Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Infinite Warfare: Call of Duty auf Steam…

Absicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absicht?

Autor: AllDayPiano 04.11.16 - 09:36

Kann es sein, dass den Herstellern dieser ständige Windows Käse langsam auch ziemlich auf die Nerven geht, und sie bewusst Inkompatibilitäten schaffen, um das System von MS zu demontieren?

2. Re: Absicht?

Autor: Kondratieff 04.11.16 - 09:40

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es sein, dass den Herstellern dieser ständige Windows Käse langsam
    > auch ziemlich auf die Nerven geht, und sie bewusst Inkompatibilitäten
    > schaffen, um das System von MS zu demontieren?

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ich würde es nicht ausschließen. Dumm ist die Sache ja trotzdem. Vor dem Hintergrund, dass Xbox One und Windows-PC immer mehr zusammenwachsen (sollen) und es mittlerweile schon Cross-Play gibt (z.B. Rocket League), finde ich die PC-interne Inkompatibilität eine lächerliche Entwicklung, die schnellstmöglich eingedämmt werden sollte.

Edit: Typos

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.16 09:40 durch Kondratieff.

3. Re: Absicht?

Autor: Graveangel 04.11.16 - 09:43

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich kann mir eher vorstellen, dass MS das subventioniert, unter der Bedingung, dass es eine Inkompatibilität gibt.
    Deswegen ists im Windows Store günstiger. Wer es nicht weiß, greift zur Windows Variante => Mehr spielen auf Windows => Windows Plattform (Store) gewinnt an Bedeutung.

Nur Spekulation natürlich, aber ich kann es mir gut vorstellen.

4. Re: Absicht?

Autor: freddx12 04.11.16 - 09:44

AllDayPiano schrieb:

Wäre durchaus denkbar. Aber um Steam mit dem Windows Store in Sachen Games aus dem Geschäft zu treiben; da müsst Microsoft Steam praktisch innerhalb Windows verbieten. Das würden sich die großen Spielefirmen nucht gefallen lassen, die ebenfalls ihre eigenen Platformen haben.

5. Re: Absicht?

Autor: SchmuseTigger 04.11.16 - 09:46

AllDayPiano schrieb:

Nein. Eher damit wer die Server hosted. Das steam nicht multi-player server für nicht steam Käufer zahlt sollte doch klar sein.

6. Re: Absicht?

Autor: Korashen 04.11.16 - 10:04

SchmuseTigger schrieb:
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann es sein, dass den Herstellern dieser ständige Windows Käse langsam
    > > auch ziemlich auf die Nerven geht, und sie bewusst Inkompatibilitäten
    > > schaffen, um das System von MS zu demontieren?
    >
    > Nein. Eher damit wer die Server hosted. Das steam nicht multi-player server
    > für nicht steam Käufer zahlt sollte doch klar sein.

Ich glaube, Steam hostet grundsätzlich keine Game-Server für CoD?
    Was hat Steam denn mit CoD zu tun? Ist doch nur die Verkaufsplattform.

Wenn, dann hostet der Publisher. Im Falle von Counter-Strike wäre das dann eben Steam. Aber in Fällen von Spielen, die nicht von Steam Entwickelt/Vertrieben werden, sind es eben deren Publisher.

7. Re: Absicht?

Autor: Niaxa 04.11.16 - 10:12

Klar das sind dann die Hersteller, die keinen Bock haben Geld zu verdienen und direkt in der Versenkung landen. Bei CoD kannst also schon mal nicht davon ausgehen.

8. Re: Absicht?

Autor: elgooG 04.11.16 - 10:23

Ja, Steam ist nun mal ein Distributionsnetzwerk. Die Serverinfrastruktur muss der Anbieter stellen. Ist bei den Konsolen übrigens auch nicht anders.

Ich schätze die Inkompatibilität kommt einfach dadurch zustande, dass die Version für den Windows Store extra angepasst werden muss. Deshalb kann man für den MP nicht gut genug garantieren, dass beide Lager immer zur selben Zeit die selbe Client-Version einsetzen. Wahrscheinlich müssen sogar Updates bei Microsoft zur Prüfung eingelegt werden, wenn auch bestimmt nur zur Signatur.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

9. Re: Absicht?

Autor: jsm 04.11.16 - 10:26

Völlig egal woran es liegt. (Ich vermute MS hat hier für den reduzierten Preis und die Inkompatiblität bezahlt um seinen Kack-Store zu verbreiten)

So einen Schwachsinn unterstütze/Kaufe ich nicht. Ganz einfach.

