1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Influencer Marketing: EA verlangt…

Wasserzeichen - nein Danke

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: germanTHXX 15.11.16 - 16:39

    Wieso denn Wasserzeichen?
    Diese überlagern doch nur genau das was ich eigentlich sehen wollte, das Video.
    Würde nicht eine Einbettung des Tags in den Video Titel besser passen?

  2. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: Lixht 15.11.16 - 16:42

    Die meisten Youtuber haben eh ne Cam oder ohr Logo irgendwo im Bild hängen, eins mehr oder weniger macht da auch nix aus.

  3. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: Schattenwerk 15.11.16 - 16:49

    Gegenfrage: Würde es nicht reichen "Dauerwerbesendung" in die TV-Zeitschrift zu schreiben? Nein.

    Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass dies im Bild sein muss. Alternativ müsste, wie im Artikel geschrieben, "Dauerwerbesendung" oder "Produktplatzierung" zu sehen sein. Durchgängig.

    Das ist deutsches Gesetz.

  4. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: anyone_23 15.11.16 - 17:01

    Was man auch bedenken muss: Youtube kann man auf allen möglichen Geräten ansehen und auf einigen dieser Geräte gibt es nicht einmal die Möglichkeit, die Videobeschreibung anzuzeigen. Soweit ich weiß ist dies z. B. bei der Youtube App auf dem Nintendo 3DS der Fall.

    Deshalb ist es wichtig, solche Kennzeichnungen direkt in das Video "einzubrennen" bzw. dies am Anfang des Videos anzusprechen.

  5. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: germanTHXX 15.11.16 - 17:07

    Am Anfang ansprechen finde ich noch völlig in Ordnung, aber das ganze Video über was im Bild zu haben erscheint mir doch etwas nervig. Und Videos mit Facecam und solchem Gerümpel versuche ich grundsätzlich zu vermeiden.

  6. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: Hotohori 15.11.16 - 17:12

    Dann guck eben keine gesponserten Videos oder Dauerwerbevideos, Problem gelöst. Hast du doch auch so bei FaceCams etc. gemacht.

  7. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: SchmuseTigger 15.11.16 - 17:36

    germanTHXX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso denn Wasserzeichen?
    > Diese überlagern doch nur genau das was ich eigentlich sehen wollte, das
    > Video.
    > Würde nicht eine Einbettung des Tags in den Video Titel besser passen?


    Tags sieht man nicht. Also nein nicht besser. Laut Amerikanischen Recht muss es deutlich sein.

  8. Re: Wasserzeichen - nein Danke

    Autor: Schattenwerk 15.11.16 - 20:12

    Laut deutschem Recht auch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg, Landshut, Nürnberg, München
  3. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln, Magdeburg
  4. MEA Service GmbH, Aichach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Latitude 7220 im Test Das Rugged-Tablet für die Zombieapokalypse
  2. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  3. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

  1. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
  2. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
  3. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

  1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten