Testmaschinen umzuschauen und zu schwitzen. Und der A330neo stand zufällig daneben.


  1. 10:27

  2. 10:12

  3. 09:36

  4. 08:44

  5. 07:52

  6. 07:19

  7. 00:11

  8. 23:21