1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Installation 01: Fans dürfen Halo…

Genau SO...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Genau SO...

Autor: Riff Raff 29.06.17 - 13:01

... muss man mit Fanprojekten umgehen!
    Ich habe Halo nie gespielt aber ich begrüße es wenn Fanprojekte überhaupt erstmal wahrgenommen und dann nicht völlig stumpfsinnig in den Boden gerammt werden.
    Es erwartet niemand dass so ein Projekt gefördert wird aber eine Unterstützung in Form von "könnt ihr unter Bedingung XY machen" ist ein schöner Schritt.
    Hoffentlich folgen bald mehr diesem Beispiel (ja andere Hersteller haben das auch schon so gemacht - trotzdem isses cool).

2. Re: Genau SO...

Autor: i<3Nerds 29.06.17 - 14:34

+1

I <3 metasyntaktische Variablen! :D

3. Re: Genau SO...

Autor: Hotohori 29.06.17 - 21:20

Das Problem an der Geschichte ist aber, dass zu viele Fanprojekte einfach die Rechte der Rechteinhaber ignorieren. Die Macher hier haben um Erlaubnis gefragt und das kommt viel zu selten vor. Auch haben sie von Anfang an alles richtig gemacht, alles basiert auf selbst erstellten Assetts, die sich am Original orientieren, aber eben nirgends raus geklaut sind, was viele Fanprojekte auch gerne machen.

Wenn man es von Anfang an richtig angeht, hat man auch viel eher eine Chance grünes Licht zu kriegen, aber es ist natürlich keine Garantie dafür, weil man ja als Fanprojekt schlecht wissen kann ob dieses Projekt eventuell Pläne der Rechteinhaber in die Quere kommt. Und dann muss man ein "nein" halt einfach akzeptieren können.

Das es hier geklappt hat ist schön, ob am Ende aber auch ein gutes Spiel dabei rum kommt, abwarten. Aussehen ist nicht alles und mit Unity Spielen hatte ich auch schon so meine Problem auf meinem Rechner, die zicken gerne mal rum.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. GK Software SE, verschiedene Standorte oder Home-Office
  3. MED-EL Medical Electronics, Innsbruck (Österreich)
  4. HOHENFRIED e.V., Bayerisch Gmain

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de