1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegames-Rundschau: Unabhängig…

Rimworld - absolute Kaufempfehlung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rimworld - absolute Kaufempfehlung

Autor: cgee 14.11.18 - 10:30

Ich finde das Spiel klasse. Habe es schon seit 1 1/2 Jahren ca und habe etliche Stunden damit verschwendet.
    Die Lernkurve ist steil, es gibt so viel zu tun dort..

Nach einem Update des Spiels war leider mein Speicherstand defekt und somit war ich recht frustriert. Beta eben... Würde nicht BF5 am Wochenende los gehen, hätte ich nochmal ein Blick reingeworfen.

2. Re: Rimworld - absolute Kaufempfehlung

Autor: Keiler 14.11.18 - 10:59

Eins meiner Lieblingsspiele. Sehr zeitintensiv aber immer wieder packend und deshalb auch von mir eine klare Kaufempfehlung!

3. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: SuperProbotector 14.11.18 - 11:50

Gibts leider nicht bei GOG, sonst würde ich es auch probieren. Aber der Hersteller weigert sich ja seit Jahren mein Geld zu bekommen.

4. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: korona 14.11.18 - 12:04

Man könnte auch sagen du weigerst dich seit Jahren ihnen Geld zu geben. Sag doch einfach leider nur per Steam und nicht leider nicht bei gog....

5. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: Anonymer Nutzer 14.11.18 - 12:06

SuperProbotector schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts leider nicht bei GOG, sonst würde ich es auch probieren. Aber der
    > Hersteller weigert sich ja seit Jahren mein Geld zu bekommen.

Warum nicht einfach direkt beim.Hersteller DRM frei kaufen? Ludeon heißt der Laden..

Man konnte das Game dort schon lange bevor es auf Steam erschien kaufen. Jeder käufer hat automatisch auch einen Steam key erhalten nachdem es dort erschien und man kann es weiterhin DRM frei herunterladen...

6. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: SuperProbotector 14.11.18 - 12:59

>Warum nicht einfach direkt beim.Hersteller
    Ich hab bei GOG über 100 Spiele gekauft, jetz stell ich mir mal vor ich müsste Downloads und Update-Suche bei 100 verschiedenen Herstellern machen, von Hand jedesmal deren Webseiten durchsuchen usw. oder die Zahlunsgdaten bei 100 Leuten verteilen - Ist nicht so toll. Ich mein ich fahr ja jetzt wegen ner Tütensuppe auch nicht jedesmal zum Werksverkauf :)

7. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: Anonymer Nutzer 14.11.18 - 13:08

> >Warum nicht einfach direkt beim.Hersteller
    Ich hab bei GOG über 100 Spiele gekauft, jetz stell ich mir mal vor ich müsste Downloads und Update-Suche bei 100 verschiedenen Herstellern machen

Geschickt den Teil des Zitats unterschlagen, in dem es um Steam geht, welches das Spiel als Launcher von ganz alleine aktuell hält, während Du es trotzdem direkt beim Hersteller gekauft hast.
    Und wenn Du Rimworld jetzt mit einer Tütensuppe vergleichst, wirst Du es ja eh nicht haben wollen. Jedenfalls klingt das alles sehr nach einem Vorwand. Kauf's nicht und gut.

Mein Eheweib hat Rimworld lange gespielt, da hat aber IIRC ein Update gern mal den Spielstand "inkompatibilisiert" ;) Von daher war man eh zur Vorsicht gemahnt.

8. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: DeathMD 14.11.18 - 13:19

Dann dürfte die Steam Version vermutlich auch DRM frei sein?? Komisch, dass sie es dann nicht auf GOG auch veröffentlichen.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

9. Re: Rimworld - Gog ?

Autor: MrAnderson 14.11.18 - 13:21

SuperProbotector schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Warum nicht einfach direkt beim.Hersteller
    > Ich hab bei GOG über 100 Spiele gekauft, jetz stell ich mir mal vor ich
    > müsste Downloads und Update-Suche bei 100 verschiedenen Herstellern machen,
    > von Hand jedesmal deren Webseiten durchsuchen usw. oder die Zahlunsgdaten
    > bei 100 Leuten verteilen - Ist nicht so toll. Ich mein ich fahr ja jetzt
    > wegen ner Tütensuppe auch nicht jedesmal zum Werksverkauf :)

Äh ... wenn du nicht bei 100 Herstellern oder Einträgen in deinem GoG-Account nach Updates schauen möchtest, wirst du wohl auch bei GOG den Galaxy-Launcher verwenden, der das automatisch macht. Und wo ist jetzt der Unterschied? Ich hab zig GoG-Spiele, die automatisch Galaxy öffnen, wenn ich sie starte. Also same wie bei Steam. Hmm?

10. Re: Rimworld - absolute Kaufempfehlung

Autor: Strohkopf 14.11.18 - 13:23

Kann ich auch nur so unterschreiben. Bin schon seit längerem daran hängen geblieben und es war auch eine der spannensden Alpha-Phasen, da jedes Update einen wieder zurückgeholt hat :)

Und zudem habe ich 180 Stunden alleine mit der Vanilla-Version verbracht und fange gerade erst an ein paar der Mods auszuprobieren. Die Mod-Community ist der Hammer bei Rimworld. Man kann dort fast alles finden:
    - Neu Items, Gebäude, Tiere
    - Es gibts Mods um dem Ganzen Setting ein Mittelalter, Star Wars oder Walking Dead Style zu verleihen (und da gibt es noch viel mehr)
    - Auch Dinge wie Sanitäranlagen, oder die Möglichkeit den Besuchern ein Hotel zu bieten.. Ach ich hör hier mal auf :D es gibt auf jeden Fall seeehr viel was das klassische Erlebnis noch einmal mehr auffrischen kann.

Also auch von mir eine absolute Kaufempfehlung!

11. Re: Rimworld - absolute Kaufempfehlung

Autor: Frankenwein 15.11.18 - 07:19

Um die Diskussion von der leidigigen Steam Quengelei Mal wieder zu was nützlichem zu bringen:

Gerade mit zig Mods aus dem Steam Workshop macht es noch mal hunderte Stunden mehr Spaß. Das Auenland nachbauen? Als Androiden spielen? Nur mit Elfen spielen? Alles möglich!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. evm-Gruppe, Koblenz
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sharkoon PureWriter TKL RGB Gaming-Tastatur für 49,90€, Cooler Master Silencio FP 140 PWM...
  2. 119,90€ (Bestpreis!)
  3. mit 279€ Tiefpreis bei Geizhals
  4. (u. a. Total War Three Kingdoms - Royal Edition für 18,49€, Ride 4 für 20,99€, Resident Evil...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion