1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Inhaltsplanung: Blizzard stellt…

Warum denn nicht? Probieren geht über...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum denn nicht? Probieren geht über...

Autor: SchluppoMäcQuarkkeulchen 12.03.19 - 14:03

Ich persönlich habe WoW nur mit den ersten beiden Erweiterungen gespielt und irgendwann halt andere Spiele gezockt. Später wieder reingeschaut, aber offen gesagt schwerlich Anschluss gefunden.

Ich kann mir ganz gut vorstellen wieder ein paar Monate die Brieftasche zu öffnen und ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Die alten Gebiete sind heute ja oftmals mehr tot als lebendig und vielleicht wird sich das entsprechend ändern.

Das Spiel selbst wird es wohl kaum revolutionieren und besonders die Spieler die seit mehr als 5 oder zehn Jahren daddeln, könnten wohl ihre Umstellungsschwierigkeiten bekommen.

2. Re: Warum denn nicht? Probieren geht über...

Autor: Hotohori 12.03.19 - 20:52

Ich hoffe das letztere, die mit Classic nichts anfangen können, dann auch einfach wieder verschwinden. Nur bin ich zu lange in dem Genre unterwegs um zu wissen das das nur ein Wunschtraum ist. Zu viele wollen nicht einsehen, dass ein Spiel einfach mal nichts für sie ist, und versuchen dann mit allem möglichen doch noch Spaß zu erzwingen, was allerdings bei einem Community Spiel wie einem MMO dann eher allen schadet als nutzt. XD

Von daher mache ich mir da keine Illusionen, auch bei Classic werden wieder genug Nervensägen unterwegs sein, die die Community mit ihrer Art zu spielen vergiften werden. Und vermutlich lauern die nur darauf ihre Bots anzupassen um sie auf die Spielwelt los zu lassen. Classic Server bedeutet eben nicht auch Classic Community, es wird immer noch die heutige Community sein.

3. Re: Warum denn nicht? Probieren geht über...

Autor: LH 13.03.19 - 09:04

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Classic Server bedeutet
    > eben nicht auch Classic Community, es wird immer noch die heutige Community
    > sein.

Auch die Community kurz nach dem Start von WoW war nicht unbedingt fantastisch. Es gab mehr Kommunikation, aber auch damals war reichlich viel "Ausschuss" in den Chats und Zonen unterwegs...

4. Re: Warum denn nicht? Probieren geht über...

Autor: medium_quelle 13.03.19 - 14:28

Die Erinnerung an den Barrens Chat ist nicht nur positiv. Da hast du absolut Recht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ip&more GmbH, München, Ismaning
  2. dmTech GmbH, Karlsruhe
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 6,99€
  2. (-15%) 42,49€
  3. 6,60€