1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interplay: Rollenspielspezialist…

Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: jpsh 23.08.12 - 15:41

    Das wäre ja die Möglichkeit für ein richtiges Fallout 3 im Stil und mit dem Humor seiner beiden Vorgänger - nicht so in Egoshooter-PseudoRPG wie die aktuellen Teile...

  2. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: oBsRVr666 23.08.12 - 15:54

    Wohl eher nicht, es sei denn die Lizenz kommt auf magische weise wieder zurück zu Interplay/Black Isle. Spiritueller oder inoffizieller Nachfolger ist sicherlich machbar, aber es ist dann ja auch nicht mehr das gleiche Entwicklerteam wie damals.

    Ich hab mir auch lieber Van Burren gewünscht als Fallivion 3.

    Fallivion 3 ist trotzdem kein schlechtes Spiel.

    Gruß,
    oB

    //EDIT: Rechschreibfixes



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.12 15:55 durch oBsRVr666.

  3. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: Trockenobst 23.08.12 - 16:24

    oBsRVr666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist sicherlich machbar, aber es ist dann ja auch nicht mehr das gleiche
    > Entwicklerteam wie damals.

    Deswegen frage ich mich, warum man ständig versucht die alten Zeiten mit
    alten Namen wiederzubeleben. Nichts ist gleich geblieben und die Leute haben
    sich auch selbst verändert. Somit auch die Zielgruppe.

    Macht doch einfach ein "oldschool" Game in dem Stil, zeigt die Engine und
    die Qualität, und dann macht einen Kickstarter für das Marketing und den obligatorischen Linux Port - da sollte die Million schon rein kommen.

    Und schon hat man einen neuen Namen, mit neuer Qualität - und kann sich
    diese ganzen verdammten Anwalts- und "Wir wollen auch unseren Schnitt!"
    generve mit irgendwelchen Markenbesitzern sparen. Sollen sie auf dem virtuellen
    Idee sitzen bleiben. Die ist in der Schublade nichts wert.

  4. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: entonjackson 23.08.12 - 16:36

    Ich bin riesiger Black Isle Fan und ich finde Fallout 3 so wie es ist total genial. Auch wenn im Ego-Shooter Stil ist. Der RPG-Aspekt ist trotzdem im Vordergrund, bzw. man hat nicht das Gefühl, dass man einen Ego-Shooter im Stil von Half-Life oder Doom spielt.

  5. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: gna 23.08.12 - 22:44

    Fallout ist mir egal, ich will ein Remake von Planescape Torment.

  6. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: shazbot 24.08.12 - 08:09

    gna schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fallout ist mir egal, ich will ein Remake von Planescape Torment.

    Oh Gott, bitte nicht. Planescape einfach so lassen wies ist. Mit Modding kannst du sogar den ganzen 1920x1080 Bildschirm ausnutzen. Passt alles wunderbar. Aber es stört, wenn sich Firmen an ihren ehemaligen Klassikern vergreifen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  7. "richtiges" Fallout 3 = Wasteland 2

    Autor: derKlaus 24.08.12 - 08:25

    jpsh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre ja die Möglichkeit für ein richtiges Fallout 3 im Stil und mit dem
    > Humor seiner beiden Vorgänger - nicht so in Egoshooter-PseudoRPG wie die
    > aktuellen Teile...

    Das macht InXile mit Wasteland 2.

  8. Re: Ein "richtiges" Fallout 3? !!!

    Autor: derKlaus 24.08.12 - 08:26

    shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh Gott, bitte nicht. Planescape einfach so lassen wies ist. Mit Modding
    > kannst du sogar den ganzen 1920x1080 Bildschirm ausnutzen. Passt alles
    > wunderbar. Aber es stört, wenn sich Firmen an ihren ehemaligen Klassikern
    > vergreifen.
    +1
    Ich verstehe dieses Geschrei nach Remakes auch nicht. Das finde ich meistens bei Filmen schon ganz schlimm. Gegen ein Planescape Torment 2 hätte ich jedoch nix einzuwenden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachgebietsleitung (m/w/d)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  2. IT-Administratoren mit Schwerpunkt Elektronische Akte (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. IT (Senior-) Projektleiter (m/w/d) Finanzdienstleistungen
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  4. IT-Support
    Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH, Berlin-Mitte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 18,99€
  3. 47,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test: Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage
Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test
Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Der PX7 S2 von Bowers & Wilkins ist ein guter ANC-Kopfhörer, der sich im Test mit einer starken Konkurrenz von sechs ANC-Kopfhörern beweisen muss.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nuratrue Pro Nura bringt neue In-Ears mit 3D-Sound und Lossless-Audio
  2. Master & Dynamic MW75 ANC-Kopfhörer mit Knopfsteuerung kostet 600 Euro
  3. Dyson Zone ANC-Kopfhörer hat einen eingebauten Luftreiniger

Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030
  2. Bloomberg Die Revolution in der E-Mobilität auf zwei Rädern
  3. Elektromobilität Produktion von Elektroautos ist 2021 stark gestiegen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski