1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ingress: Googles Gedankenkontrolle

Meine Erfahrung mit Ingress

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Erfahrung mit Ingress

Autor: VERGiL 27.02.13 - 13:25

Ich spiele Ingress jetzt schon seit 3 Monaten mehr oder weniger aktiv. Ich bin Level 3 (von 8 insgesamt) und kann daher auch nicht allzu viel berichten.
    Vorweg: Ich versuche auf einige Spielaspekte einzugehen und Spielbegriffe so gut es geht zu erklären.

Wie auch schon von einigen erwähnt ist der Einstieg ins Spiel schwierig, da man mit einem niedrigen Level (1-3) kaum Portale zurückerobern kann, falls die Heimatstadt von der gegnerischen Fraktion besetzt ist.
    Die Items sind nämlich ebenfalls in Level eingeteilt und das eigene Level muss mindestens dem Item-Level entsprechen damit ein Item genutzt werden kann.
    Wenn dann zum Beispiel ein Portal komplett mit Level 5 Resonatoren besetzt ist und man selbst nur Level 1-3 XMP's (Angriffsitems) nutzen kann ist es fast unmöglich das Portal alleine zurück zu holen.

Also bleibt einem alleine das "Hacken" von Portalen: Man kann ein Portal nur alle 5 Minuten "hacken", dafür bekommt man 100 AP (Erfahrungspunkte). Zum Vergleich: Man braucht 10.000 AP für Level 2 und 30.000 AP für Level 3.
    Das Zerstören und Erobern von einem Portal bringt dagegen schon einen vierstelligen AP Betrag.

Selbst wenn man als Low-Level-Spieler dann mal ein Portal erobert hat und es z.B. auf Level 2 gebracht hat ist es eine Leichtigkeit für einen High-Level-Spieler der gegnerischen Fraktion das ganze zurück zu erobern.

Es ist außerdem fast unmöglich AP zu bekommen, wenn in der Heimatstadt keine Portale sind. In Großstädten gibts Portale an jeder Ecke, aber auf dem Land kaum welche. Eine Weltkarte mit Portalen gibts für Spieler übrigens unter ingress.com/intel.