10. Re: Absicht?

Autor: TrollNo1 04.11.16 - 10:37

Läuft doch eher andersrum. Das Spiel ist für Zocker jenseits von Candy Crush und Co.
    Diese Leute haben meist Steam installiert und eine Bibliothek, die größer ist, als die reale Bibliothek im Wohnzimmer.

Der Windows Store verkümmert so, keine Sau wird das dort kaufen.
    Ist wie damals mit der deutschen Quake 4 Version. Die war im multiplayer inkompatibel zur englischen. Abends hat man dann 5 Leute gefunden oder so, der Rest tummelte sich international.

11. Re: Absicht?

Autor: AllDayPiano 04.11.16 - 11:45

TrollNo1 schrieb:
    > Läuft doch eher andersrum. Das Spiel ist für Zocker jenseits von Candy
    > Crush und Co.
    > Diese Leute haben meist Steam installiert und eine Bibliothek, die größer
    > ist, als die reale Bibliothek im Wohnzimmer.

Eben. Genau das ist der Punkt. Abgesehen vom DRM Dreck ist Steam eigentlich eine gute Plattform, die mir viel Ärger bisher erspart hat.

Nennt mir nur einen einzigen guten Grund, warum ich da wechseln soll?

12. Re: Absicht?

Autor: imac2009 04.11.16 - 12:09

Hmm.. ob Absicht und Unfähigkeit bleibt wohl offen.
    Jedenfalls fand ich bis heute keine Erklärung warum damals CoD: MW2 bereits ähnliche Probleme hatte. Es ist nicht möglich, mit einer englischen (uncut) Steam Version zusammen mit einem Freund der eine deutsche (cut) Version besitzt ein gemeinsames Ründchen im Co-Op zu spielen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die InGame Fehlermeldung sogar explizit eine Inkompatibilität anzeigt hat. Was wohl da die Motivation war...

13. Re: Absicht?

Autor: n0x30n 04.11.16 - 13:41

> So einen Schwachsinn unterstütze/Kaufe ich nicht. Ganz einfach.

Und damit meinst du dann ja wohl Spiele von Activision, die du dir in Zukunft nicht mehr kaufen wirst.

http://www.xboxdynasty.de/news/call-of-duty-infinite-warfare/activision-verhindert-cross-play-zwischen-steam-windows-10-und-xbox/

14. Re: Absicht?

Autor: AnonymerHH 04.11.16 - 22:26

n0x30n schrieb:
    > > So einen Schwachsinn unterstütze/Kaufe ich nicht. Ganz einfach.
    >
    > Und damit meinst du dann ja wohl Spiele von Activision, die du dir in
    > Zukunft nicht mehr kaufen wirst.
    >
    > www.xboxdynasty.de

du kannst doch einem der aus prinzip microsoft als schuldigen sieht nicht mit fakten kommen, wo kommen wir denn da hin ^^

15. Re: Absicht?

Autor: FreiGeistler 08.11.16 - 08:42

n0x30n schrieb:
    > > So einen Schwachsinn unterstütze/Kaufe ich nicht. Ganz einfach.
    >
    > Und damit meinst du dann ja wohl Spiele von Activision, die du dir in
    > Zukunft nicht mehr kaufen wirst.
    >
    > www.xboxdynasty.de

Genau das.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  2. Convidis AG, Sankt Gallen (Österreich)
  3. inovex GmbH, verschiedene Einsatzorte
  4. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

1. TLS: Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI
    TLS
    Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI

Mit der TLS-Erweiterung SNI können beliebig viele Webseiten samt eigenen Zertifikaten auf einer IP gehostet werden. Dabei könnte jedoch der Name der Domain von Dritten belauscht werden. Ein Vorschlag der IETF sieht nun vor, SNI zu verschlüsseln.

2. Shahriar Rabii: Googles Chip-Chef wird Facebooks neuer Head of Silicon
    Shahriar Rabii
    Googles Chip-Chef wird Facebooks neuer Head of Silicon

Facebook hat Shahriar Rabii abgeworben, er wird als Head of Silicon dem Social-Media-Unternehmen helfen, eigene Chips zu entwickeln. Rabii arbeitete am Visual Pixel Core der Pixel-2-Smartphones.

3. Star Citizen: Cloud Imperium Games wehrt sich gegen Rückerstattungen
    Star Citizen
    Cloud Imperium Games wehrt sich gegen Rückerstattungen

Unzufriedene Unterstützer von Star Citizen haben es schwerer, ihr Geld zurückzubekommen: Ein Schiedsgericht in den USA hat dem Entwicklerstudio in einem aktuellen Streitfall mit einem Spieler nun recht gegeben.

1. 12:51

2. 12:35

3. 12:20

4. 12:04

5. 11:57

6. 11:39

7. 11:20

8. 11:05